24 h - Reportage; Die., 29.04. - 23.15 Uhr

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
punkt01

24 h - Reportage; Die., 29.04. - 23.15 Uhr

Beitrag von punkt01 »

Wird der Hund zum Problem, braucht der Mensch Hilfe.
Einsatz für die Problemhundtherapeutinnen Stefanie Weinrich und Conny Benford. Alles was in der Hundeerziehung über Jahrhunderte lang Gültigkeit hatte, stellen diese Beiden auf den Kopf. Für sie sind Hunde egoistische, triebgesteuerte Raubtiere, die weder Sprache noch menschliche Emotionen begreifen.

Mittels Futter, Gestik, Mimik - und ganz ohne Sprache machen sie aus Problemhunden wieder brave Haustiere. "Speechless Dogtrainig System", Hundetraining ohne Worte, nennen die Therapeuten ihre Methode.

Es gibt unzählige Erziehungsmethoden für Hunde. Doch von Kynologen, Hundeschulen, Dog - Trainern oder Tierpsychologen halten Stefanie und Conny nichts.


hat es noch jemand gesehen und fand es genauso erschreckend wie ich???
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7693
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 84 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

schade, leider verpasst. Hast du es vielleicht aufgenommen?
Ich hatte mal eine Trainingseinheit bei einem Kollegen von den beiden (ist jetzt übrigens auch immer bei Tiere suchen ein Zuhause zu sehen). Unser Ding wars nicht.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
rebel
Forumsuser
Beiträge: 1740
Registriert: 13.08.2005, 11:11
Wohnort: Bonn

Re: 24 h - Reportage; Die., 29.04. - 23.15 Uhr

Beitrag von rebel »

punkt01 hat geschrieben:lFür sie sind Hunde egoistische, triebgesteuerte Raubtiere, die weder Sprache noch menschliche Emotionen begreifen.


Hallo,

beim ersten Teil bin ich ja noch einigermassen dabei, der zweite Teil stellt eine deutliche Unterschätzung der Fähigkeiten dar.

Ansonsten stellt sich nur die Frage, wer einen solchen Kappes eigentlich finanziert und vor allem warum????


Grüße

Stephan
punkt01

Beitrag von punkt01 »

ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob ICH nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, daß ich "so gute Hundetrainer", die ja sogar im Fernseh ihre Fähigkeiten zeigen, so unangenehm und teilweise! inkompetent finde........
aber hier ist die Besitzerin eines der Hunde über die gedreht wurde, sie erzählt in einem anderen Forum wie sie es sah:
http://www.dogforum.de/ftopic48732-40.html
jordan-cdv

Beitrag von jordan-cdv »

Mist, leider bin ich bereits in der ersten Werbepause eingeschlafen. Hat niemand einen Mitschnitt? Was die Dame mit dem Ridgeback in dem anderen Forum schreibt zeigt ja mal wieder, was das Fernsehen taugt. Wahrheitsverdreher zu Gunsten der Einschaltquoten und die meisten glauben das dann auch noch...
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

die weder Sprache noch menschliche Emotionen begreifen
da haben sich mir gestern schon beim ersten Lesen die Haare hochgestellt. Einige menschliche Emotionen sind Hunden sicherlich fremd - aber Sprache nicht begreifen???? Da haben die Gutesten auf jeden Fall saemtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten paar Jahre verpennt! Mal ganz davon abgesehen, dass ja auch der Mensch keine verbale Sprache braucht, um ausfuehrlich kommunizieren zu koennen (siehe all die verschiedenen Zeichensprachen, bildunterstuetzte Zeichensprachen wie Makaton, Somerset Total Communication, etc blabla) - und dass niemand mit Hunden 'sprechen' muss, damit sie uns verstehen, ist ja nun schon Ewigkeiten bekannt....
ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob ICH nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, daß ich "so gute Hundetrainer", die ja sogar im Fernseh ihre Fähigkeiten zeigen, so unangenehm und teilweise! inkompetent finde........
Dieser amerikanische Brutalo-Hundetrainer Cesar Milladingsda wird ja auch im Fernsehen gezeigt, zumindest in USA und hier.... :cry:
Leider werden im Fernsehen meiner Meinung nach viel zu oft unangenehme und nicht nur teilweise inkompetente Hunde"trainer" gezeigt.


("egoistische, triebgesteuerte Raubtiere" ... sind wir Menschen auch! Auch wenn wir uns noch so sehr einbilden, dass wir "was Besseres" waeren :wink: )
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
jordan-cdv

Beitrag von jordan-cdv »

Ich hab mir grad die Mühe gemacht, das Skript der Damen zu lesen, und frage mich ernsthaft: Von welchen Hundeschulen sprechen die???? Sie wollen mit den "größten Irrtümern in der Hundeerziehung" aufräumen, die Irrtümer von denen die Damen sprechen sind ungefähr 30 Jahre alt, wie z.B. dass man dem Welpen die Nase in seinen Urin stecken soll, um ihn stubenrein zu bekommen, dass die Welpen sich in Welpengruppen selbst überlassen werden, usw. - wo leben die denn?? Das müsst ihr euch echt geben: http://www.hundewelten-deutschland.de/c ... tuemer.pdf
Wo waren die Damen in den letzten 30 Jahren??
Benutzeravatar
Shunkawin
Forumsuser
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2008, 16:12
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Shunkawin »

Da ich selber als Hundeverhaltenstrainerin arbeite, habe ich mir die Sendung natürlich auch angesehen. Und habe mich zum Teil wirklich amüsiert. Die beiden Damen haben sich so wichtig genommen, dass sie garnicht gemerkt haben, dass sie das Rad neu erfunden haben :? Gelwaltfrei ist ja natürlich der richtige Weg aber wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich schon arbeitslos. Ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen, den ganzen überheblichen Kram nochmal zu dokumentieren. Ich sage immer den Spruch von Buddha zu meinen Kunden:
Glaube nichts, egal wo du es gelesen hast oder wer es gesagt hat- nicht einmal wenn ich es gesagt habe- es sei denn, es stimmt mit deiner eigenen Vernunft und deinem gesunden Menschenverstand überein.
In diesem Sinne, sonnige Grüße
Dagmar
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft des Menschen.
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

ich wollts mir eigentlich angucken, aber nach den ersten paar Sätzen hat LAGi fast nen Anfall bekommen...

ich find ja eigentlich immer erschreckend, wenn Menschen meinen, sie hätten jetzt die ultimative Erziehungsmethode gefunden... Seit sonstwievielen Jahren werden Hunde erzogen, mal mehr-mal weniger erfolgreich, mal mehr- mal weniger nach meinem Geschmack... aber allein durch meine Hunde hab ich feststellen können, was mir schon immer recht klar war: jeder Hund ist ein Individuum und es gibt nicht DIE Methode für alle...
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Antworten