Die Superfrauchen - RTL2

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Dfini hat geschrieben:Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Superfrauchen auf der Straße neben Schröder herging und immer wieder ihren Schlüsselbund in der Hand hochgeworfen hat?
Von Training mit der Wurfkette wurde in dem Beitrag aber nichts erwähnt oder hab ichs verpasst?


Grüßle
Ist mir auch sofort aufgefallen und hab zu meionem Mann gesagt, schau die nimmt doch andere Hilfsmittel! Er hatte es nicht registriert.

Lg Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Auch OT

Beitrag von teamjonny »

seafront hat geschrieben:
teamjonny hat geschrieben:Also ich finde die Sendung gut...für die Patienten und ihre herrchen kann die Sendung ja nichts...

Zu Eukanuba...Jeder TA bekommt dafür Provision und ein TA hat meist auch nicht soviel ahnung von futter...
Scheinst da aber nicht allzu gut informiert zu sein, oder? Wer das Futter ueber den TA kauft, hat selber Schuld.
Und als Zuechter bekomme ICH die Ermaessigung aufs Futter und kein anderer. Ich fuettere alle meine Hunde und auch meine Welpen damit und bin hoch zufrieden mit dem Resultat.
Von PETA halte ich ueberhaupt nichts, weil das in meinen Augen keine Tierschuetzer, sondern Terroristen sind.

Viele Gruesse
Ich habe mich erst vor kurzem mit dem Thema beschäftigt und gehe keinenfalls nach den Tierversuchen...sondern den bestandteilen...ich denke aber das hier ein anderer Diskusionspuntk ist nämlich die Superfrauchen und nicht eukanuba...ich fand es nur schon super das die die Sponsern...
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

lovely17 hat geschrieben:@ erna: sie ist nicht bei uns eingezogen, war aber dafür wirklich von morgens bis abends bei uns.

ich weiß nicht was du daran schde findest das sie sagen "nach 4 tagen ist alles anders geworden"!?

also ich selber kann sagen das es anders geworden ist.

ich muss auch zugeben das ich ziemlich falsch an die sache rangegangen bin(hunderziehung), aber dank dem superfrauchen ist es wirklich ganz anders geworden(...), inner habl von 4TAGEN!!!

natürlich ist der nachteil an der ganzen sache das da nur bestimmte ausschnitte gezeigt werden, aber es sind die wesentlich sachen die wohl nicht sehr schwer zu verstehen sind.

natürlich werden irgendwelche leute versuchen das nachzumachen und dabei irgendwas falsch machen, aber denn müssen sie die sendung eben ersmal öfter sehen, um es zu kappieren!!!
Hast du den Hund der nächste Woche gezeigt wird?? Der beige kleeene Welpe??

Achso und welche Trainerin hattest du??
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Superfrauchen auf der Straße neben Schröder herging und immer wieder ihren Schlüsselbund in der Hand hochgeworfen hat?
Genau das habe ich auch gesehen und das Gleiche gedacht :0)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hab das mit dem Schlüsselbund auch gesehen - ihn aber erst mal nicht als Schlüsselbund sondern als Wurfkette identifiziert... hab mich auch gewundert, weil das gar nicht angesprochen wurde und ich den Sinn auch nicht gesehen habe - Ihr?
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

Ich muss zugeben das ich es nicht gesehen habe :oops: :oops: und ich dachte die würde ohne Meideverhalten arbeiten.....ich denke sie dem das mal vor die Füße geworfen als er so gezogen hat und vielleicht reichte danach das hochwerfen :?: :?: KEIN AHNUNG
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

@ -eVa-
ihn aber erst mal nicht als Schlüsselbund sondern als Wurfkette identifiziert...
kann auch sein, im Alter werden die Augen schwach... :D
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
lovely17

Beitrag von lovely17 »

ja, mein hund ist der kleine welpe.
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

und ich habe ja voll glück denn eigentlich hätte ich jeden Donnerstag von halb acht bis halb zehn Tennis aber weil gerade übergang zum Sommer ist werden wir min. 2Wochen kein Training haben...das ist ja cool....


Der kleene sah in der Vorschau sehr sü´ß aus ;-)

Kannste noch sagen welche der Trainerinnnen du hattest??
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Pascale75

Beitrag von Pascale75 »

Was ich noch ziemlich krass fand, war die Aussage von Schröders Besitzerin zu der Frage, wie sie sich in Zukunft den Hund und die damit verbundene Arbeit wünscht bzw. vorstellt (oder so ähnlich).

Da sagte die doch: "Ich würde mir wünschen, wenn der Hund nicht mehr so oft raus muß, bzw. mein Oli nicht so oft mit ihm gehen würde. So dreimal am Tag mit Schröder nach draußen, daß wäre ideal." (Auch diesen Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, aber so in etwa).

Ist das keinem von Euch auf gefallen oder fandet Ihr das nicht so schlimm? Also, wenn ich mir vorstelle, ich dürfte am Tag nur dreimal Pipi machen. :(

Liebe Grüße

Wiebke mit Kaya und Rocky
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

@Wiebke. Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber was diese Tante da alles gesagt hat, war von a-z alles Müll, die hat mehr mit sich ein Problem als mit Schröder. :D

LG Doris und edas Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Pascale75

Beitrag von Pascale75 »

@Doris:

Da muß ich Dir voll und ganz recht geben.

Das war halt nur noch so ein Punkt, der mir jetzt wieder eingefallen ist und über den noch nichts geschrieben wurde. Alles anderen wurde ja schon diskutiert.

Auch mir hat es in der Seele wehgetan zu sehen, wie Schröder unter dem Couchtisch gelegen hat und über ihm gebeugt der "Freund des Hauses".

Ich habe zwar mitbekommen, daß die später nochmal zum filmen da waren, aber ich hatte nicht gehört, daß es ein halbes Jahr später war. Ich hatte nicht das Gefühl, daß die auf Dauer mit dem Hund klar kommen, würde mir für Schröder aber wünschen, daß es klappt.

Liebe Grüße

Wiebke mit Kaya und Rocky
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

Pascale75 hat geschrieben:Was ich noch ziemlich krass fand, war die Aussage von Schröders Besitzerin zu der Frage, wie sie sich in Zukunft den Hund und die damit verbundene Arbeit wünscht bzw. vorstellt (oder so ähnlich).

Da sagte die doch: "Ich würde mir wünschen, wenn der Hund nicht mehr so oft raus muß, bzw. mein Oli nicht so oft mit ihm gehen würde. So dreimal am Tag mit Schröder nach draußen, daß wäre ideal." (Auch diesen Wortlaut weiß ich nicht mehr genau, aber so in etwa).
Hallo Wiebke,

sooo schlimm fand ich die Aussage der Besitzerin gar nicht, wenn Du das bedenkst, was sie zuvor erzählt hat: sobald Schröder sich auch nur regt, nimmt Herrchen die Leine und geh mit dem Hund raus. Egal, ob der Hund vor 10 Minuten draußen war oder nicht... Und wenn Du dies im Zusammenhang siehst, dann wird für mich ein Schuh draus: Sobald Schröder sich in der Wohnung rührte, stand Herrchen Gewehr bei Fuß und ließ alles stehen und liegen... Dass das Frauchen nervt, kann ich zur Not verstehen. Mich würd es auch annerven, wenn mein Göttergatte springt, nur sobald Hanno mal den Kopf hebt, und mich irgendwo stehen lässt....

Dass die Frau dennoch wohl eher Schwierigkeiten mit sich und ihrer Lebenssituation hat als mit Schröder, steht für mich jedoch außer Frage.

Übrigens - habt Ihr alles gelesen, was bei Tyson's Familie auf dem Flipchart stand? Ja? Die Bachblüten ( 4 x 4 tägich) wurden mit keinem Wort erwähnt, oder?

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
lovely17

Beitrag von lovely17 »

was denn für bachblüten???

die trainerin für sammy war rita.
bei der letzten sendung wurde sie nur vorgestellt, war aber nicht dabei.
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

lovely17 hat geschrieben:was denn für bachblüten???
Das weiß ich auch nicht - ich hab nur gelesen " 4 x 4 Bachblüten täglich"
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Antworten