ACHTUNG!!! Gefälschte Mails bezüglich WM-Tickets!!!

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
MaSh

ACHTUNG!!! Gefälschte Mails bezüglich WM-Tickets!!!

Beitrag von MaSh »

Administrator@fifa.de hat geschrieben:Herzlichen Glueckwunsch,

beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.

Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ihr "ok2006" Team
St. Rainer Gellhaus

--- FIFA-Pressekontakt:
--- Pressesprecher Jens Grittner und Gerd Graus
--- FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
--- Organisationskomitee Deutschland
--- Tel. 069 / 2006 - 2600
--- Jens.Grittner@ok2006.de
--- Gerd.Graus@ok2006.de

**** Mail-Scanner: Es wurde kein Virus festgestellt
**** "GMX" AntiVirus Service
**** WebSite: http://www.gmx.net
Ihr dürft den Anhang keineswegs öffnen, es soll sich ein Programm
dahinter verbergen, welches den Compi nach Passwörtern und sonstigen
Daten durchsucht!!! :!:
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Na was ein Glück, dass ich gar keine Karten geordert habe :D
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Lillefini hat geschrieben:Na was ein Glück, dass ich gar keine Karten geordert habe :D
Hab auch keine Karten geordert und die Mail trotzdem bekommen :!:
Dirk

Noch ne Virusmail

Beitrag von Dirk »

"Ich bin`s, was zum Lachen;)"

Mails mit diesem Betreff enthalten auch einen Virus o.ä. in einer .zip Datei - am Besten direkt löschen...

LG Dirk
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

-eVa- hat geschrieben:
Lillefini hat geschrieben:Na was ein Glück, dass ich gar keine Karten geordert habe :D
Hab auch keine Karten geordert und die Mail trotzdem bekommen :!:
Mit den Karten aus den vielen Mails mit "Sie haben Karten für die WM", wie ich sie mittlerweile bekommen hab, könnte ich ganze Stadien füllen... *grins* Dabei will ich so etwas mir gar nicht angucken....

Chritine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
MaSh

Genaueres zu den gefälschten Mails

Beitrag von MaSh »

Focus hat geschrieben:| 03.05.05 |

Derzeit verbreitet sich eine gefälschte Mail über den Erhalt von WM-Tickets, deren Anhang einen Computerwurm enthält.

Viele Fußballfreunde werden heute erst einmal überrascht und erfreut sein, wenn sie eine Mail vom Organisationskomitee (OK) der Fußball-WM erhalten. Darin wird ihnen mitgeteilt, dass sie bei der Verlosung eines der begehrten WM-Tickets erhalten haben. Die Mail fordert sie auf, einen Anhang zu öffnen, um weitere Details zu erfahren.

Wenn sie der Aufforderung nachkommen, dürfte die Freude rasch vorbei sein: „Dieser Anhang ist mit Sicherheit verseucht“, heißt es in einer (echten) Mitteilung des Organisationskomitees. Das OK „warnt dringend davor, den Anhang zu öffnen“. Der Anhang, die Absenderadresse Ticket@fifa.de oder Gewinn@fifa.de und der Absender seien klare Indizien für eine mit dem Wurm verseuchte E-Mail.

Das OK FIFA WM 2006 verschickt keine Anhänge

Das OK teilt weiter mit, dass Ticketkäufer, die bei der zweiten Verkaufsphase am 2. Mai 2005 erfolgreich waren, ihre erste Bestätigung direkt während des Bestellvorganges online erhielten. Die per E-Mail versandten Bestätigungen des OK FIFA WM 2006 enthalten auf keinen Fall einen Anhang.

Ticket-Besteller, die sich an der ersten Verkaufsphase der WM-Tickets beteiligt hatten, waren bereits am 22. April 2005 benachrichtigt worden. Spätere Benachrichtigungen sind ausgeschlossen.

Der Wurm ist eine neue Variante des bekannten Sober Wurmes, Sober.V. Er verschickt sich selbst an alle E-Mail-Adressen, die er im infizierten Rechner entdeckt. So ist zu befürchten, dass sich die Mail im Laufe des Tages massenhaft verbreitet.

dpa
Quelle: Focus
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

Ich habe die Mail noch nicht bekommen mein Bruder schon...bei dem hat aber der Email Virus und Spam melden angeschlagen....!!
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Antworten