Oktober 04/ November 04: Günther Bloch im TV

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Oktober 04/ November 04: Günther Bloch im TV

Beitrag von Viola »

Günther Bloch am , 11. Oktober 2004, 18. Oktober 2004, 25. Oktober 2004 und 01.November 2004 in der in der HR3-TV-Sendung

"Herrchen gesucht"

(Montags um 20.15 Uhr und Dienstags um 12.30 Uhr)



Unser Auftritt in der MDR3 TV Sendung "Typisch Tier" am

14. November 2004 um 12.45 Uhr



lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
MiriamCindy

Aha,

Beitrag von MiriamCindy »

da hält Herr Bloch also sein Wort.Ist wieder sehr aktiv in unserer Hundewelt um den zahlreichen Hundetrainern/Hundepsychologen die ihr Handwerk nicht verstehen etwas vorzumachen!
Nur zu!!!
Das freut mich sehr.
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Ja, das finde ich auch. Aber manchmal merkt man doch seine Verzweiflung und die nicht nur gegenüber der sogenannten Hundetrainern, sondern auch gegenüber vielen Hundebesitzern. Ich hatte ja mehrmals die Gelegenheit mit ihm zu sprechen und ihn näher kennenzulernen und er betont immer wieder, dass er viel lieber ganz nach Kanada auswandern würde. Auf meine Anmerkung "das wäre aber schade für alle" meinte er nur, dass er ja schliesslich schon auf seiner "Farm" für entsprechenden Trainer Nachwuchs sorgt und das kann ich nur bestätigen! Es kann nicht genug Leute mit diesen Ansichten und "Fähigkeiten" geben!

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Kerstin + Co.

Beitrag von Kerstin + Co. »

Hm, also das immer nur einer die alleinseeligmachende Hundeerziehung kennt, halte ich ja nun für nicht möglich. Auch wenn ich manches nachvollziehen kann und gut finde, was G.Bloch so sagt und schreibt, so sehe ich manches doch auch ganz anders und finde, andere haben da bessere Lösungen.

Grundsätzlich geh ich auch einen Weg in der Hundeerziehung, lehne aber die Ausschlisslichkeit einer Methode immer entschieden ab. Und wenn Herr Bloch meint Auswandern zu müssen, weil er das Elend nicht mehr mitansehen kann, dann muss er das eben tun.

Ich glaube es wird stets unterschiedliche Meinungen zur Hundeerziehung geben und immer Deppen, die das sowieso nicht interessiert. Leider.
Bine 16

Beitrag von Bine 16 »

Ich finde schon, daß Herr Bloch gerade in der letzten Zeit viele gute und neue Erkenntnisse in die Hundeerziehung eingebracht hat, gerade aus den Beobachtungen seines Wolfsrudels in Kanada. Natürlich hat keiner das Allheilmittel, aber man sollte sich schon anhören was er zu sagen hat, denn oftmals hat er mit seinen Ansichten nicht unrecht, gerade was die Hundehalter angeht. Es wäre schon ein Verlust für die hiesige Hunde- und Halterszene, wenn er ganz nach Kanada auswandern würde.
Antworten