Giftköder in Solingen

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Giftköder in Solingen

Beitrag von Steph »

http://www.solinger-tageblatt.de/index.php?redid=403060
Sie sind mit Nägeln gespickt und sollen offenbar Hunde verletzen: In der Ohligser Heide hat ein Spaziergänger am Montag an verschiedenen Stellen gefährliche Hundekuchenköder gefunden. Er infomierte die Untere Landschaftsbehörde. Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet, teilte die Stadt mit.

Arbeitskolonnen des Stadtdienstes Natur und Umwelt, die derzeit mit Waldarbeiten in der Heide beschäftigt sind, werden in der nächsten Zeit auf weitere Köder achten. Dennoch rät der Solinger Förster Ernst-Friedrich Honscheid dazu, Hunde anzuleinen.

Ohnehin bestehe in dem Naturschutzgebiet eine ganzjährige Anleinpflicht.

Mein Fynn liegt seit gestern Mittag in der TK und ich hoffe er kämpft weiter.... :cry:
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11145
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

OH MEIN GOTT!!!! Das darf nicht wahr sein.... WARUM machen Menschen so ewtas!?!?!? :willnicht:

Wir drücken Euch ganz fest alle Daumen und Pfoten!!!
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Oh nein, das ist ja schrecklich! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
:dafdaumen
Traurige Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Au Sch....! Wir drücken ganz feste mit. Das muss bitte gut ausgehen.
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3098
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

:dafdaumen :dafdaumen :dafdaumen
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Dirk

Beitrag von Dirk »

Alles Gute für Fynn - gibt es schon was neues ?

Ich reg mich gerade über den Zusatz mit der Anleinpflicht auf ... Kinder sind auch nicht an der Leine und nehmen alles in den Mund. Und auch ein Hund an der Leine kann sowas aufnehmen ... aber Hauptsache die Leine ist dran. Man könnte ich das Kotzen kriegen, wenn ich sowas lese.

LG Dirk
Benutzeravatar
yogi
Forumsuser
Beiträge: 1028
Registriert: 02.09.2004, 09:10
Wohnort: Wachtberger Ländchen

da überkommt mich eine

Beitrag von yogi »

ohnmächtige wut und fassungslosigkeit...
:saddev:
er ist jung und stark! der schafft das! :kleeblatt: hier werden alle pfoten und daumen gedrückt!!!
lgrüsse birgit
Ein Hund ist wie kein anderer

yogi@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10115
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Oh, wie furchtbar :?
Wir wünschen Fynn das allerbeste und drücken die Daumen, dass er wieder gesund wird! :kleeblatt:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Er hat die Nacht gut überstanden, dass "Teil" sitzt immer noch im Magen.
Er bekommt jetzt ein bisschen Futter und sie hoffen es kommt dann raus und er erbricht sein Futter nicht.
Wenn(!!!!!) es ihm über Tag weiter gut geht, dann darf ich ihn heute Abend evt. mitnehmen, muss aber morgen für ein erneutes großes Blutbild und röntgen wieder kommen.
Anrufen darf ich gegen 17 Uhr nochmal.





Er leeeeeeeeeeeeeeebt*weint*
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Benutzeravatar
yogi
Forumsuser
Beiträge: 1028
Registriert: 02.09.2004, 09:10
Wohnort: Wachtberger Ländchen

gäääänsehaut!!

Beitrag von yogi »

das hört sich sehr positiv an!! :kleeblatt: das wird wieder!!! auf jeden fall..!!
lgrüsse birgit
Ein Hund ist wie kein anderer

yogi@dogs-and-fun.de
Dirk

Beitrag von Dirk »

Eine gute Nachricht ... toi toi toi

LG Dirk
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11145
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Steph hat geschrieben:Er bekommt jetzt ein bisschen Futter und sie hoffen es kommt dann raus und er erbricht sein Futter nicht.
Ist das nicht das gefährliche an solchen Ködern, dass sie auf dem Weg durch den Darm alles perforieren.. ich hoffe mal, die wissen was sie tun.. will dir keine Angst machen..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Puh, das hört sich schon ein klein wenig besser an! Aber die Daumen bleiben gaaanz fest gedrückt! Ich wünsche dir, dass für dich die Zeit bis 17 Uhr einigermaßen erträglich ist. Dafür mal schnell einen :knuddel: an dich!
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Benutzeravatar
pyrifan
Forumsuser
Beiträge: 3069
Registriert: 10.09.2004, 17:10
Wohnort: Passau

Beitrag von pyrifan »

Oh Gott, nein!

Ich drücke alle Daumen, dass er ganz schnell wieder heil und gesund wird.


entsetzte Grüße
Sabine
mit Sally und Maja
Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute.
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Finn die Sache gut übersteht.
Was man mit Menschen machen sollte, die solche Giftköder verteilen wage ich gar nicht hier aufzuschreiben.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Antworten