Allgemeine Buchtipps zum Thema Hund

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

"Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell gefällt mir noch ganz gut, "Verständnis für Hunde" von Dr. Rainer Brinks, einige andere wurden ja bereits genannt.

Das Führmann-Buch ist als reines "Kochbuch" sicherlich geeignet, hier fehlen mir aber die ausreichenden Begründungen.
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Sabine+Wuschel
Forumsuser
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2005, 11:03

Beitrag von Sabine+Wuschel »

Hallo,

'Welpenspielstunde' von Gabriele Niepel finde ich auch schön.

Das Buch beschreibt einmal für den Hundehalter für woran er gute Spielgruppen erkennt. Für diejenigen, die Spielgruppen selbst veranstalten wollen wird beschrieben, was so alles stattfinden sollte (Prägung auf verschiedene Untergründe, Formen, Geräusche, gemeinsame Spaziergänge ) und wie die ersten Kommandos angelernt werden sollen. So erhält man als Hundehalter dann auch mal einen Überblick, mit was der Hund so alles vertraut gemacht werden sollte.
Liebe Grüße
Sabine mit :runningdog: Wuschel
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Also das Petra Führmann Buch hat mir im Grossen und Ganzen sehr gut gefallen. Grobe Unstimmigkeiten habe ich keine gefunden, stellenweise ist es mir einbisschen zu - wie soll ich sagen - zu konsequent, z.B. was das Verhalten des Hundes während des Essens der Menschen betrifft etc..Aber seine Abstriche kann man ja selber machen.

Jetzt würde mich aber doch interessieren, was Du daran so überhaupt nicht toll fandest, Julietta? 8)

Klar ist es mehr wie ein Kochbuch - aber doch ein gutes Basis-Kochbuch, wie ich finde.

Jetzt les ich noch schnell die letzten Seiten vom Bloch.
Antworten