Die Superfrauchen - RTL2

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
lovely17

echt gut

Beitrag von lovely17 »

also ich hatte mich bei den superfrauchen beworben und die ham mich auch angenommen.

letztens warn se zum drehen da.

es hat wirklich was gebracht.

und es gibt keinen bestimmten tagesplan für den hund, sondern nur neue regeln.

jedenfalls bringt das wirklich was! :!:
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

@lovely
Also jetzt erzähl aber mal. Du schreibst hier rein, die haben mich genommen usw. aber jegtzt mal los :-)) bin neugierig was da alles gemacht wurde. Bist Du etwas auch bei den Sendungen dabei? Dann hätten wir ja wirklich hier ein TV-Star unter uns :-))
Also schreib mal von Deinen Erfahrungen.

LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Genau, das würd uns alle brennend interessieren, du kannst uns doch nicht hier den Mund wässrig machen und dann nix mehr erzählen... :D
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Lara

Termin??

Beitrag von Lara »

Mir würde schon reichen wenn sie uns einen Termin sagen könnte wann es gesendet wird??

Also zur Super-Nanny kann ich nur sagen..... meine Kinder waren erschrocken was sich andere Kinder so leisten.... und mein einer Sohn war der Meinung er könnte ja mal testen wie ich bei bestimmten Sachen so reagiere....

Ich freue mich auf die Sendung, man kann bestimmt auch etwas positives daraus ziehen..... Konnte ich für meine Kinder auch!!

Obwohl weder Kinder noch der Hund bei mir diesen Besuch nötig hätten... haha... das sage bestimmt nur ich!!

Alles Liebe

Daniela
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

HI

Mich würde jetzt aber auch mal interesieren wie das war mit den Superfrauchen und ob und wann es gesendet wird...und wir man euch (wenn) erkennen kann...

Nicola
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Ich´habe diese Supernanni auch gesehen und war ehrlich gesagt entsetzt, was sich so in Familien einschleicht und die Eltern (wenigstens die ich sah) total unfähig waren die Kinder auf die Zukunft vorzubereiten. Aber ich beobachte das immer häufiger das v iele Eltern mit der Erziehung ihres Nachwuchses total überfordert sind.
Zum Glück gibt es auch Andere und das ist schön!

LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Lara

Beitrag von Lara »

[quote="DorisL"]Ich´habe diese Supernanni auch gesehen und war ehrlich gesagt entsetzt, was sich so in Familien einschleicht und die Eltern (wenigstens die ich sah) total unfähig waren die Kinder auf die Zukunft vorzubereiten. Aber ich beobachte das immer häufiger das v iele Eltern mit der Erziehung ihres Nachwuchses total überfordert sind.
Zum Glück gibt es auch Andere und das ist schön!

Ja da hast Du recht!!
Ich meine ich bin selber Mutter von 3 Kindern... und an manchen Tagen denke ich.... hoffentlich schlafen die bald!! Aber warum "produzieren" Leute so viele Kinder wenn sie es nicht schaffen...

Manche geben sich einfach keine Mühe!! Denn nicht die Kinder sind schuld wie sie sich verhalten sondern die Eltern!!!
Genauso ist es doch bei den Hunden!!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Hunde... wo ich die Hände über den Kopf zusammenschlage... und einfach nur denke.... hilfe!! Aber die sind der Meinung... es ist ein Hund der bei Menschen lebt und darf auch so behandelt werden....

Ich bin der Rudelführer hier.... ob bei Hund oder Kind... und Regeln müssen befolgt werden.... oder zumindestens ersteinmal festgesetzt werden!
Es können einfach zu viele Gefahren ausgehen!

Also ich freue mich... und hoffe dann doch, das wir hier im Forum noch ein kleines Zeichen bekommen werden.... wer ihr dann seid!!!

Ganz liebe Grüße aus Berlin!!

daniela
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

DorisL hat geschrieben:Ich´habe diese Supernanni auch gesehen und war ehrlich gesagt entsetzt, was sich so in Familien einschleicht und die Eltern (wenigstens die ich sah) total unfähig waren die Kinder auf die Zukunft vorzubereiten. Aber ich beobachte das immer häufiger das v iele Eltern mit der Erziehung ihres Nachwuchses total überfordert sind.
Zum Glück gibt es auch Andere und das ist schön!
Da kann ich dir nur beipflichten. Was man da zu sehen bekommt ist entsetzlich. Bei mir schleicht sich da allen Ernstes die Frage ein was die Familien im Hirn haben, jedenfalls ist es kein Gehirn :eek:
Ich war jahrelang allein erziehend und habe das immer auf die Reihe gekriegt. Mein Sohn hat weder auf andere eingeschlagen noch war er aufmüpfig mir gegenüber.
Manche der Mütter benehmen sich wie ihre Kinder, nur schlimmer. Es ist erschreckend was sie sich von ihren Kindern alles gefallen lassen :<
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
lunapinki

Beitrag von lunapinki »

Ich fürchte, das Superfrauchen hat - wie andere telegene "Tierpsychologen" auch - wieder nur Symptombekämfung, aber nicht reelle Ursachenforschung und -bekämpfung im Programm (da müßten sich ja die Leute ändern, nicht der Hund :< ). Aber ich werds mir auf jeden Fall anschauen - sowas ist immer interessant, wenn auch nur für die eigene Analyse im stillen Kämmerlein.
lovely17

was mir das superfrauchen gebracht hat

Beitrag von lovely17 »

es ist auch nich wirklich so das der hund sich ändern muss... sondern die halter.

ich habe noch einen welpen und die kleine maus hat mir immer extrem in die hände gebissen, kabel angeknabbert(GEFÄHRLICH), tapete abgerissen,...

das superfrauchen hat mir dann eben erklärt wie wir das ändern können.

bevor das superfrauchen da war, haben wir andauernd NEIN gesagt und so.
das sollte man nicht tun, sondern entweder völlig ignorieren, oder den hund mit was anderem ablenken.

sie war zwar nur 4 tage da, aba die habens voll gebracht.

am 31. märz läuft es dann auf rtl2 um 20.15uhr.

ob ich da schon mit dabei bin, weiß ich nich.

wenn ich zu sehn bin, bin ich die mit den blonden haaren und dem kleinen süßen welpen ;-)
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10139
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 153 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Hallo "lovely17"

Es wäre schön, wenn Du Dich dem Forum vorstellen würdest.
Dafür haben wir eine Rubrik "Wir stellen uns vor", die Du hier findest: http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewforum.php?f=33

Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
lovely17

@ ulrike

Beitrag von lovely17 »

ist erledigt! ;-)
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Die Superfrauchen - RTL2

Beitrag von Bine und Nala »

Charly Braun hat geschrieben: ...
Oft handelt es sich um Dominanzprobleme, die Auslöser für das Fehlverhalten sind: Die Tiere akzeptieren ihre Besitzer nicht als Rudelführer und übernehmen selbst das Ruder. Hier geben die Superfrauchen wertvolle Tipps, wie die Tierhalter ihr Verhalten ändern und so ihre vierbeinigen Freunde wieder in den Griff bekommen können.

...
Wir dürfen gespannt sein :D
Sorry, aber da wird wahrscheinlich wieder alles mit DOMINANZ abgetan :( Das ist mir zu einfach.... Und wie Steffi schon schrieb: Martin R. lässt grüßen.
Leider ist das Problem an solchen Sendungen, daß alles nur "ausschnittsweise" gezeigt wird. Unerfahrene Hundehalter könnten meinen, sie übernehmen das Konzept und ihr Hund funktioniert auf Knopfdruck :roll: Aber so einfach isses nun mal nicht immer, und man kann nur noch mehr schaden anrichten.
Also mein "Vorurteil" :wink: Nichts für mich! :!:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Danke für die Info, Steffi!
Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, schon alleine um zu sehen, was die Superfrauchen so alles als Dominanzverhalten bezeichnen :D :D :D

Hoffentlich komme ich nie als Hund zur Welt! :roll:

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
lovely17

Beitrag von lovely17 »

auch wenn es nur ausschnittsweise gezeigt wird, ist es einfach zu verstehn.

wie gesagt, ich habs mitgemacht und es ist ganz einfach.
Antworten