"Der Hundeprofi" ab 30.8. wöchentlich auf Vox

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3098
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

"Der Hundeprofi" ab 30.8. wöchentlich auf Vox

Beitrag von Beate »

habe gerade entdeckt, dass Martin Rütter ab 30. August wöchentlich auf VOX zu sehen ist:
http://www.presseportal.de/pm/6952/1234 ... gmbh_co_kg
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Dirk

Beitrag von Dirk »

Grauenvoll - ich dachte das wäre nach Ende der WDR Staffeln ausgestanden. Aber einen Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger wirds ja immer geben ... auf das wieder mal alle Hunde nur böses im Schilde führen ...

LG Dirk
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7686
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 84 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

Dirk hat geschrieben:Grauenvoll - ich dachte das wäre nach Ende der WDR Staffeln ausgestanden. Aber einen Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger wirds ja immer geben ... auf das wieder mal alle Hunde nur böses im Schilde führen ...

Ach armer Dirk, dir bleibt auch nix erspart :nein:
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
ponfreund

Beitrag von ponfreund »

Hoffentlich nehmen sie dafür wenigstens diese nette, langhaarige Frau aus Hund-Katze-Maus raus. :lol:
Deren Erzeihungssprüche sind auch immer die Selben.
Irgendwie steh ich nicht auf diese Hundeguru-Sendungen.

Claudia
punkt01

Beitrag von punkt01 »

hat´s gestern jemand gesehen?
hab ich das richtig verstanden? Hund bewacht aggresiv seine Besitzer - also Hund abgeben....
anderer Hund hat Angst vorm Autofahren - also Hund im Urlaub abgeben....
hat Martin auch noch andere Vorschläge???
Mi

Beitrag von Mi »

Ich habe es auch gesehen. Beziehungsweise die letzte halbe Stunde.
In der Zeit habe ich nicht wirklich gesehen das dort in irgendeinerweise versucht wurde das verhalten in geregelte Bahnen zu lenken. Jedenfalls bei dem Hund mit dem Beschützerdrang.
Hr. Rütter hat das Verhalten analysiert und beschlossen das es besser wäre den Hund abzugeben ... ich denke so schlau waren die Besitzer auch vorher schon.

Bei dem Anderen Hund war es ja eigentlich nicht wirklich anders ... traurig irgendwie ....
punkt01

Beitrag von punkt01 »

traurig...... ??? ich fand das absolut frustrierend!!!!!!
dafür bekommt Rütter auch noch Geld???? Und nicht nur vom Fernsehen - sondern auch noch von den jetzt noch mehr verzweifelten Besitzern....
das ist soooooooooo eine Frechheit!!!!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Einen klaren Schlussstrich zu ziehen ist für viele Hund-/Halterkombinationen aber tatsächlich das Beste. Sicher, das ist ein Extrem, aber das andere Extreme ist leider auch an der Tagesordnung: Für einen Haufen Geld eine Masse Einzelstunden mit zweifelhaftem Erfolg verkaufen.

Man könnte sagen "der Rütter hats nicht mehr nötig", man kann im Umkehschluss aber auch folgern "der Rütter ist in der glücklichen Position, objektiv zu urteilen, weil es auf das Geld eben nicht mehr angewiesen ist".

Die Wahrheit liegt ja oft in der Mitte.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
James

Beitrag von James »

Finde ich gut, was Kirsten schreibt.

Grüße
Ina
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

James hat geschrieben:Finde ich gut, was Kirsten schreibt.

Grüße
Ina
find ich auch.

Lustig fand ich ja den Satz: Bei einem Labrador kann es ein Erdbeben geben; der denkt nur: hoffentlich rutscht mein Futter nicht in die Erdspalte. :D

Ansonsten ist Herr Rütter eher nicht mein Fall, aber es ist auch immer schwierig zu beurteilen, wenn man die zusammengeschnittenen Ausschnitte sieht... Ich hab die Sendung von letztem Samstag noch nicht zu Ende gesehen; so etwas nehme ich mir immer fürs Bügeln auf.
LG Mary und Nala
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Mary hat geschrieben: Lustig fand ich ja den Satz: Bei einem Labrador kann es ein Erdbeben geben; der denkt nur: hoffentlich rutscht mein Futter nicht in die Erdspalte. :D
:rofl:

Ich habe von der ersten Sendung die Hälfte gesehen und habe kein einziges Mal das Wort "dominant" gehört. Ich war erstaunt.
Ansonsten finde ich solche Hundesendungen eigentlich unterhaltsam, finde es nur etwas bedenklich, wie es auf Leute wirkt, die sich nicht wirklich mit Hunden beschäftigen. Ausserdem: hat man eine Sendung einer Staffel gesehen, muss man nicht mehr gucken, da eh immer die gleichen Methoden angewendet werden.
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10115
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

inga hat geschrieben:Ich habe von der ersten Sendung die Hälfte gesehen und habe kein einziges Mal das Wort "dominant" gehört. Ich war erstaunt.
Hat der nette Herr Rütter nicht immer von kontrollierendem Verhalten gesprochen? ;)

Gestern habe ich zufällig erstmals den Fichtlmeier im Fernsehen gesehen :D
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Cushie

Beitrag von Cushie »

punkt01 hat geschrieben:hat´s gestern jemand gesehen?
hab ich das richtig verstanden? Hund bewacht aggresiv seine Besitzer - also Hund abgeben....
anderer Hund hat Angst vorm Autofahren - also Hund im Urlaub abgeben....
hat Martin auch noch andere Vorschläge???
Ich fand die "Lösungen" in beiden Fällen absolut richtig. Wenn ein Hund seit 4 Jahren Panik vor dem Auto hat, dann kann man sich nunmal nicht 3 Wochen vor der 12-stündigen Fahrt überlegen, dass man ja ein Problem hat, dass der Rütter bitte lösen soll. Das funktioniert so nunmal nicht. Also den Hund lieber schön unterbringen und danach weitermachen. Ich versteh da das Problem nicht?

Genauso wie ich den Leuten von Timo wohl eher weniger zugetraut hätte, diesen Hund zu therapieren. Man weiß ja auch nicht, was die ohne Kameras besprochen haben (man hat ja gemerkt, dass da manche Sachen gefehlt haben).
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Bin gestern beim zappen bei Herrn Rütter hängengeblieben. Erst das Piepsen meiner Spülmaschine hat mich aus dem Tiefschlaf wieder rausgeholt. Meine Güte, war das langweilig!
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Seestern

Beitrag von Seestern »

Ich fand die Frau mit der Bulldogge krass!
Was mir dabei aufgefallen ist: die wohnte doch mindestens im dritten Stock mit ihrem Schwergewicht. Und dann jeden Tag Treppensteigen - das kann doch nicht gesund sein. Und was macht die, wenn die Bulldogge mal krank ist???
Antworten