Pflegefall Schäferhund? - Vom Ende einer deutschen Legende

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Hast Du dein Wissen von Genetik und Hundezucht von deinem Vermehrerkollegen oder vielleicht doch sogar mal ein Buch gelesen oder ein Seminar besucht?
Ich hab's ja nun weder mit VDH noch mit "Dissidenzvereinen" noch mit dem Kennel Club - denn bloederweise zuechten die alle mit vereinfachtem "Genetik fuer Anfaenger"-Wissen und mit der alten Eugenics-Verblendung. Alles andere als schoen!
Noch dazu lass ich mir nun wirklich nicht von Leuten wie VDHlern, die Hunde wie Rhodesian Ridgebacks zuechten, bei denen ein ganz entsetzlicher Defekt das Rassemerkmal ist, erzaehlen, sie haetten Ahnung von Genetik und wuerden Gesundheit als oberstes Kriterium haben. Hahaha.
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Dirk,
ich finde es traurig, Du hast vielleicht deine RiN-Zeiten und die Bilder der missbrauchten Zuchthündinen vergessen!
Ich habe sie täglich vor Augen in Form einer RiN-Hündin und eine Hündin von, wie sie sich ja selber gerne nennen, Hobbyzüchter!
Das ist für mich Anlass genug, so schlecht der VDH in vielen Fällen auch ist, trotzdem diesen nur als einzige Möglichkeit der Hundezucht zu sehen.
Die Misstände müssen innerhalb des VDH und nicht durch Verweigerung des selbigen gelösst werden.
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Yosemite
Forumsuser
Beiträge: 82
Registriert: 28.03.2009, 07:32

Beitrag von Yosemite »

der VDH verhindert keineswegs den Missbrauch von Hündinnen als Zuchtmaschinen. DSHündinnen haben nur wenig Ruhe.
LG
Lydia
Dirk

Beitrag von Dirk »

Rene hat geschrieben:Dirk,
ich finde es traurig, Du hast vielleicht deine RiN-Zeiten und die Bilder der missbrauchten Zuchthündinen vergessen!
Ich habe sie täglich vor Augen in Form einer RiN-Hündin und eine Hündin von, wie sie sich ja selber gerne nennen, Hobbyzüchter!
Das ist für mich Anlass genug, so schlecht der VDH in vielen Fällen auch ist, trotzdem diesen nur als einzige Möglichkeit der Hundezucht zu sehen.
Die Misstände müssen innerhalb des VDH und nicht durch Verweigerung des selbigen gelösst werden.
Was ich alles traurig finde ... missbrauchte Zuchthündinen ist doch nur ein Thema der Hundezucht - das Spektrum ist größer - viel größer. Es macht keinen Sinn mit Dir dieses Thema zu diskutieren. Du siehst den VDH als Heilsbringer - ich nicht. Und wenn du dir die 45 Minuten Film im ersten Beitrag angesehen hast, weißt Du dass im VDH oder seinem größten Rasseverein von innen heraus kaum was zu machen sein wird ... aber glaub Du was Du willst.

LG Dirk
Antworten