au weia - ich habe mir heute mit Quina auf der Couch eine Folge von TopDogs angesehen (ich weiß, wollte ich eigentlich nicht). Aber das ist ja noch schrecklicher als ich zuerst befürchtet hatte. Sonnebrillenmodenschau auf dem Hundeplatz, ganz viele Rangordnungsprobleme, wie es sich für eine von Rütter begleitete Sendung gehört, so dass der Titel "Rütters DomiDogs" wohl besser gepasst hätte.
Schön, dass dann ein Hundehalter der meinung ist, dass Agility, Clickern und und und nichts für ihn und seinen Pudel seien und das Stylen für die Fotosession doch mal endlich was ist, was sie gerne machen würden - ob der da mal seinen Hund befragt hat ? Dann noch ein bißchen schwarzen Puder für die Ohren von Karl Mops und ein bißchen von dem weißen Grooming Puder für den Terrier, der ja ach so ungepflegt (weil sein Fell ein wenig grau ist) aussieht.
Klasse auch der Kommentar von der blonden, totschicken Juryfrau, die die Kandidatin doch aufforderte dem Hund die Befehle (Sitz,Platz,Steh) zu vermitteln, ohne dabei zu kommunizieren

- gut, sie meinte nur per Handzeichen, aber dass ist beim Verkauf von Halsbändern und exquisiten Hundeschmuck ja auch nicht weiter wichtig.
Die meines Erachtens besten, coolsten und gelassendsen Hunde wurden dann noch als schlecht vom Halter motiviert deklariert. Die, die nicht Fotogen waren (Dalmi Pinsel) wurde mit Anzeichen von Stress (offener Mund auf dem Foto) aussortiert - wobei mich das tatsächlich für die ausgeschiedenen Hunde freut, können sie doch einfach nur wieder Hund sein. Stellt sich nur noch die Frage wie 60 Zecken an einem Tag in einen Hund kommen ?
Einfach nur grauenvoll
LG Dirk