Gestern Bericht über Qualzuchten bei Planetopia...

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Gestern Bericht über Qualzuchten bei Planetopia...

Beitrag von Viola »

....und ich war mal wieder sprachlos, sprachlos deshalb, weil dort ein übergewichtiger Mops zu sehen war, der kaum Luft bekam und zu ersticken drohte und die Besitzerin meinte nur der Züchter habe ihr diesen Hund verkauft mit den Worten, Erstickungsgefahr sei halt bei dieser Rasse normal.

Ok, geht diese Frau auch in ein Autohaus und kauft dort ein Auto wenn der Verkäufer sagt, dass ein Kolbenfresser bei dieser Automarke normal ist?

Ich frage mich wirklich, ob es noch HIRN unter dieser Bevölkerung gibt??? Soviel Dummheit macht mich sprachlos, ohnmächtig und einfach nur wütend!

Sprachlose Grüsse,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Solange diese Hunde gekauft werden, werden sie auch so gezüchtet.
Obwohl ich meine, der Mops kommt gerade aus der Mode. WIrd weniger um ihm, könnte ein klarer Vorteil dann sein.

Aber dann findet Mensch bestimmt wieder eine neue Rasse, die er niedlich und pflegeleicht züchtet.
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Antworten