Hundezeitschriften

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Hundezeitschriften

Beitrag von Thin Lizzy »

Huhu!
Lest ihr eigentlich Hundezeitschriften??Wenn ja, welche??Lohnt sich ein Jahresabo?
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Flecky

Beitrag von Flecky »

Hallo,

ich hatte mal im Abo "Partner Hund" und fand schon, dass es sich gelohnt hat. Es waren immer spannende, interessante Berichte drin, Erfahrungsaustausch, eine § Seite mit aktuellen Urteilen (fand ich persönlich sehr interessant) und und und.............. Am besten kaufst du Dir ab und zu mal verschiedene Hundezeitschriften und vergleichst sie einfach mal. Dann siehst du ja, ob/was für dich in Frage kommt. :wink:
seafront

Beitrag von seafront »

Ich habe "Der Hund" abonniert. In meinen Augen ist das die beste Zeitschrift dieser Art, weil sie Anspruchsvolles bietet und nicht nur nette Geschichtchen.
Ausserdem habe ich das "BreederSpecial" aus dem Minerva-Verlag abonniert. Das kann ich jedem Zuechter nur empfehlen und Leuten die sich von Fachleuten informieren lassen wollen ueber alles, was mit Zucht zu tun hat. (Krankheiten, Therapien, Verhalten etc.)

Viele Gruesse
Grey

Beitrag von Grey »

Hallo Anke,

also ich hab mir mal eine Ausgabe von "Das deutsche Hundemagazin" gekauft und fand es eingentlich sehr gut, da da Problemfalllösungen besprochen wurden und kynologische Begriffe erklärt wurden.

Ich habs mir dann aboniert und bin jetzt eigentlich ziemlich enttäuscht. Die für mich interessanten Themen wurden abgesetzt - stattdessen schreiben sie über Lichttherapie und Heilsteine... Sowas find ich Humbug. Vor allem am Hund.
Ich denke, ich werde sie wieder abbestellen.

Ich hab mir dann letzten Monat die "Der Hund" + noch eine Zeitschrift (weiß den Namen nimmer - "Mein Hund"?) gekauft. Das waren eben 2 Zeitschriften in einer. Ich fand sie total klasse! Ich glaube sogar, dass ich mir da welche nachbestellen werde, da ich da ein für mich interessantes Thema sozusagen "verpasst" habe.
Das Jahresabo von denen ist auch etwas teuer als das vom "Das deutsche Hundemagazin". Aber vielleicht abonier ich mir die nächstes Jahr...

Bin gespannt, was die anderen so lesen!
Julietta

Beitrag von Julietta »

Ich finde "Partner Hund" und "Der Hund" zu kommerziell, um ein Abo zu machen. Bei diesen beiden schaue ich nur hin und wieder mal rein und wenn ein interessantes TRhema dabei ist, dann kaufe ich sie mal.
Im Abo habe ich WUFF aus Österreich. Für mich die beste, weil es die einzige Zeitung ist, die auf die Hundeproblematik, Anlagehundproblematik wirklich eingeht, sich dagegen aktiv einsetzt, gute Themen (die nicht, wie in anderen Zeitschriften, schon vor einem Jahr durchgenudelt worde sind). DER HUND z.B. krahmt doch jedes Jahr den Bericht (eine Reihe über mehrere Hefte) über die Zecke raus Könnte ich :freak: verrückt werden. "Das dt. Hundemagazin" geht viel zu sehr auf Rassehunde ein, die Redaktion ist arrogant und blöd :D

Ich kann nur sagen: WUFF :P
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ich habe "Der Hund" abonniert. In meinen Augen ist das die beste Zeitschrift dieser Art, weil sie Anspruchsvolles bietet und nicht nur nette Geschichtchen.
´

Finde ich inzwischen auch wieder. Ich abonniere die Zeitschrift "Der Hund" bereits seit einigen Jahren, zwischenzeitlich haben sie für meinen Geschmack nachgelassen, aber gerade die letzte und die aktuelle Ausgabe gefallen mir sehr gut. Weiterhin abonniere ich noch "Partner Hund", die für ich manchmal zu "plüschig" ist (versteht Ihr was ich meine?).

Die "Wuff" lese ich auch monatlich und nehme mir jedes Mal vor, sie zu abonnieren, vergesse es aber immer wieder :0) Die Wuff ist recht kritisch, berichtet auch über "heiße" Themen (SV-Diskussionen/Querelen, Sodomie usw.).

"Das deutsche Hundemagazin" kaufe ich je nach Themen auch häufiger mal, kann mich aber noch nicht so ganz überzeugen, dieses mal steht ein sehr, sehr interessanter Elli Radinger-Bericht zum Thema Wolfshybriden/-Mischlinge drin!

Vor längeren Bahnreisen kaufe ich schon mal alle aktuellen Ausgaben diverser Hundezeitschriften im Bahnhofskiosk - und ärgere mich jedes Mal über das ausgebene Geld (bin halt in manchen Dingen lernresistent :0)

Viele Themen wiederholen sich (auch) in Hundezeitschriften, aber irgendwie gibt es immer mal was Neues :0)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
AnjaEddy

Beitrag von AnjaEddy »

Ich kaufe immer ganz sporadisch gerade die Zeitung, wo für mich die interessantesten Themen drin sind!
Abo finde ich einfach zu verpflichtend und meistens widerholt sich nach einem Jahr sowieso das meiste!

LG
Carina und Trio

Beitrag von Carina und Trio »

Hallo

Ich als Österreicherin bin beigeistert von der österreichischen hundezeitung Wuff, da sind weniger Rasseportraits drin, auf die bin ich nämlich nicht so scharf weil ich ja meine Rasse schon gefunden habe.

Aber es wird viel angesprochen, was für andere Zeitungen tabu ist. Man hat sehr viele Artikel über verhalten drin, auch über aktuelle Geschehnisse den tierschutz und indem zusammenhang packen sie auch viele Problematiken an. Mischlinge sind auch ein beliebtes Thema (Mischlingschampions jedes Monat ein anderer), Nachrichten aus aller Welt sind drin vorhanden. Es wird eben viel diskutiert und das immer am neusesten Stand, aber eben aus aller Welt und nicht nur Landbezogen.

Ich lese diese zeitung jedenfalls mit größter Begeisterung und kann sie nur empfehlen, falls du die zeitung nicht kennst schau unter ww.wuff.at.
Da kannst du dich genauer informieren welche Themen in dieser Zeitung so auftauchen und kannst auch ein paar Artikel lesen.

Carina und trio
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

also ich les immer die wuff (lagi bringts immer mit) die mag ich am liebsten

ansonsten blätter ich immer die anderen durch und kauf mir je nach interessenlage die, die mich besonders interessiert :) aber eigentlich eher selten, da sich viele themen wiederholen und vieles auch im netz steht.
Julietta

Beitrag von Julietta »

WUFF vor ! WUFF vor! :lol:
MaSh

Beitrag von MaSh »

Ich lese regelmäßig nur die LCD-CZ, ansonsten eher selten querbeet,
je nach Themenbehandlung!!! Werde mir auf jeden Fall mal die nächste
Ausgabe von "Der Hund" anschaffen, soll ja mit Berichten und Bildern
über Workingtests drinne stehen!!!*freu* :)
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Von den deutschsprachigen Hundezeitschriften gefallen mir auch "Wuff" und der Hund am Besten (hehe - "der Hund" muss ich ja sagen, da ich da schon mal 'Autor' war...).

Falls jemand was englischsprachiges lesen moechte, kann ich die britische Hundezeitschrift "Dogs Today" sehr empfehlen! Kritisch und abwechslungsreich - mir gefaellt natuerlich nicht immer alles, aber das ist bei Zeitschriften ja normal. Peter Neville (der mit John Fisher zusammen COAPE gegruendet hat) und Bruce Fogle haben ihre eigenen Kolumnen.
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Karen

Beitrag von Karen »

ich habe auch "Der Hund" abonniert, seitdem die Zeitschrift "Mein Hund" integriert ist, gefällt sie mir noch besser.

@Jutta: Weißt du zufällig, ob und wo man englische Hundezeitschriften in Deutschland bekommen kann?Oder kann man sie im Internet lesen?
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Hier koenntest Du ein bisschen stoebern:
http://www.petspark.com/dogstoday/default.cfm

Und hier bestellen und auch ein bisschen stoebern:
http://www.dogstodaymagazine.co.uk/how_ ... cribe.html

Ich weiss nicht, ob's die in Deutschland auch 'so' gibt - an internationalen Flughaefen bestimmt (in einem Laden im D'dorfer Flughafen habe ich die schon mal gefunden).
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Fredi

Beitrag von Fredi »

Ich lese regelmäßig die CZ des DRC und GRC und das BreederSpecial.

Liebe Grüße,
Fredi
Antworten