Heute auf WDR - Dr. Doolittles Erben

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
MiriamCindy

Heute auf WDR - Dr. Doolittles Erben

Beitrag von MiriamCindy »

Wer schauen möchte,wer da mal wieder so alles "flüstert":

Dr. Doolittles Erben
18.25 Uhr
WDR

Über Hundeflüsterer,Tierpsychologen und Verhaltensforscher!
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Danke, guter Tipp. Da werde ich doch gleich mal rein schauen :wink:
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Labi-Nixe

Beitrag von Labi-Nixe »

Danke für diesen Tipp!!! Gerade noch rechtzeitig entdeckt... :razz:
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8342
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 101 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Schade, bin gerade erst nach Hause gekommen. Wiederholt wird es in nächster Zeit scheibar nicht.
War die Sendung gut, habe ich was verpasst?

Lieben Gruß, Willie
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

bäh auch verpasst :?
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Ich habs leider auch verpasst, weil ich bis 18:00 Uhr arbeiten musste. Hat es durch Zufall jemand aus der Bonner Runde aufgenommen und kann uns die Kassette leihen? Am 09.01.05 ist ja wieder treffen :D
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ich habe es neben dem Kochen gesehen, also nicht durchgängig. Insbesondere Bloch (und soweit ich mitbekommen habe auch D. Feddersen-Petersen) haben sich klar geäußert, dass Hunde ihrer Einschätzung nach (aber nicht wissentschaftlich belegt/zu belegen) Emotionen ähnlich wie wir Menschen empfinden und empfangen/verstehen können und somit davon auszugehen ist, dass Hunde eine Seele haben (Bloch). Dieser Teil hat mir am besten gefallen :0)

Ansonsten kamen Tierkommunikatorinnen zu Wort, eine konnte anhand der "Befragung" einer älteren Doggenhündin feststellen, dass diese gerne Zimtpudding fressen möchte, woraufhin die Besitzerin gleich mitteilte, dass ihre Hündin so gerne Zimtpudding frißt. Was soll dazu jetzt sagen :D

Christiane Rohn wurde auch nochmal vorgestellt, habe es aber leider nur am Rande, von daher nicht aussagekräftig für eine Beschreibung, mitbekommen.
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Hi Stephie hast Du gut zusammengefaßt!
Habe leider keinen Videorekorder,sorry!
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

@Miriam

Danke :)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Wir haben es auch gesehen!
Gefallen und nachvollziehbar fand ich die Aussagen von Bloch und Feddersen-Petersen! Frau Rohn fand ich auch sehr gut, hatte von ihr bisher noch nichts gesehen.
Ein sehr zwiespältiges Gefühl habe ich allerdings bei den diversen Tier-Kommunikatorinen! Zunächst mal, mag das sehr verblüffend sein, wie diese Damen anscheinend tatsächlich mit den Tieren kommunizieren! Wenn man mir aber weis machen will, ein Hausschwein könnte erzählen, das es aggressiv seiner Besitzerin gegenüber ist, weil es keine Matsche mit Erdbeeren und eine weinrote Decke bekommt, oder eine entlaufene Katze Bilder ihrers Aufenthaltortes sendet und sie dort gefunden wird, usw...
Na ja, ich bin da sehr skeptisch und fällt bei mir bis jetzt unter die Kategorie Zaubertricks! Nur weil man auf den ersten Blick nicht erkennen kann wie das funktioniert, heisst das ja noch lange nicht, das das was man dort zeigt auch der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Die Sendung wird laut diesem Artikel angeblich am 6. Januar um 15.15 Uhr wiederholt.

Wenn man bei www.wdr.de allerdings unter dem 6. Januar sucht findet man die Wiederholung dort nicht.

Ich versuch mal dran zu denken und kann es evtl. aufnehmen (wenn es dann gezeigt wird)
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Antworten