heute in Stern-TV

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

heute in Stern-TV

Beitrag von Claudia Schönberg »

für alle, die es evtl. interessiert:

http://www.stern.de/tv/sterntv/reine-ra ... 18824.html
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Benutzeravatar
MaMu
Forumsuser
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2009, 17:11
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von MaMu »

Danke für den Hinweis, werde ich mir ansehen.

MaMu mit Lissy im Herzen
Benutzeravatar
Zelda
Forumsuser
Beiträge: 369
Registriert: 31.08.2007, 18:44
Wohnort: Neustadt bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelda »

Danke - wird gesehen !
Es grüssen Petra mit Mabel, Zelda, Lina, Zara und Layla
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Weiß jemand, um wieviel Uhr die Sendung kommt? Ich find nirgends eine Angabe.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

22:15 - 00:00 Uhr

:zzz:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Fleckenzwerg hat geschrieben:

:zzz:
Das passiert mir oft schon bei der Tagesschau 8)
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Wer hat´s gesehen?
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich! Ich hab gar nicht Bild.

Günther Jauch, mein Männer-Alptraum :roll: .

Naja, aber der Vorsitzende vom VDH scheint das Problem der Überzüchtung und die "Sorglosigkeit" der Züchter ja erkannt zu haben, da soll sich wohl was ändern.

Erschreckend fand ich, dass in dem Film von Stern TV Un- und Halbwahrheiten verbreitet wurden, um das Entsetzen des Publikums richtig schön anzuheizen.

Im Film wurde z.B. gesagt, die Krankheit dieser Cavaliers sei kein Zuchtausschluss. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass das wohl doch nicht so ist.
Benutzeravatar
Moneypenny
Forumsuser
Beiträge: 1007
Registriert: 14.10.2005, 17:08
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Moneypenny »

Im Film wurde z.B. gesagt, die Krankheit dieser Cavaliers sei kein Zuchtausschluss. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass das wohl doch nicht so ist.
in D vielleicht jetzt, in anderen Ländern aber nicht und da paarst du dann halt mit einem Hund aus einem anderen Land. Solange diese Träger noch Internationaler Champion werden und weiter ausgestellt werden, wird mit denen auch gezüchtet.
Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber der VDh ist bisher dermassen phlegmatisch was Zuchtausschlüsse angeht :evil:
LG
Heike mit Jarla und Coffee und dem großen Flausch Penny im Herzen
Lasst die Ohren locker schlappen!
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Ich fand den Beitrag ziemlich oberflächlich und teilweise einfach falsch .
:roll:
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Claudia, Du meinst den Film und/oder die Diskussion? Ja, fand ich auch beides oberflächlich. Aber was erwartest Du von Stern TV?
Benutzeravatar
rebel
Forumsuser
Beiträge: 1740
Registriert: 13.08.2005, 11:11
Wohnort: Bonn

Beitrag von rebel »

Hallo,

Stern TV ist eine relativ oberflächliche Unterhaltungssendung. Auf keinen Fall mehr, ob weniger...who knows?

Sie ist sicher nicht geeignet, moralische Fragen tiefgreifend zu durchleuchten, um Menschen mit gutem Intellekt eine Hilfe für "besseres Verstehen" zu geben oder gar Lösungen zu präsentieren.


Viele Grüße

Stephan
Ich mach erst mal nix, dann hab ich das schon mal geschafft!!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Wie auch die Bildzeitung ist Stern TV aber zumindest gut dafür, dass bestimmte Nachrichten auch mal die breite Masse erreichen. Botschaft "Rassehund ist kein Qualitätssiegel" ist doch schon mal ein Anfang...
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Antworten