Dienstag, 25.09.2007 MDR

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Dienstag, 25.09.2007 MDR

Beitrag von Claudia Schönberg »

Morgen, Dienstag, 25.09.2007, 20.45 Uhr auf MDR:

Das Geschäft mit der Hundeliebe
Hundebabys zum Schleuderpreis

Bestimmt keine leichte Kost.
Ich werd es mir anschaun, da ich selbst auch mal eine 5-jährige Hündin übernommen habe, die bis an ihr Lebensende (sie wurde immerhin 15 Jahre) vollkommen traumatisiert war.
Ihrer damaligen "Züchterin" wurde zwar vom Veterinäramt der Laden geschlossen, sie handelt an anderer Stelle bis heute weiter mit Hundewelpen.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Heute morgen kam ein Bericht über einen Tierladen, der Hunde und Katzen verkauft - ich dachte das ist verboten!?! Muss nochmal gucken, um welchen es sich gehandelt hat.

Es ist schon ein Trauerspiel...

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Baaah, sowas kann ich mir gar nicht ansehen, da geht mir das Messer in der Tasche auf! Es ist eine Unverschämtheit an den Tieren und den Menschen, die dann so einen Wutzel durchs Leben begleiten "müssen".
Benutzeravatar
Zelda
Forumsuser
Beiträge: 369
Registriert: 31.08.2007, 18:44
Wohnort: Neustadt bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelda »

Achtung ! Geht gleich los ! Werde ich mir auch anschauen.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

ich hab kein MDR :cry:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

AAAH!
Bei uns hab ich statt MDR den KIKA empfangen :evil: !
Wie peinlich ist das denn, erst weise ich auf die Sendung hin, bin sogar pünktlich "am Start" , zapp mich wie blöd durch die Programme - und ? - KIKA! :cry:
Hat denn jemand den Beitrag gesehen?
(Habe mich soeben als nicht so großen Ferseh-Gucker geoutet)
Dabei war ich so gespannt auf den Beitrag, hätte mir vielleicht das eine oder andere Rätsel bzgl. der Verhaltensweise meiner trotzdem geliebten Hündin gelöst.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Benutzeravatar
Zelda
Forumsuser
Beiträge: 369
Registriert: 31.08.2007, 18:44
Wohnort: Neustadt bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelda »

Ja, es war eine sehr Verhaltensgestörte Hündin zu sehen. Die arme Maus war wirklich völlig verstört. Die Besis nehmen aber "Einzeltherapie" mit dem Hund - Gott sei Dank.
Berner s. Hündin Nelly ist nach fünf Tagen an Pavo und innerlichen Verletzungen gestorben.
Zwei nette "Zuchtstätten" waren zu sehen. Gut, da hatte ich dann doch nen Kloß im Hals - wie die Hündinnen und Welpen so freudig ans Gitter kamen. Da kamen auch mir Zweifel, ob ich nicht auch fälschlicherweise nen Mitleidskauf tätigen würde..... Sah natürlich auch absolut heruntergekommen dort aus. Hunde in Zwingern und an nem Seil festgebunden.
Viel mehr war nicht zu sehen - ging ja nur ne halbe Stunde.
Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Beitrag von Birgit »

Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Ich wünsche den Besitzern und ganz besonders der Hündin, daß die Therapie die Schäden auf ein erträgliches Maß lindern kann!
Meine damalige Hündin war meiner Meinung nach ein "Schuhkarton-Hund", der viel zu früh seine Reise von Osteuropa in den goldenen Westen antreten musste :sad: ! Sie wurde ihr Trauma ihr Leben lang nicht los. (Ihre altersbedingte Schwerhörigkeit war in ihrem Falle eine Gnade).
Liebe Grüße
Claudia mit Henry und Luna
AK

Beitrag von AK »

Gleich wird wiederholt!!
Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Beitrag von Birgit »

Ich hab es mir gerade angeschaut...

Wer aus solchen Müllhalden Hunde kauft, ist wirklich selbst Schuld.

Da erzählt diese Frau noch, dass ein ganzer Wurf von 18 Welpen einfach so gestorben ist. Und man sieht nebendran eine Leonberger Mix-Hündin mit Merle Faktor. Scheckungen sind halt in Mode, kaum einer möchte heute einen Aussi ohne Merle Faktor haben. So wird wild verpaart was das Zeug hält und wenn ein Wurf dabei draufgeht, macht man ein Loch und wirft sie rein.

Ich wünschte, man dürfte in Deutschland nur noch Hunde züchten, wenn man ein Seminar mit anschliessender Prüfung über Vererbung besucht hat. Im Briard-Club muss sogar nicht nur der Züchter, sondern auch der Deckrüdenbesitzer solch einen kostenpflichtigen Kurs ablegen.

Traurig macht mich nur der Gedanke, das morgen schon wieder jede Menge Leute Welpen von solchen Vermehrern kaufen.

Birgit
AK

Beitrag von AK »

Habs auch gesehen....ist doch praktisch, wenn einem der Hund frei Haus geliefert wird :evil:

Und 18 (!) Welpen.

Schlimm auch, das man solchen Leuten nicht nachhaltig das Handwerk legen kann und die Machenschaften auf dem RÜcken der Hunde ausgetragen wird.

Wer sich einen Hund kauft, der in einem solchen Umfeld geboren wurde, ist selbst schuld. Tut mir leid, aber es gibt heute viele Möglichkeiten sich vorher zu informieren, um solche Sachen zu vermeiden.
Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Beitrag von Birgit »

AK hat geschrieben:Habs auch gesehen....ist doch praktisch, wenn einem der Hund frei Haus geliefert wird :evil:
Ich hatte mal 2 Strassen weiter Leute, die haben ihre Riesenschnauzer Hündin per Paket bekommen. Irgendwo in Bayern angerufen, Hund bestellt, auf der Post abgeholt. Die haben das auch noch stolz überall erzählt - weil sie so doof waren. Sie haben diesen Hund dort extra bestellt, weil der noch kopierte Ohren hatte - das war damals nämlich schon verboten. Wird wohl ein Hund aus der Tschechei gewesen sein.

Das Versenden von Wirbeltieren ist heute verboten, GSD.

Die Hündin erreichte nur die Größe eines großen Mittelschnauzers und hatte null Temperament. Sichtbar Verhaltensgestört war die damals seltsamerweise nicht.

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Ich hab´s mir auch heute morgen angeschaut und fand es echt schlimm.

Ich seh das aber auch so wie Anja: Dass man einen Hund kauft, der angeblich von der eigenen Hündin ist, aber belgische Papiere hat, das hätte mich auch stutzig gemacht. Und in diesem Dreck auf dem Hof mit den 18 Welpen... :evil:

Wir hatten uns vor Jahren mal ein Haus irgendwo in der Eifel angeschaut, das zu verkaufen war. Dort hatte man auch vorher Hunde "gezüchtet". Das war ähnlich: in der Garage lagen teilweise noch die Zwinger herum. Das Haus hat gestunken als hätten die Hunde da alleine drin gehaust. Den Geruch hätte man sicher nie mehr raus gekriegt.
LG Mary und Nala
Antworten