"Die Welpenschule" ab 15.12 täglich auf 3sat

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ramböchen
Forumsuser
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2007, 21:19
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

"Die Welpenschule" ab 15.12 täglich auf 3sat

Beitrag von Ramböchen »

In der Welpenschule von Hundetrainer Michael Bolte lernen die kleinen Hundemädchen und -jungen - vollkommen stressfrei - ihre Umwelt kennen und treffen andere Menschen und Hunde. Mit viel Geduld, Ruhe und Verständnis für die Bedürfnisse der kleinen Hundekinder erzielt Michael Bolte erstaunliche Erfolge. (WDR)


Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen:

* 3sat Mo 15.12., 18.00 Uhr Folge 1
* 3sat Di 16.12., 18.00 Uhr Folge 2
* 3sat Mi 17.12., 18.00 Uhr Folge 3
* 3sat Do 18.12., 18.00 Uhr Folge 4
* 3sat Fr 19.12., 18.00 Uhr Folge 5
* 3sat Sa 20.12., 18.00 Uhr Folge 6
Benutzeravatar
DoubleTrouble
Forumsuser
Beiträge: 732
Registriert: 10.03.2007, 15:10
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen

Beitrag von DoubleTrouble »

Na dann viel Spaß beim gucken.

Ich habe zu dem Herrn meine eigene Meinung...
Die Geheimnisse der Welt vertrage ich gut; nicht die Erklärung dafür.
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7695
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 84 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

Ich hatte Spaß beim gucken und werds auch wieder tun. Für mich gibt es nicht den Trainer sondern die Chemie muss stimmen. Mir hat die Art und der Umgang mit den Welpen gut gefallen. Es war alles dabei:
- spielerisches Lernen
- Konsequenz
- Grenzen setzen
- guter und positiver "Umgangston"

...so sollen Welpen doch groß werden.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Ramböchen
Forumsuser
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2007, 21:19
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramböchen »

Ich kenn ihn nicht. Werde es mir mal ansehen und kann mir danach ein Urteil bilden.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10117
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Danke für den Hinweis!
Ich habe direkt alle Termine programmiert. Und dann schau'n wir mal, ob es was taugt oder nicht :wink:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3098
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Ich habe bisher noch nichts von Michael Bolte gehört. Ich hoffe, ich kann die Videos auch im Internet sehen; ich vermisse wirklich nur manchmal das "Kulturgut" Fernseher. 8)
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Och, wenn Du es im Inet findest, sach ma Bescheid, wir leben nämlich auch ohne dieses Kulturgut.
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Jumper

Beitrag von Jumper »

ulrike hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
Ich habe direkt alle Termine programmiert. Und dann schau'n wir mal, ob es was taugt oder nicht :wink:

Liebe Grüße,
Hi Ulrike,

hast Du das Kulturgut noch gespeichert? Mein Cheffe hat auch keinen Fernsehempfang, würde sich das gerne aber trotzdem mal ansehen...

Med venlig hilsen,

die kleine ( :lol: ) dänische Dogge Jumper.
Antworten