Neues Buchprojekt von Günther Bloch und Elli Radinger

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Neues Buchprojekt von Günther Bloch und Elli Radinger

Beitrag von Wolf Magazin »

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Günther Bloch für ein gemeinsames Buch. Das Buch wird im April 2010 im Kosmos-Verlag erscheinen.

Günther sollte der Wolfs- und Hundeszene gut bekannt sein. Man braucht nur seinen Namen bei Amazon einzugeben und schon werden zahlreiche Bücher von ihm ausgespuckt. Wer sich mehr über Günther und seine Arbeit informieren will, kann dies hier tun:

http://www.hundefarm-eifel.de/f_guenther_bloch.html

Nachdem wir nun schon 20 Jahre lang in Sachen Wolf zusammenarbeiten und beide auch so lange wilde Wölfe beobachten, wollten wir mit diesem Buch Hundehalter darüber aufklären, wie Wölfe wirklich sind. Viel zu viel Unsinn wird in der Hundeszene darüber erzählt, wie man seinen Hund erziehen soll, weil "Wölfe das auch so tun", und viele Hundebesitzer sind inzwischen völlig verunsichert.

Wir sehen uns im neuen Buch als eine Art "Dolmetscher" für die Hundebesitzer. Darum ist der Titel auch "Wölfisch für Hundehalter".

Ich werde im Laufe der nächsten Monate in unregelmäßigen Abständen auf meinem Blog berichten, wie es mit der Arbeit am Buch läuft, was es Neues gibt und wie sich das Autorenleben im aktiven Buchstress gestaltet. Und ich werde gelegentlich Textproben hier einstellen, damit die Leser schon einen Vorab-Einblick in unser Buch haben.

Hier geht es zum Blog: http://www.elli-radinger.de <Aktuelles>

Viel Spaß
Elli
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Darum ist der Titel auch "Wölfisch für Hundehalter".
Bloede Frage am Rande: Warum sollte der Hundehalter woelfisch lernen, wo er doch HUNDE hat und keinen Wolf/keine Woelfe???

Ich finde das irgendwie doch sehr verwirrend!
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Genau DAS wird auch im Buch erklärt, liebe Jutta. :D

LG
Elli
Antworten