Rasselisten werden überprüft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Das klingt ja erfreulich :top: kann man nur hoffen, dass es auch umgesetzt wird!
Flecky

Beitrag von Flecky »

Endlich! Das sind die aber auch "früh" drauf gekommen! :roll:
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Ich atme auf! Hab schon befürchtet, daß wenn ein Gesetz erstmal da ist, nicht mehr viel gerüttelt wird.
Nochmal recht herzlichen Dank an die Nichtgrünwähler!
tory

Beitrag von tory »

das stichwort dürfte wohl regierungswechsel sein?
in schleswig holstein wurde mit der alten rot-grünen regierung noch schnell ein scharfes hundegesetz verabschiedet :evil: .
mal sehen, was die zeit so bringt.

lg
helene
Karen

Beitrag von Karen »

tory hat geschrieben: mal sehen, was die zeit so bringt.
Hast du Hoffnung auf eine Veränderung, im Sinne einer Verbesserung?
Ich, ehrlich gesagt, nicht, im Gegenteil.In unserer Tageszeitung wird das neue Gesetz als "gelungener Wurf für Schleswig-Holstein" bezeichnet.
Da bis jetzt nur wenige Hundehalter ihre "gefährlichen"Hunde angemeldet haben, wird vorgeschlagen, doch darauf zu achten, ob "gefährliche"Hunde ein blaues Halsband tragen und falls nicht, diese Hundehalter bitte zu melden.Die Polizei wird aufgefordert, doch vermehrt darauf zu achten (haben ja auch sonst nichts zu tun.......) und am Besten wäre es doch, gleich Befragungen an jeder Haustür zu machen :twisted:
Also aufpassen, wenn der Postmann zweimal klingelt..............vielleicht ist es der Hundekontrolleur.............................
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Na da hat sich was überschnitten.
Wäre ich in SH, würden meine Hunde wohl auch mal Halsbänder tragen, aus reiner Solidarität. Denn jeder Hund ist eine potentielle Gefahr, insbesondere dann, wenn er in die falschen Hände kommt.
Diese ganzen gesetzlichen Neuregelungen, die getroffen wurden sind doch absolut pillepalle.
Es ist traurig, wie stark sich die Bevölkerung von der Presse beeinflussen läßt und unsere Politiker den Verstand abschalten, nur um in die Gunst der Wählerschaft zu geraten.
Das was in den letzten Jahren ablief, nenn ich Holocaust.
Karen

Beitrag von Karen »

fiffi hat geschrieben: Wäre ich in SH, würden meine Hunde wohl auch mal Halsbänder tragen, aus reiner Solidarität.
Wir tragen auch blau 8)

Bild
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

unsere tragen z.Zt. auch blaue Halsbänder :)

Ich habe übrigens in meinem Leben schon mit vielen der sogenannten Listenhunde geschmust und sie auch im Umgang mit Kleinkinder erlebt ohne das ich auch nur einen Unterschied zu unseren Hunden feststellen konnte. Und sie haben sich auch stets mit meinen Hunden gut verstanden.

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Was hat es denn mit den blauen Halsbändern auf sich? Hab ich was verpasst? :oops:
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Hallo Jennifer: *gefährliche* Hunde sollten blaue Bänder tragen und viele Hundebesitzer tun dies jetzt einfach aus Solidarität, was sind denn das für Sitten?

Liebe Grüße Doris un d das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Antworten