Elli H. Radinger: Der Wolf am Fenster

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Elli H. Radinger: Der Wolf am Fenster

Beitrag von Wolf Magazin »

Ihr Lieben.

Ich freue mich sehr, euch meinen neuen wölfischen Weihnachtsroman vorzustellen. Er erscheint am 6. Oktober. "Der Wolf am Fenster"

Lindsay Griffin lebt in New York und arbeitet als Freie Journalistin für eine kleine Tageszeitung. Sie lebt mit dem gut aussehenden und erfolgreichen Finanzanwalt Dan zusammen und hofft auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm.
Doch diese Hoffnung wird jäh zerstört, und Lindsay flieht zwei Tage vor Weihnachten in eine abgelegene Blockhütte in den Bergen von Montana. Dort will sie nachdenken, wie es weitergehen soll.
Brian Johnson ist als Ranger für die Hütte zuständig. Er holt Lindsay am Flughafen ab und bringt sie zur Hütte. Als Lindsay wieder alleine ist, hat sie das merkwürdige Gefühl, beobachtet zu werden. Sie entdeckt einen Wolf, der in ihr Fenster hineinschaut.
Die Journalistin überwindet die Angst, folgt dem Wolf und findet eine Wölfin, deren Pfote in einer Falle steckt.
Mit Hilfe eines geheimnisvollen Unbekannten gelingt es ihr und Ranger Brian, die Wölfin zu retten.

Es geht um Wölfe und um ihr Verhalten in der Wildnis. Es geht um Fallensteller, Jäger, Artenschutz und Wildtierpolitik. Und natürlich gibt es auch eine zarte Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten.
:icon_winkxmas
Zum Buch gibt es verschiedene Leseproben und eine Seite mit Fotos.
Mehr zum Buch hier.
Eine weitere Leseprobe, die ihr nicht auf der Buchseite findet, die aber besonders für Wolfsfreunde interessant ist, ist der Prolog. Ihr könnt ihn hier anschauen.

Außerdem habe ich noch eine Autorenlesung auf YouTube eingestellt. Dort hört ihr u.a. auch das Heulen von Wölfen im Yellowstone-Park.

Signierstunde auf der Buchmesse
Wer von euch auf der Buchmesse ist, dem kann ich gerne eine persönliche Widmung ins Buch schreiben. Ich habe eine offizielle Signierstunde am Stand vom Aufbau-Verlag.
Donnerstag, 9. Oktober, 15 bis 16 Uhr
Aufbau Verlag, Halle 4.1 Stand G36

Dort könnt ihr das Buch auch erwerben.
Auch am Samstag bin ich von 10 bis 11 am Stand, dann allerdings inoffziell. Dann müsst ihr die Bücher mitbringen, die ich signieren soll.

Ich gebe zu, ich bin sehr verliebt in mein Buch. Vor allem weil es diesmal kein Sachbuch ist, sondern ein echt romantischer Weihnachtsroman - natürlich mit Wölfen.

Gerne könnt ihr dies weiterleiten und weitersagen!

Ganz liebe Grüße und vielleicht auf ein Wiedersehen (oder ein Wiederlesen)
Elli
Antworten