Cookie und Muffin im WDR

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Cookie und Muffin im WDR

Beitrag von Doris »

Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

ach was, das sind doch lediglich zwei kleine zuckersüße putzige Tappsewelpis :love:

Aber toll, dass bezahlte angestellte Tierheimmitarbeiter diese Arbeit lieber an unbezahlte ehrenamtliche Tierschützer abgeben. Oder liegt das wieder nur am Tierheim Dellbrück im Speziellen?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

DAS kann ich dir nicht beantworten,
aber bringt mich auf die idee,
DAS mal nachzufragen :wink:
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Naja, ich halte aber Einzelbetreuung und eine vernünftige Prägung und Sozialisation in einem vernünftigen Zuhause für besser als die Bedingungen, die die Welpies im Tierheim hätten.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

pekingente hat geschrieben:Aber toll, dass bezahlte angestellte Tierheimmitarbeiter diese Arbeit lieber an unbezahlte ehrenamtliche Tierschützer abgeben. Oder liegt das wieder nur am Tierheim Dellbrück im Speziellen?
Das ist ganz üblich, dass Katzen- und Hundewelpen an ehrenamtliche Pflegestellen übergeben werden. Zum Glück ist das so, denn in einem Tierheim können sich die angestellten Mitarbeiter unmöglich ausreichend um Welpen kümmern!
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

den beiden wird es eh egal sein,
hauptsache am leben und es geht ihnen gut :wink:
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Naja, Knut hat man ja auch nicht in eine private Pflegestelle abgegeben, sondern der angestellte Tierpfleger hat sich auch noch in seiner Freizeit weiter gekümmert, das meinte ich. Aber wahrscheinlich bin ich eh voreingenommen, weil ich mit Dellbrück weder gute Erfahrungen gemacht habe, noch bisher was Gutes von anderen gehört...
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

:D Kirsten, mit 'nem Eisbären kannst Du die Welpis aber nicht vergleichen! :lol:

Ich kenne ein ganz schlechtes Tierheim, das Welpen nicht in Pflegestellen gibt, mit dem Erfolg, dass die Katzenwelpen nach der Vermittlung erstmal gezähmt werden müssten und die Hundewelpen in der wichtigsten Prägephase nur den Zwinger sehen :roll:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska »

pekingente hat geschrieben: Aber wahrscheinlich bin ich eh voreingenommen, weil ich mit Dellbrück weder gute Erfahrungen gemacht habe, noch bisher was Gutes von anderen gehört...
Ich verstehe dich, die Hündin die ich letztes Jahr gut fand und evtl. gerne gehabt hätte, ist immer noch da :roll:
Petra mit dem großen Jung "Frodo", der Zuckerschnute "Donna" & dem Oberchef "Bobby"
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Kirsten, die Welpen lassen sich auch nicht so gut vermarkten wie Knut. So wie Tierheime sich überhaupt schlechter vermarkten lassen als ein Zoo.
Antworten