martin rütter

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Barnie
Forumsuser
Beiträge: 2756
Registriert: 20.07.2007, 18:03

martin rütter

Beitrag von Barnie »

heute abend kommt eine sendung mit martin rütter und strars mit ihren hunden..
um 21.15uhr gehts loß.
l.g.
sandra,chay,katzen und harry im herzen
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Freue mich!!!!
Will ich sehen, mit klein Elfi auf der Couch, unter der Wolldecke gekuschelt und keiner darf stören und dann weiß ich wieder, dass klein Elfi auch nur ein klitzekleines Erbsenhirn hat................
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Beitrag von Sam »

Ich lass es auch laufen, damit Summer sich abgewöhnt, Alarm zu schlagen, wenn sie einen Hund im Fernsehen sieht.
Desensibilisierung sozusagen. :D

Bei "Tiere suchen ein Zuhause" ist sie schon fast gelangweilt. 8)
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Beitrag von Minimaus »

Habe es mir auch gestern abend angeschaut und fand es sehr amuesant. Vor allem Llambis Agility"Lauf" mit der kleinen Estrella und toll fand ich die Aufgabe mit den Huete-Borders. Die Dancing Dogs waren auch klasse (vor allem der "Aufgepumpte" :lol:), bedenklich fand ich da nur, dass der eine ziemlich grosse Hund (was immer es fuer eine Rasse war) auf den Hinterbeinen ging wie ein Mensch - ob das seinen Hueftgelenken gut tut?

Wenn das Ganze nun regelmaessig alle 4 Wochen kommen sollte, kommt es mir aber bestimmt bald an den Ohren raus. Darum hoffe ich, es wird jetzt nicht uebertrieben.

HG

Anke
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Ich habe es mir auch angesehen, und ich fand es einigermaßen gut aber nich toll. Lustig war es allemal aber z.B. das Spiel mit den Welpen, fand ich unter aller Sau. Wie Atze Schröder und Llambis die Welpen zu sich gezogen haben, am Beinchen schwänzchen....keine Worte.

Wäre ich im Puplikum gewesen, wäre ich wahrscheinlich in der Situation aufgesprungen und hätte da rumgeschimpft :oops: :oops:

Aber die Tanzenden Hunde fand ich auch scharf...vor allem der Basenji :D
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Sam hat geschrieben:Ich lass es auch laufen, damit Summer sich abgewöhnt, Alarm zu schlagen, wenn sie einen Hund im Fernsehen sieht.
Desensibilisierung sozusagen. :D
Als Erziehungsprogramm habe ich das auch gesehen. :D
Jamiro hat vor kurzem noch ausdauernd gekläfft, wenn Hundegebell oder -gejunker im Fernsehen zu hören war. Gestern hat er nur mal zwischendurch den Kopf gehoben. :wink:
Die Sendung habe ich nicht komplett gesehen; was ich gesehen habe, fand ich unterhaltsam und überraschend wenig blöd. :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Beitrag von Sam »

Die Therapie war sogar recht erfolgreich. Summer hat sich nur ganz am Anfang "aufgeblasen" - so nenn ich das, wenn sie so hochpumpt und dabei bedrohlich knurren will :D

Bellen kommt so gut wie gar nicht mehr vor, aber Knurren oder aufblasen will ich auch nicht haben.

Die Tanztruppe fand ich toll, vor allem den Husky. Den Berner jedoch auf den Hinterpfoten laufen zu lassen...

Und den hütenden Border natürlich!
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Beitrag von Minimaus »

Der Husky war der, der "aufgepumpt" wurde, richtig? Den fand ich auch absolut genial!
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rena und Kaio »

Ja - ich auch!

Btw - Arwen guckt sich regelmäßig alle Hundesendungen an.... ich könnte mich da echt wegschmeissen. (Ich habs gestern sogar versucht zu fotografieren).
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Ich habe die Sendung auch gesehen, fand sie unterhaltsam , das Welpenspiel hätten sie lassen sollen, aber die anderen Sachen fand ich witzig und genial.

War voll ok.
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Ich fand es lustig und unterhaltsam, aber das mit den Welpen war echt fies. :sad: Und die kleine Estrella tat mir auch leid. Finde es sowieso schlimm dass man sich für eine Sendung einen Hund im Tierheim ausleiht und danach hat er sie ja direkt wieder zurück gebracht. Wenigstens hatte es was Gutes, denn Estrella hat kurz danach ein Zuhause gefunden, dadurch dass sie ja im TV zu sehen war.

Der Hund vom Atze ist richtig cool. :D
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Also, hatte es doch was Gutes, vermittelt, egal wie!!!
So, würde sie immer noch im Tierheim sitzen und als kleiner Zwerg und schwarz wird sie übersehen,.
Denke, der Auftritt hat ihr nicht geschadet, im Gegenteil!
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
Kapolina
Forumsuser
Beiträge: 89
Registriert: 27.11.2009, 22:09
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapolina »

Ich war auch sehr skeptisch, dann fand ich es deutlich unterhaltsamer als erwartet, vor allem der Rütter war teilweise wirklich witzig. Hätte auch sein können dass er als Moderator total baden geht.
Die Welpensache war grenzwertig und man sah, dass er das auch bemerkt hatte. Wahrscheinlich hatte keiner damit gerechnet, dass die Männer die einfach schnappen, egal wie.... so lernen alle dazu auch wenn ich die Züchter nicht verstehen kann, die ihre Welpen für sowas hergeben.
Aber vieles war sicher für Otto Normal Hundebesitzer sehr interessant und lehrreich, mal Aussies in Aktion zu sehen bringt vielleicht mehr für die Rasse als jeder Appell zur artgerechten Auslastung.
Und Atze Schröder ist in meinen Augen total aufgewertet worden durch den Umgang mit seiner Hündin - alles in allem, ich war angenehm überrascht.
Aber meinen Hunden ist das nur mal ein leicht gelüftetes Ohr Wert.
VG Karin
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Ups - was wurde denn mit Aussies gezeigt?
Das scheine ich verpasst zu haben...
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rena und Kaio »

Uli - meintest du Aussies oder die Hüteborder???

Ich hab nicht erwartet das der R. das als Moderator nicht schafft - der ist ein absoluter Showman undmacht sowas mit links.

Ich hab ihn damals live gesehen - war eienr der lustigsten Abende die ich je hatte - da kam kein comedian mit... :D
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Antworten