Die Superfrauchen - RTL2

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Gaby+Cavaliere

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

lovely17 hat geschrieben:was im tv leider nicht gezeigt wurde ist, das wir die kissen schon längst wieder weggenommen hatten.
.
....und wie habt Ihr erreicht, daß Euer süßer Knopf die Kabel nicht mehr durchbeißt????? Das wurde ja leider nicht gezeigt.

Ich finde es toll, daß Du Dir Hilfe holst. Vor allem, da Deine Süße ja noch klein ist und Ihr es jetzt in der Hand habt, sie zu einem tollen Begleithund zu erziehen.

Eine von meinen Welpenkäuferinnen ist auch Hundeanfängerin und ruft mich öfter an, um Tip´s zu bekommen. Ich als Züchterin helfe da natürlich gerne und freue mich, wenn das Zusammenleben mit den Zwergen immer besser klappt, weil die Besitzer täglich dazulernen.

Viele Sachen, die für Hundeleute selbstverständlich sind, müssen Hundeneulinge erst lernen.
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Habe die Sendung dieses mal leider verpasst aber habe ja hier einige Beiträge dazu gelesen.
Asl unser July kam es war ein Tag vor Weihnachten 2000 hatte er auch nichts besseres zu tun als ein Kabel von der Weihnachtsbeleuchtung durchzubeissen, zum Glück war es ausgeschaltet.
Daraufhin habe ich alle Kabel gesichert, ich denke man muß weder Welpen noch Kinder alles um jeden Preis austesten lassen, wenn es gefährlich werden könnte verzichte ich gerne auf die Erfahrung die mein Welpe dabei machen *könnte*, es könnte nämlich dabei auch passieren, das das Kerlchen tot da liegt und dann ist das Geschrei groß.
Ein Welpe sollte seine Erfahrungen machen und alles erlernen, das sollte aber unbedingt unter Kontrolle passieren und wenn er alleine ist, muß eben alles abgesichert sein, für seine Sicherheit.

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Also Leute ich finde das schon ein wenig traurig, wie die in der Serie zu sehenden Personen hier zum Teil zerpflückt werde, insbesondere wenn diese hier auch anwesend sind!
Natürlich haben sich auch bei mir, bei dem ein oder anderen zu sehenden die Haare zu Berge gesträubt, aber ich denke, hier wird wiedermal fürs Fernsehen extra nochmal einer draufgelegt damits auch reisserisch aussieht!

Im großen und ganzen find ich die drei Trainerinnen schon mal toll und ich finde es kommt auch etwas rüber, wenn man Probleme mit seinem Hund hat und wenns nur der Entschluss ist, sich auch eine Hundeschule zu suchen, weil man sich und seinen Hund in manchen Situationen wiedererkannt hat!
Es ist nun mal leider so, das nicht jeder tiefgreifende Überlegungen anstellt bevor er sich einen Hund ins Haus holt, von der Herkunft dieser Hunde dann oft ganz zu schweigen!
Sich dann hier in einem Forum anzumelden um vielleicht noch ein wenig mehr zu lernen, find ich da ausgesprochen lobenswert und sollte auf jeden Fall unsere Unterstützung finden!


Am Samstag lief doch bei RTL2 noch so eine Reportage " Hund, Katze, Couch".

Wenn ich diese mit der Serie vergleiche muss ich sagen, die Trainerinnen der Serie sind top! Die versuchen den Problemen auf den Grund zu gehen und dann von der Basis her zu lösen!
Dagegen die Dame in der Reportage versucht hier heil in wilder Spritzerei mit der Wasserspritze ohne Sinn und Verstand. Das grundlegende Problem zwischen Halter und Hund ändert sich so aber nie!


Sorry, musste wohl mein Wort zum Montag mal loswerden! :eek:
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Dirk

Dreistigkeit oder einfach nur Naiv

Beitrag von Dirk »

lovely17 hat geschrieben:....
ich find es auch irgendwie ziemlich dreißt wie hier manche über mich oder die erziehung so dermaßen urteilen können, wenn sie grad mal was innerhalb von einer halben stunde gesehn haben....
Hallöchen, eigentlich wollte ich mich zu den Superfrauchen nicht mehr äussern, habe allerdings die erste Folge nun doch einmal ganz gesehen und fand die Trainerinnen an sich nicht schlecht. Mich hätte der Ausbildungsstand der Damen sehr interessiert, da sie mir nicht nach Schema F zu agieren schienen... das aber nur als Einleitung.

Warum beschwerst du dich eigentlich über die Dreistigkeit einiger Leute, die Dich kritisieren ... Du hast dich aus freien Stücken fürs Fernsehen beworben, bist beim Dreh dabei gewesen und wirst nun auch mit den Folgen der neu gewonnenen Popularität leben müssen. Und selbstverständlich kann man nur kritisieren, was man gezeigt bekommt. Ist das für Dich nicht zufriedestellend und gibt es nicht Deinen tatsächlichen Umgang mit dem Hund wieder, würde ich mich dei RTL 2 oder der Produktionsleitung beschweren.
Wie gesagt, gesehen habe ich es nicht, aber hinterher über die Geister, die man selber rief jammern, ist ehrlich gesagt ein Problem sollte man nicht, wenn man endlich mal im Fernsehen war... und Küblböckformat hat es ja noch nicht angenommen ... kann ja noch werden :roll:

Dirk
lovely17

Beitrag von lovely17 »

ich hab nie behauptet das es für mich nicht zufriedenstellend ist was da gezeigt wurde, nur ihr hackt hier voll auf kleinigkeiten rum.

weiß jetzt im mom nich wer aba irgendwer hat hier geschrieben (so nach dem motto) :
ja die eine zieht ihrem hund STÄNDIG am schwamz rum.
wenn ihr das schon guckt, guckt es richtig.
das war nur ein einziges mal und genauso oft wurde es auch gezeigt.

also bitte
tolle tollerkati

Beitrag von tolle tollerkati »

ich hab mir das zwar noch nicht angeschaut, weiß aber ungefähr um was es geht.es is schon gut dass die nannys :) helfen und das, nach euren meinungen, ja auch gut machen, aber das sind ja echt gravierende probleme(ok hab doch mal reingezappt :P )!!!klar jeder hat mal probleme mit seinem besten freund aber das muss man sich doch vorher überlegen ob man sich einen hund anschaffen will und ob man ihn dann auch LIEBEVOLL aber auch KONSEQUENT erzieht´und das scheinen ja nicht alle hundebesitzer sich überlegt zu haben!!!!es ist trotzdem gut, dass sie dann hilfe anfordern, denn das ist ja auch der 1. und wichtigste schritt!!!denn es gibt ja auch andere fälle, die weitaus schlimmer sind!!!!wenn der hb dann gewalt anwendet.
also mein fazit:besser dort hilfe anzufordern als es mit der faust zu bewältigen versucht :( !!
tschüs
kati
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

die superfrauchen

Beitrag von Thin Lizzy »

falls es jemand sehen will und vorm pc hängengeblieben ist: in 7 minuten gehts los :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hat's heute jemand geschaut? Fälle: Welpi (Retriever??), davon hab ich nur das Ende mitbnekommen, fand ich aber blöd: Anleitung zum Zerrspiel.
Dobi, wo ich dem Mann einfach den Tipp gegeben hätte: schmeiss die Frau raus :lol: :oops: (Scherz).

Cocker, wo sie irgendwie nix gerissen hat, weil der bei ihrer eigenen Verabschiedung noch genauso kläffte wie zu Beginn (nur im Nebenzimmer, da haben sie wohl den Ton nicht richtig rausgenommen :P ).

Insgesamt eher mau. Vor allem, weil alles auf Ignorieren raus lief. Beim letzten Mal hatten zumindest die BerlinerSF schon auf die Signale geachtet.
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

hey Jenny,

war ne Wiederholung. Vom ersten war die Besitzerin auch mal hier im Forum. Da wurde schonmal drüber diskutiert, aber ich weiß leider nicht mehr, wie sie hieß, so dass ich nicht suchen kann (zu blond vielleicht auch...)
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Huch :oops: , ich meine mich dunkel dran erinnern zu können, den Thread mal gelesen zu haben.

Wenn das eine ältere Folge war, und die letzten, die ich gesehen hatte neuere, find ich interessant, dass es offenbar aufwärts geht!
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

stimmt, die Folgen, die es vor kurzem gab, gefielen mir auch besser...
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10139
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 153 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Erna hat geschrieben: Vom ersten war die Besitzerin auch mal hier im Forum. Da wurde schonmal drüber diskutiert, aber ich weiß leider nicht mehr, wie sie hieß, so dass ich nicht suchen kann (zu blond vielleicht auch...)
Musst nur nach "Superfrauchen" suchen: http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... erfrauchen
"lovely17" ist die Besitzerin des Welpen. Wäre klasse, wenn sie heute, ein halbes Jahr danach, mal berichten würde :)

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

ulrike hat geschrieben:. Wäre klasse, wenn sie heute, ein halbes Jahr danach, mal berichten würde :)

Liebe Grüße,
ja, das würd ich auch interessant finden!

... und das mit der Suchfunktion üb ich noch ;-)
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Flecky

Beitrag von Flecky »

Ich hatte die Folge auch damals schon gesehen.

Ich finde es nur sehr sehr schade, dass ich mir auf Teufel komm raus nen Welpen anschaffen will und von nichts ne Ahnung hab und mich vorher auch über nichts informiert habe.
Wie kann man bei einem 12 Wochen alten Welpen schon mit seinem Latein am Ende sein und die Hilfe der "Superfrauchen" benötigen? Wie wäre es mal mit Welpenschule gewesen oder Bücher oder vorher mal über die Rasse erkundigen oder oder oder...
Den Fall fand ich damals schon sehr eigenartig!

Sorry :!:
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Ich finde es nur sehr sehr schade, dass ich mir auf Teufel komm raus nen Welpen anschaffen will und von nichts ne Ahnung hab und mich vorher auch über nichts informiert habe.
Es gibt nun mal Menschen, ich gehöre auch dazu, die schneller an einen Welpen als an fünf Euro kommen. Der richtige Weg sollte natürlich ein anderer sein.
Wie kann man bei einem 12 Wochen alten Welpen schon mit seinem Latein am Ende sein und die Hilfe der "Superfrauchen" benötigen?
Sie hat sich aber wenigstens Hilfe gesucht! Andere "docktern" so lange an ihren Hunden rum dass später dann meistens große Not angesagt ist.
Sicher hätte sie auch einfach nur eine Welpenschule besuchen können, aber vieleicht wollten die von RTl 2 auch mal was von Welpenerziehung zeigen.

Gruß Anni
Antworten