Hundefreundlicher Biergarten Köln u. Umgebung gesucht

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Julietta

Hundefreundlicher Biergarten Köln u. Umgebung gesucht

Beitrag von Julietta »

Hi Kölner,

für unseren HundeFrisbee-Stammtisch im Juli suche ich einen tollen Biergarten in und um Köln, in dem Hundefreunde UND ihre Hunde willkommen sind! Es muss also genügend Freiraum/Platz vorhanden sein. Am besten wäre es, wenn rund um den Biergarten eine coole Wiese wäre, dass man den Hunden ein paar Frisbee-Scheiben werfen könnte.

Bei Regenwetter muss die Option bestehen auch ins Lokal gehen zu können - mit den Hunden!!

Und jetzt warte ich mal auf eure Tipps. Am besten natürlich mit Inetadresse oder Telenummer =:O)

Ich freue mich auf eure Antworten, Julia
(die schon ein paar in die engere Auswahl genommen, aber noch nicht so ganz das perfekte gefunden hat :D )
Benutzeravatar
Gina
Forumsuser
Beiträge: 319
Registriert: 17.09.2004, 16:51
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina »

Hallo,
der Rheinpavillion in der Bonner Rheinaue ist eigentlich sehr hundefreundlich. Kommt vielleicht drauf an, wie viele ihr sein werdet. Telefonnummmer habe ich leider nicht. Das Lokal steht jedenfalls vorne nahe am Posttower, neben dem Motorboot-See.
Gruß
Regina

www.tierheimbonn.de
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Diese Woche kommt eine Sonderausgabe in der Bonner Rundschau über die Biergärten hier in der Umgebung. Vielleicht findet sich ja da was? Ich schaue mal rein und sage dann Bescheid.
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Ich weiß nicht, ob es für euch zu weit ist, aber mein Lieblingsbiergarten ist in Hennef die "Sieglinde" http://www.sieglinde-hennef.de
Der Biergarten liegt direkt an der Sieg, über eine Brücke erreicht man eine schöne Freilauffläche. Hunde sind willkommen. An der Türe zum Lokal hängt ein Schild "Hunde im Lokal bitte anleinen" :smile:
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Heute ist die Sonderausgabe in der Rundschau drin. Es sind Biergarten im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn aufgeführt. Weiß nicht, ob das für euch interessant ist??
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Julietta

Beitrag von Julietta »

Die meisten Stammtischler kämen aus dem Ruhrpott. Bonn wäre ja nochmal in ganzes Stückchen weiter zufahren als Köln. Habe ein paar in Köln in die nähere Auswahl genommen. Melde mich gerne und spreche Empfehlungen aus!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Also im Alpenhaus in Siegburg, wo wir mit DAF immer unsere monatlichen Stammtische machen, wars draußen prima mit Hund, weil viel Platz :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Antworten