Mi, 27.04.05, 21:00 Uhr - 21:45 Uhr auf 3sat

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Mi, 27.04.05, 21:00 Uhr - 21:45 Uhr auf 3sat

Beitrag von Ruebe »

Mit Herz für Tiere Film vom Manfred Karremann aus der ZDF-Reihe „37 Grad“

Der breiten Öffentlichkeit bleibt die Dimension des alltäglichen Tierleids verborgen. Zwar geschieht viel Tierquälerei auch im Namen des Verbrauchers und auf Rechnung des Steuerzahlers, doch neugierige Blicke sind unerwünscht – in Ställen ebenso wie in Labors. Die Verordnungen des Tierschutzgesetzes werden entweder nicht eingehalten oder sie sind unzureichend wie beispielsweise die Legehennenverordnung. Dass der Tierschutz als Staatsziel in das Grundgesetz aufgenommen wurde, hat am Schicksal der Tiere nichts geändert. „Tiere haben gerade in Deutschland viel zu wenig Rechte“, meinen auch Prominente. So hat Ralf Schumacher eine Ehrenpatenschaft für ein Haflingerfohlen übernommen, um es vor dem Transport ins Ausland zu retten. Dort wartete das Schlachthaus, denn das Tier hatte dem hohen Standard der Haflingerzucht nicht genügt.
„Mit Herz für Tiere“ zeigt das Engagement von Prominenten, blickt in die Welt der „Ware Tier“ und schildert das Leben von geretteten Tieren, die jetzt artgerecht leben dürfen.
Marion Schönborn TRV CANIS Canis [url]
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Antworten