Euer liebstes Hundebuch?

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Euer liebstes Hundebuch?

Beitrag von pekingente »

Huhu Ihr Lieben,

was ist denn euer persönlich schönstes/interessantestes/lehrreichstes Hundebuch? Oder sinds sogar mehrere?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Meine Favouriten, ganz klar:

"Das andere Ende der Leine" und "Liebst Du mich auch" von Patricia McConnell
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ganz klar - "Das Rudelverhalten" von Uli Köppel ! Ich hab noch nie soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen und noch nie so klar das Gefühl gehabt, dass man es ganz gewiss so NICHT macht ...

Mein Lieblingsbuch ist immer noch "Wer kennt schon seinen Hund" der Mönche von New Skete

LG Dirk
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Meine beiden "Bibeln" sind:
- "Hunde sind anders" von Jean Donaldson
- "Das Aggressionsverhalten des Hundes" von James O´Heare
Benutzeravatar
Angelika Lanzerath
Forumsuser
Beiträge: 525
Registriert: 03.01.2006, 22:00
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Beitrag von Angelika Lanzerath »

Für mich ist es (u.a.) "Das Jahr des Hundes" von Trumler

Vielleicht ist das Buch heute nicht mehr auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, aber es hat wunderbare Fotos , und bei mir bleibt die Achtung vor diesem Mann!

Angelika mit Momo, Nelly, Odessa und Schnuppe
Das Leben ist mit Hund schwierig genug, da wollen wir es garnicht erst ohne ihn probieren.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

"und dann kam Luna"

Ich dachte ein Ghostwriter hätte Jessi und mich jahrelang beobachtet.. :oops: Momentan liest es sogar Michael! :D
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Azunela

Beitrag von Azunela »

Meine Bibel ist auch "Hunde sind anders". Ich habe beim lesen Azunela 1000 Mal Abbitte geleistet.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Fleckenzwerg hat geschrieben:"und dann kam Luna"

Ich dachte ein Ghostwriter hätte Jessi und mich jahrelang beobachtet.. :oops: Momentan liest es sogar Michael! :D
Wovon handelt das? Das kenn ich gar nicht?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Bisher ist "Das andere Ende der Leine" mein absoluter Favorit.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3094
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Im Moment lese ich "Baumann: Ich lauf' schon mal vor...".

Ich bin zwar noch nicht am Ende, aber im Moment ist es zu meinem Lieblingsbuch geworden. Er spricht ganz eindeutig aus, dass es keine Patentrezepte geben kann, weil jeder Hund und jeder Hundehalter einmalig sind.

Bild
Ich lauf schon mal vor...: Hundeerziehung und vieles mehr
Thomas Baumann
Baumann-Mühle-Verlag 2008-08 Gebundene Ausgabe 432 Seiten
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Beate hat geschrieben:Im Moment lese ich "Baumann: Ich lauf' schon mal vor...".

Ich bin zwar noch nicht am Ende, aber im Moment ist es zu meinem Lieblingsbuch geworden. Er spricht ganz eindeutig aus, dass es keine Patentrezepte geben kann, weil jeder Hund und jeder Hundehalter einmalig sind.

Bild
Ich lauf schon mal vor...: Hundeerziehung und vieles mehr
Thomas Baumann
Baumann-Mühle-Verlag 2008-08 Gebundene Ausgabe 432 Seiten
Jawohl, find ich auch prima und bleibt deshalb trotz des Preise bei mir im Bücherregal der beliebtesten Titel :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Alex-Susi

Beitrag von Alex-Susi »

Mein liebstes ist von Anja Griesand Bardino Hütehund der Kanaren.
Es ist toll und beschreibt, was die Hunde alles dort durchmachen müssen :cry: Aber ich lese auch andere Hundebücher. Habe mir jetzt erst Fangschuss- die Sache Hund geholt. Da beschreibt die Autorin ihr Erlebnis von vor drei Jahren.....
Bambi97

Beitrag von Bambi97 »

Mein Lieblingsbuch ist im Moment "Hundetraining mit Martin Rütter".
Er schreibt echt gut und es gibt viele Infos, wie man seinen Hund
sinnvoll beschäftigen kann ( in allen Altagssituationen) !!!

Viele Grüße
Bambi97
Zaguate
Forumsuser
Beiträge: 618
Registriert: 20.08.2009, 18:27
Wohnort: San Jose, Costa Rica

Beitrag von Zaguate »

Mein allerbeliebtestes Hundeerziehungsbuch ist
"Der Hund an der Leine" vom Anton Fichtlmeier

es funktioniert wirklich !


Die McConnell Bücher haben mir sehr gut gefallen
und eins, wo ich den Namen der Autorin vergessen habe
Titel: Es würde Knochen vom Himmel regnen (ähh oder so)


Dann hab ich noch zwei "Horrorbücher"

Die Titel lauten glaube ich "Der Jagdgebrauchshund" und "Ausbildung zum Jagdhund"
Erst dachte ich, die sind von 1947 oder so - sind aber herausgegeben im Jahre 2003 !!!
Viele Bilder von Jagdhunden mit Schwanz zwischen den Beinen und geduckter Körperhaltung.
Eine Erziehungsanleitung zum Apportieren: Koralle anziehen, mit der Hand in Koralle packen und Halsband drehen bis Hund Schmerzenslaut von sich gibt und das Maul öffnet, dann Apportel ins Maul drücken....
Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"

-Frans de Waal-
Mi

Beitrag von Mi »

Mein absolutes Lieblingsbuch ist auch "Das andere Ende der Leine."

"Und dann kam Luna" habe ich auch und schon unheimlich viel gelacht. Ein tolles Buch. Ich habe aber noch einige Seiten vor mir.

Im Moment lese ich eins der Bücher von Cesar Millan "Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund" Das ist recht interessant, obwohl ich nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimme.
Antworten