Bücher zum Thema Leben mit Hunden

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gibsy
Forumsuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2005, 12:10
Wohnort: Kempfeld
Kontaktdaten:

Bücher zum Thema Leben mit Hunden

Beitrag von Gibsy »

Hallo,
ich möchte Euch Bücher empfehlen, die zwar keine direkten Erziehungsbücher sind, aber viel über das Leben mit Hunden berichten:


E. Marshall Thomas
1. Band:
Das geheime Leben der Hunde
2.Band:
Hundegesellschaft

Die Verhaltensforscherin und Schriftstellerin E. M. Th. schreibt mit sehr feinfühliger Beobachtungsgabe über ihre Beziehung zu sehr vielen Hunden und die Beziehung der Hunde untereinander. Andere Tiere ( Katzen, Papageien, usw. ) sind auch beteiligt.
Zitate der Autorin :
„ Ein Hund, der seine Freiheit hat, zeigt an einem einzigen Tag mehr von seinen Gedanken und Gefühlen als ein dressierter Hund in seinem ganzen Leben“
„ Was sieht ein Hund, was hört er, was riecht er? Ich wollte, dass er mich ansieht, und zwar von Hund zu Hund“.

Jeffrey M. Masson
Hunde lügen nicht

Mehr sachlich orientiertes Buch über das Innenleben des Hundes. Trotzdem sehr erlebnisorientiert und dadurch flüssig und unterhaltsam zu lesen.

Bevie J. Gravlin
Chakka, geliebter Wolf

Die Autorin und Tierschützerin zieht einen Wolfswelpen auf, wodurch ihr Leben einen ziemlich aufregenden Verlauf nimmt. Von Freud und Leid dieser Beziehung erzählt diese authentische Geschichte.

Elli H. Radinger
Ihre Bücher muß man einfach gelesen haben.
Info: www.wolfmagazin.de

Karl-Heinz Willschrei
Der Gefährte
Der Abenteurer, Philosoph und Tatort–Regisseur K.–H. Willschrei beschreibt in 13 Erzählungen mehr mystische Begegnungen zwischen Mensch und Hund. Seine Geschichten sind unterhaltsam und spannend geschrieben, stets umweht vom Duft der großen weiten Welt und nicht ohne Hintergrund !


George Pitcher
Der Hund, der aus der Wildnis kam

Zitat Einband:
„ Es erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung zwischen zwei Menschen und zwei Hunden , die, durch Zufall begonnen, am Anfang von großen Zweifeln seitens der Menschen und tiefem Misstrauen der wilden und scheuen Hunde geprägt, sich zu einem Verhältnis gegenseitiger Achtung und Vertrauen, Zuneigung und schließlich bedingungsloser Liebe entwickelte“.
Zitat Autor:
„ Dies ist ein wahrer Bericht - so wahr, wie mein Gedächtnis es mir erlaubt – über zwei Hunde, Lupa und Remus, die in mein Leben traten und es von Grund auf veränderten.“
Eine wirklich wunderschöne Geschichte und wunderschön erzählt!

So, jetzt habt Ihr genug Tipps für Urlaubslektüre!
Liebe Grüße,
Antje
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bücher zum Thema Leben mit Hunden

Beitrag von Wolf Magazin »

Gibsy hat geschrieben:Elli H. Radinger
Ihre Bücher muß man einfach gelesen haben.
Info: www.wolfmagazin.de
Oh, herzlichen Dank, Antje, da werd ich ja echt rot vor so vielen Komplimenten.
Aber meine Bücher findet ihr hier: http://www.elliradinger.de samt Blog.
Das Wolf Magazin ist "nur" meine Zeitung.

Liebe Grüße

Elli
Antworten