Dalmatien im September

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
alewamo

Dalmatien im September

Beitrag von alewamo »

hallo zusammen

ich brauche euren rat!!
im september wollen wir nach dalmatien (kroatien) in urlaub fahren. wir suchen eine ferienwohnung für 4 personen mit 3 hunden. ich hab bereits gegoogelt und unter "urlaub mit hund" eine ganze menge angebote gefunden. aber die bunten bildchen sagen mir nicht so viel.

ich war noch nie in kroatien, hab auch keine erfahrung mit sommerurlaub am meer ( ich bin eher der winterurlaub- und bergtyp).

war von euch schon mal jemand in dalmatien und hat einen tip, wo man ausser strand und meer auch wald und berge zum wandern findet? und weiss dazu noch die passende unterkunft - ferienwohnung oder ferienhaus mit engezäuntem garten für 3 grosse hunde? und wie sieht es mit plätzen für wohnmobile aus?

mo
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Mo,

da ich selber keine Erfahrung haben kann ich dir nur den Katalog von
http://www.flughund.de empfehlen ... vielleicht haben die Kroatienurlaub im Angebot...

LG Dirk
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2983
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Re: Dalmatien im September

Beitrag von Katrin »

alewamo hat geschrieben: ...wir suchen eine ferienwohnung für 4 personen mit 3 hunden...
mo
ooooh, neo&ich dürfen mit in den urlaub! da freu ich mich aber :D :wink: ! (... aber wer ist nur diese ominöse 4. person??? :gruebel: :nixweiss: :wink: :grinsevil: )

späßle gmacht! :wink:

war selbst auch noch nicht in kroatien, aber hätte dir dirk nicht schon den tip mit flughund.de gemacht, hätt ich's getan :gut:
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
alewamo

Re: Dalmatien im September

Beitrag von alewamo »

Akita-Mix hat geschrieben:
alewamo hat geschrieben: ...wir suchen eine ferienwohnung für 4 personen mit 3 hunden...
mo
ooooh, neo&ich dürfen mit in den urlaub! da freu ich mich aber :D :wink: ! (... aber wer ist nur diese ominöse 4. person??? :gruebel: :nixweiss: :wink: :grinsevil: )

späßle gmacht! :wink:

war selbst auch noch nicht in kroatien, aber hätte dir dirk nicht schon den tip mit flughund.de gemacht, hätt ich's getan :gut:
au prima, katrin und neo kommen auch mit - freu!!!!! da sind wir schon zu fünft mit 4 hunden - davon 3 akita und ein kangakitamix - da ist für aktion ja gesorgt. kari ( das ist die andere akitadame) fände das sicher toll, dann hätte sie ihren eigenen rüden. nur alewa würde dumm gucken, wenn 3 hunde ins meer springen und sie steht am ufer und benetzt sich grade mal damenhaft die krallen.


die hp von "flughund" habe ich schon kurz durchgeradelt und hab nicht so recht was gefunden - aber wenn du und dirk ( danke :smile: ) mir die beide empfehlt, muss ich wohl noch mal genauer hingucken.

vielleicht hat ja jemand anders persönliche erfahrungen und schreibt noch - das wäre super.

mo
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich weiß gar nicht, ob Akitas und Kangatitas nach Dalmatien einreisen dürfen. Ich glaube, man darf nur mit Dalmatinern rein? zzzz::
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hi Mo,

mit der Websuche kam ich auf der Seite auch nie klar - die Printausgabe des Kataloges hat da glaube ich mehr Übersicht ... ich glaube für EUR 5,- wenn ich mich recht entsinne...

LG Dirk
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ok sind EUR 7,50 inkl. Porto - habe gerade mal nachgesehen

LG Dirk
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Hallo Mo, hast du schon mal hier geschaut?

http://www.immobilienscout24.de/immobil ... atien.html
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2983
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

http://www.interhome.de/

kuckst du auch mal dort! da hab ich 2005 meinen vogesen-urlaub (mit hund) gebucht - bzw das ferienhaus gefunden...

@beate --> das ist doch extreeeem-urlaubing... so ein bischen nervenkitzel beim einschleusen ist der ultimative kick :supercool:
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
alewamo

Beitrag von alewamo »

Akita-Mix hat geschrieben: @beate --> das ist doch extreeeem-urlaubing... so ein bischen nervenkitzel beim einschleusen ist der ultimative kick :supercool:
so sehe ich das auch - wenn schon strandurlaub, dann muss wenigstens die reise dahin ein bisschen action bieten. allerdings, wir sind vorher in slowenien und machen eine wanderung von berghütte zu berghütte. da können wir uns für den fall der fälle ja schon mal nach ein paar verschwiegenen grenzübergängen umsehen :smile:

ansonsten - vielen dank katrin, gaby und dirk für eure tips mit den hp`s - ich hab mal einige anbieter angemailt, mal sehn, was dabei rauskommt.

mo und co
hallo katrin
alewamo

Beitrag von alewamo »

Akita-Mix hat geschrieben: @beate --> das ist doch extreeeem-urlaubing... so ein bischen nervenkitzel beim einschleusen ist der ultimative kick :supercool:
so sehe ich das auch - wenn schon strandurlaub, dann muss wenigstens die reise dahin ein bisschen action bieten. allerdings, wir sind vorher in slowenien und machen eine wanderung von berghütte zu berghütte. da können wir uns für den fall der fälle ja schon mal nach ein paar verschwiegenen grenzübergängen umsehen :smile:

ansonsten - vielen dank katrin, gaby und dirk für eure tips mit den hp`s - ich hab mal einige anbieter angemailt, mal sehn, was dabei rauskommt.

mo und co
hallo katrin
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Slowenien ist wunderschön, Mo, das Gebiet um den Triglav ist traumhaft schön. Schau mal in meinen Urlaubsfred von letztem Jahr.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
alewamo

Beitrag von alewamo »

LaLuna hat geschrieben:Slowenien ist wunderschön, Mo, das Gebiet um den Triglav ist traumhaft schön. Schau mal in meinen Urlaubsfred von letztem Jahr.
genau dort fahren wir hin - das wird was werden, bergsteigen mit 4 leuten und 3 hunden. bisher waren wir immer nur mit 2 zweibeinern und einem vierbeiner unterwegs.
deinen urlaubsthread schau ich mir bestimmt an - wenn ich ihn finde. wenn nicht, rufe ich um hilfe.

mo
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Antworten