Wolf Magazin in neuem Gewand

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

Wolf Magazin in neuem Gewand

Beitrag von Dirk »

Wolf Magazin 01/2010

Mit Wölfen leben

Nach einem langen kalten Winter in Deutschland hat man so ziemlich jedes Buch gelesen was man schon immer lesen wollte. Gerade die Freunde der Hundebücher kennen ja jedes neue Buch zum Thema Erziehung und Hund.

Was anderes ist mir mit dem neu gestalteten Wolf Magazin auf den Tisch gekommen. Und ich bin sehr angetan von Gestaltung und dem was man nun „in der Hand“ hat. Auf fast 130 Seiten (gebunden, mit Umschlag) gibt es Infos rund um die Wölfe, ihren Lebenswandel, Populationen und Wanderwegen – egal ob Lausitz oder anderswo in der Welt.

Und meine Befürchtung ein Magazin für „Fachidioten“ in der Hand zu halten hat sich schnell zerschlagen. Alleine die ersten Seiten mit der faszinierenden Geschichte von Romeo ist mehr als ein Ausflug in die Welt der Forschung. Das besonders große Plus des Magazins ist, durch die neue Aufmachung, die Qualität der Farbfotos, die auf einem hochwertigen Papier wirklich klasse sind.

Was für die Menschen des Internetzeitalters natürlich nicht zu unterschätzen ist, sind die Hinweise und Querverweise auf Webseiten von Vereinen, Organisationen, Webblogs, Autoren und Gastautoren die immer wieder die Infoseiten ergänzen und animieren neuere Infos zu hinterfragen.

Rundherum eine gelungene Sache die mir wirklich Spaß gemacht hat

LG Dirk
Antworten