26.01.05 - 22:45h - ZDF: Martin Rütter bei "Kerner"

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

26.01.05 - 22:45h - ZDF: Martin Rütter bei "Kerner"

Beitrag von leemy »

rütter goes kerner :D
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

das muß ich sehen :!:
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

ich auch, hoffentlich vergesse ich es morgen nicht wieder bei meinem streuhirn :roll:
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

OT: wie gehts Brezelchen???
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Silvia

Beitrag von Silvia »

vielen dank für den tip! werde es mir auch auf jedenfall ansehen und gleich meiner freundin :telefon: bescheid geben.
liebe grüße silvia
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

sind zwar noch zwei stunden, aber erinnern kann ja net schaden :D
agata + kerlchen + kimi
Silvia

Beitrag von Silvia »

:( :( habe meinen rekorder vorprogrammiert, da es für mich ein bisserl spät war :lol: doch heute morgen mußte ich feststellen, das dumme ding hats nicht aufgenommen :evil: wie wars denn? hats jemand gesehen?
lg silvia
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

ich hab es auch aufgenommen und heute morgen gesehen. fing erst um 23h an....

rütter kam in begleitung mit böttinger (heißt sie so?) plus ihrerm dackel und hat halt bißchen erzählt (normale frage-antwort). :D
kerner frug fragen wie "muss man kot aufsammeln", "müssen größere hunde an die leine", "was ist mit bill los", "was bedeutet schwanzwedeln"... und so weiter

die böttinger produziert "eine couch für alle felle" und erzählte, wie es dazu kam etc...

naja, ich bin nicht der geborene zusammenfasser, vielleicht kann hier ja jemand noch ergänzen...
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Charly
Forumsuser
Beiträge: 427
Registriert: 10.09.2004, 13:18
Wohnort: 56072 Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

Also entweder bin ich total verpeilt oder die haben das Programm geändert. Hab gestern schnell um kurz vor 23.00 Uhr ZDF angemacht, aber da kam kein Kerner. Im Programm steht es aber... :?:
Tierliebe Grüße
Nadine und ihre A....makrele Charly powered by Ulrike
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Kam etwas verspätet um 23:10 Uhr.
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Dirk

Gestern Abend bei Kerner...

Beitrag von Dirk »

23:00 Uhr und der Fernseher läuft ... ich habe es wieder getan, obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte - also habe ich es nicht besser verdient. Ich habe mir Menschen (Moderatoren?) angesehen, die keine Ahnung von Partner Hund haben wollen und sich darüber mit anderen Menschen (Diplom Hundepsychologe) unterhalten, die einen Stichwortgeber (Frau Böttinger) immer schön am Revers dabei haben und sagen, was sie immer sagen. Ein Hund vor einem Mauseloch, der mit dem Schwanz wedelt, ist nicht freudig erregt. Mann Klasse !!! Ich wußte ich hätte studieren sollen, dann hätte ich nämlich gewußt das eine Videoaufzeichnung, einer der letzten 20 Talkshows, des Duos (Böttinger/Rütter) gerreicht hätte, um mir diese Erkenntnis wieder und wieder zu Gemüte zu führen.

Als ich dann darüber nachdachte, ob ich tatsächlich zu müde war, oder nur mal wieder die aufkommende Langeweile für mein zuckendes Augenlid verantwortlich war, geschah es - es fiel der bedeutungsschwangerste Satz, auf den ich seit der ersten Staffel "Eine Couch für alle Felle" warte.
!!! Bill und sein Frauchen passen gar nicht zusammen !!! NEIN - sie sind mit einem, so dynamischen Hund, überfordert.

Vom Donner gerührt riß ich die Augen auf und starrte fassungslos auf die Flimmerkiste. Rettung für Bill ist doch noch möglich, schoß es mir durch den Kopf. Wird dieses wunderschöne Tier bald mit anderen Hunden unbeschwert über Felder und Hundewiesen tollen - Tränen der Rührung liefen über mein Gesicht. Wird er nun auch aussagen, er hätte sich um ein neues Herrchen für Bill gekümmert - meine Spannung stieg ins unermeßliche. Die Müdigkeit war wie weggeblasen und ich starrte auf die medienwirksam lächelnden Lippen von H. Rütter und dann geschah es - Themawechsel - sollten wir Hundekot wegmachen oder gehören Hunde an die Leine.

Ich spürte nicht mehr, wie ich Beschwichtigungssignale ohne Ende aussendete - ich leckte mir mit trockener Kehle die Lefzen. Es war doch so nah, so greifbar. Ich hörte verschwommen die versteckten, zugespielten Hinweise für die nächsten Folgen von "ECFAF" vermischt mit Hinweisen auf die große 50 Stätdtetour - Rütter also Live und in Farbe für jeden. Bin ich froh auf dem Dorf zu leben.

Der Vollständigkeit halber weiß man nun wenigstens, dass Frau B. Herrn R. für "attraktiv" und "lecker" hält, was bei der Suche nach einem mediengerechten Hundetrainer sicherlich nicht ganz unwichtig war. Ich weiß nun auch, dass Herr R. eigentlich auch eine Art Supernanny a la RTL ist. Das seine Frau zum Thema Hund nicht optimal informiert sei - wie soll sie auch ? Das es aggressive Jogger gibt - das glaubt doch kein Hundebesitzer. Das wir mehr Freilaufflächen für Hunde benötigen ist auch eine Weisheit die wissenschaftlich zu Belegen wäre, weil da sonst ja keiner drauf gekommen wäre.

Eines wollte ich dann doch noch erwähnen - bemerkenswert fand ich Herrn J.B.K., der sich mit der Materie Hund, aus Angst gebissen zu werden kaum beschäftigt hat, sich äusserst dümmlich über seinen schicken Schreibtisch bäugt und den guten Dackel von Frau B. fixiert, als wäre sie von einem anderen Stern. Auch, die Bitte es nicht bei einem anderen Hund zu machen, da es für Hunde im allgemeinen eine Drohgebärde darstellt wurde gekonnt mit einem Lächeln und dem dazugehörigen Witzchen überspielt. Ein anderer Hund, ein Biß und die Bildzeitung hätte ne tolle Schlagzeile gehabt.

" Kampfhund bis Moderator und Familienvater vor laufenden Kameras in die Nase - Hundepsychologe sah zu ! "

Manschmal möchte ich nur noch k*****
Zuletzt geändert von Dirk am 27.01.2005, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Silvia

Beitrag von Silvia »

danke für die zusammenfassung :gut:
meine freundin hat auch schon gesagt, fast die selben aussagen und beispiele wie immer. bill tut mir auch leid, er wäre mit sicherheit ein klasse hund bei anderen besitzern. manche wollen es einfach nicht einsehen.
@stephie was wird denn nu aus bill, :?: du hattest doch gesagt, du weißt was, wie gehts aus?
lg silvia
AnjaEddy

Beitrag von AnjaEddy »

@Dirk: DANKE
Gut, das ich meinen Videorec. programiert hatte und mir das ganze erst heute morgen angetan habe! Sonst hätte ich warscheinlich die letzte Nacht nicht geschlafen und Alpträume vom "Dreamteam" gehabt!
Heike

Beitrag von Heike »

Dirk, Du solltest Kritiker werden, Du hast einen göttlichen Schreibstil :gut:

Und mal wieder hat es sich nicht gelohnt so lange für eine Talkshow aufzubleiben. :roll:
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

Dirk, ich habe mich eben köstlichst amüsiert und ich danke dir von Herzen, daß ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr zu haben brauche weil ich dem Rufen meines Bettes gefolgt bin anstatt standhaft die Erläuterungen über Affären und wahre Freundschaft von Volker L. und Co. über mich ergehen zu lassen 8) :D
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Antworten