Hab gerade bei bod (books on demand) mal so rumgestöbert - hatte davon in einer Zeitung gelesen - und finde ein Buch über Telereizgeräte in der Hundeerziehung

Wenn ich diese ganze Sache von bod richtig verstanden habe, kann dort jeder ein Buch verfassen, es wird von denen erstellt und unter gewissen Kostenbeitrag kann man es auch in Buchhandlungen verkaufen. Wenn ich mir das Cover so ansehe, kommt es mir auch so vor, als hätte das jemand mal so geschrieben, auch wenn oben in der Beschreibung über den Autor Sachkunde "bewiesen" werden soll.
Ich weiß, dass die Diskussion über Telereizgeräte "gefährlich" ist, aber ist es sinnvoll, solch ein Buch der allgemeinheit zugänglich zu machen?
Hier mal der Link (liebe Admins, wenn nicht sinnvoll, bitte wieder entfernen, danke!)
http://www.bod.de/index.php?id=894&objk_id=65321
Ich habe dieses Buch halt auch nicht gelesen, aber mir ist irgendwie ein wenig mulmig bei dem Gedanken, dass ein Buch beschreibt, wo und wie man dieses Gerät in der Hundeausbildung anwenden kann...
Kennt es denn zufällig einer von euch? Bei dem Buch über Wachhunde, was Beate -mein ich - auch erst erschrocken hier gepostet hatte, war es ja -wenn ich mcih richtig erinner- hinterher auch nicht so furchtbar, wie man sich das vorher gedacht hatte. (finde den fred leider nicht mehr und bin nicht hundert pro sicher, wie das buch hinterher "ausgefallen" war)
Wie ist das eigentlich mit Büchern? Darf da jeder einfach irgendwas als Buch verfassen, egal, ob es stimmt oder nicht? Ob es Verboten ist oder nicht? Ob es richtig ist oder nicht? Kenn mich da leider gar nicht aus...