Perversionen der Medienlandschaft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
tory

Beitrag von tory »

jo,
hatte mich ja damals auch ein klitzekleineswenig inne nesseln jesetzt :D .
aber ich bin ja ksg-mitglied und somit für einige user hier sowieso indiskutabel.
stört mich nicht, denn wer meint draufhauen zu müssen, kann meist mit niederlagen besonders schlecht umgehen. naja, gehört halt ein gewisses maß an größe dazu. und somit halte ich es wie ihr zwei. gaaaaaanz ruhig bleiben und gewisse leute lasse ich immer wieder gegen die wand laufen :D .
hauptsache dem hund geht es gut!

lg
helene
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Emmi hat geschrieben: Hallo Julietta, ich kann verstehen, dass Dir der Hut hochgeht.
Trotzdem möchte ich auch bei Dir für ein wenig Toleranz werben. Schließlich muss ja irgendetwas vorgefallen sein, sonst wäre der Hund nicht beschlagnahmt worden. Das heißt: Der Besitzer ist offensichtlich nicht in der Lage, seinen Hund verantwortungsvoll zu führen.
So hätte ich vielleicht auch Sorge um Kinder – nicht des Hundes wegen, sondern auf Grund seines HF.
So wie es im anderen Thread dargestellt wurde, soll der Hund beschlagnahmt worden sein, weil die gesetzlichen Auflagen nicht erfüllt gewesen sind.
Mein Hund steht auf keiner "Liste", aber ich muss (noch) ganz, ganz höllisch auf ihn aufpassen. Dass ich keinen Ärger mit meinen Mitmenschen habe, liegt gewiss daran, dass wir unsere Emily sicher führen.

Das ist dein Glück, ich kenne Berichte über Nichtlistenhunde, die ohne Konsequenzen böse gebissen haben und deren Besitzer sich im Führungsstil ihrer Hunde nicht ändern.
Christiane Rohn schreibt in ihrem (inzwischen hier gelöschten) Beitrag, dass Sugar auf unsichere Menschen unsicher reagiert. Das stellt selbstverständlich eine Gefahr dar, die sich jedoch, wie man sieht, händeln lässt. Aber vielleicht eben nicht von Sugars Besitzer.
Ob Sugar vor der Reise in die Süderstraße unsicher gewesen ist, können wohl nur Personen sagen, die Sugar vorher auch erlebt haben. Die Glaubwürdigkeit müsste natürlich auch hier hinterfragt werden.

Mir wird auch öfters etwas schummrig, wenn ich mit meinen Fiffis Hunden bestimmter Rassen begegne. Teils wegen schlechten Erfahrungen bei Rassen wie DSH und Rotti, teils weil meine Hündin z.B. das Spiel der Boxer nicht leiden kann. Auch bei den gerne zum Hundekampf missbrauchten Rassen werd ich erstmal kribblig und checke die Lage, wobei ich das eigentlich bei jedem Hund tu. Jedoch verurteile ich kein Einzeltier, nur weil es dieser oder jener Rasse angehört. Ich finde es schade das Rassen gemerzt werden, weil einzelne Tiere einfach nur in die falschen Hände geraten sind.

Bärbel
die es nicht gut findet, daß gewisse Personen hier benannt wurden. Die Diskussionsform von einigen in diesem anderen Thread war definitiv miserabel, jedoch bessert sich sowas nicht, indem man sie weiter anstachelt. Gehts jetzt ohne persönliche Angriffe sachlich weiter?
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Vorab @ Ulrike

Du kannst den ganzen Text usw. wieder reinmachen .
Ich habe mit Achim Weber gemailt , es ist o.k. , bitte als Quellenangabe
www.maulkorbzwang.de angeben , dann geht das IMMER in Ordnung ! :!:

**********************************************************


Und jetzt mal hier zu den verschiedenen Äußerungen .

Grundsätzlich mal eins :
Sugar wurde alleine aufgegriffen , sie hatte absolut nichts getan , außer ein Hund der diskriminierten Rassen zu sein !
Und sie hatte das Pech in die Süderstraße zu kommen zu Poggendorf dem A*** !
Ob und was an den Tests gefälscht ist , wird auch noch ans Licht kommen , garantiert !
Dafür u.a. kämpfen meinesgleichen und ich auch .

Unheildrohend lese ich hier Worte wie : wenn mir ein DSH oder Rottweiler begegnet ........... o.ä.
Das macht mich von einem HH besonders betroffen , und ich glaube , solche Leute haben absolut nichts verstanden . :nein:

Warum hat jemand Angst vor einem Rotti ?
Wieder doch nur , weil er groß , schwarz und von den Medien angeprangert wurde .

Wer mag , darf mich mit meinem Rudel hier gerne besuchen .
Von der ersten Sekunde an , werdet ihr niedergeschmust .

Bitte , denkt bei solchen Aussprüchen doch auch daran , daß es Menschen lesen , die vielleicht überhaupt keine Ahnung haben , und so noch mehr verunsichert und ausgehetzt werden .
Ich meine das muß absolut nicht sein .................. :?

Genauso ist es doch Sugar ergangen .
Sie war in schlimmer Einzelhaft , weil sie ein Pitti/Rednose ist , nicht weil sie böse ist .

Ich habe etwas für euch , mit der Bitte es euch durchzulesen , denn genauso war es tausendfach ........... ! :cry:

Das Thema dazu wird heißen "Schwarzer Engel ohne Flügel" ..............
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Rottimama hat geschrieben:
Unheildrohend lese ich hier Worte wie : wenn mir ein DSH oder Rottweiler begegnet ........... o.ä.
Das macht mich von einem HH besonders betroffen , und ich glaube , solche Leute haben absolut nichts verstanden . :nein:
Ich denke, da hast du was falsch verstanden, denn das schrieb ich, weil ich schlechte Erfahrungen mit Individuen dieser Rassen gemacht habe, daher wird mir auf Distanz einfach mulmig, was wohl überhaupt nicht von Medien gesteuert ist. Im Falle des Rottis lag das Problem definitiv am anderen Ende der Leine, bzw. wäre der Hund wenigstens an der Leine gewesen, hätte ich kein Problem gekriegt . Auch ohne Leine hätte dieser Hund übrigens kein Problem für uns werden müssen. Ich kenne sowohl DSH- als auch Rottischmusebacken mit denen ich und meine Fiffis auch nach unschönen Vorfällen kein Problem haben. Das einem dennoch auch nach Jahren anders wird, wenn man ein unbekanntes Rottigespann antrifft, ist doch wohl nachvollziehbar, oder nicht?
Ich denke, es ist leider eine Tatsache, daß es Menschentypen gibt, die am besten gar keine Hunde halten sollten, aber sich bevorzugt von mir genannte Rassen halten, im Hinblicjk auf die Sicherheit des Menschens wär es mir sogar lieber, sie würden sich Staff und Co zulegen, vermutlich sind sie sogar mit Retrievern eine Gefahr.
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Stimmt , ich hatte es anders gelesen , sorry . :oops:
Julietta

Beitrag von Julietta »

Erna hat geschrieben:Dieser Thread gehört Sugar und Frau Rohn und nicht schon wieder unseren Meinungen :D
...aber Erna, dann wäre das hier ja kein Diskussions-Forum mehr und weder Thread noch Forum hätte einen Sinn. Es geht ja darum drüber zu sprechen und die Meinungen anderer zu lesen. Ich denke, dass gerade kontroverse Meinungen zu einem Thema ein Forum beleben.
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Ulrike: Ich habe die Quelle "Julietta" rauseditiert, da sie wiederum jemand anders zitiert hatte.
Hallo zusammen,
nur eine Frage, könntet ihr ruhig schlafen wenn in eurer Nachbarschaft Sugar wohnen würde und eure Kinder draußen spielen würden? Möchtet ihr die Verantwortung übernehmen wollen das Sugar wieder zu seinem Besitzer zurückkommt?
Ich habe nichts gegen die sog. Listenhunde, aber alles hat seine Grenzen!
:roll: Ich hasse solche Aussagen und bin unendlich froh, dass es Sugar gut geht. Es gibt auch wunderschöne Bilder. Mir liefen die Tränen, als ich es das erste Mal las.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Julietta

Beitrag von Julietta »

Moment mal! Nicht, dass Du hier etwas falsch hinstellst. Nicht ich (Julietta) habe diese bescheidene Aussage (siehe Dein Zitat) getroffen, sondern eine besagte Person hier im Forum, über die ich mich dermaßen aufgeregt habe, dass ich immer noch platzen könnte, ABR hier nun nicht mehr aufregen DARF!

Mir wurde nämlich hier die "gelbe Karte" gezeigt, dass ich mich nicht über andere Meinungen aufregen dürfe, denn das wäre Intolerant!
Naja, dazu sage ich mal nichts. Ich bin selbst Listenhundhalterin und alles andere als intolerant! Ich lege auch "nur" meine Meinung offen über derartige Pauschal-Aussagen von Leuten, die diesen Hund nicht kennen.
Ich frage mich: Warum dürfen diese Leute ihre Mein ung hier posten und ich nicht meine Meinung über diese Aussagen???
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

nun muss ich doch auch nochmal was dazu schreiben. hier ist die rede von toleranz und ich denke, es ist wichtig, dass beide seiten ein bisschen davon aufbringen.

einerseits die kampfhundefreunde (zu denen ich mich auch zähle). ich denke, man muss respektieren, dass es leute gibt, die angst vor diesen hunden haben. sei es durch eigene schlechte erfahrungen, oder eben, weil sie alles glauben, was in den medien als die wahrheit angepriesen wird. auch wenn man selbst diese angst nicht verstehen kann, so muss man sie zumindest respektieren. natürlich kann man versuchen, solchen leuten die angst zu nehmen. für mich hört allerdings da die toleranz auf, wo einfach nur das nachgeredet wird, was die medien berichten, ohne das eigene hirn einzuschalten, bzw. auf seinen hundeverstand zurückzugreifen.
ehrlich gesagt, kann ich verstehen, dass sugars bilder im TV bei unwissenden menschen angst hervorrufen, meinen eltern ging es genauso, denen musste ich erst mal einiges erklären und dann kam das große ach so, ja stimmt etc.

aber auf der anderen seite denk ich, dass die "kampfhundfeinde" auch eine gewissen toleranz aufbringen sollte für die kampfis. nicht alle kampfis sind böse, es hängt einfach nicht von der rasse ab, wie sich ein hund entwickelt, sondern vom halter, was er aus seinem hund macht. und wenn eine hündin wie sugar dann ein gutes neues zuhause findet, wo sie auch keine gefahr für die öffentlichkeit darstellt, weil sie ihr leben dort verbringen wird (in sicherheit), so finde ich, dass man das nicht länger kritisieren sollte.

ich persönlich finde es wichtig, dass man beide seiten sieht. für mich ist es auch nicht toll, wenn cheyenne aufgrund ihrer zeichnung als rottimix beschimpft wird (klar mit 48 cm unter 18 kg...).

ich jedenfalls freu mich für sugar...
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Julietta hat geschrieben:Warum dürfen diese Leute ihre Meinung hier posten und ich nicht meine Meinung über diese Aussagen???
Ich hoffe das sowas hier nicht allgemein gültig ist .
Ich selber bin als Rottihalterin zwar nur indirekt betroffen , weil ich in Niedersachsen wohne , aber meine Meinung tue ich immer unumwunden kund , d.h. ich kann ganz schön umbequem sein , wenn ich nachharke .

Aber ich würde es traurig finden , wenn sich ein Forum in 2 Lager spalten - Listi - Nichtlisti :?
Sind wir nicht alles Hundehalter und sollten so fest wie nur möglich zusammenhalten ?
Bei mir im Forum gibt es natürlich auch nicht gelistete Hunde , aber zusammenhalten ist keine Frage .
Nur weil sich die Hundehalter nicht einig sind , konnte es mit diesem verdammten Rassenwahn überhaupt erst soweit kommen . :(
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

@Eva. Ich denke es sollte hier im Forum überhaupt keine *Kampf*hundefeinde geben, denn dann wären sie keine Hundefreunde. Auch diese Rassen sind Hunde und ich habe sehr viele liebenswerte sogenannte Listenhunde kennengelernt und kann nur eins dazu sagen...wenn das andere Ende der Leine stimmt, sind auch das verschmuste, liebenswerte Tiere. Und wenn das andere Ende nicht stimmt, da paßt es auch bei einer anderen Rasse nicht. Der beste Freund von July und Anais ist ein krftiger Rottweiler, der nur schmusen will und sich von Anais alles gefallen läßt, meiner Meinung anch zu viel.

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

DorisL hat geschrieben:@Eva. Ich denke es sollte hier im Forum überhaupt keine *Kampf*hundefeinde geben, denn dann wären sie keine Hundefreunde. Auch diese Rassen sind Hunde und ich habe sehr viele liebenswerte sogenannte Listenhunde kennengelernt und kann nur eins dazu sagen...wenn das andere Ende der Leine stimmt, sind auch das verschmuste, liebenswerte Tiere. Und wenn das andere Ende nicht stimmt, da paßt es auch bei einer anderen Rasse nicht. Der beste Freund von July und Anais ist ein krftiger Rottweiler, der nur schmusen will und sich von Anais alles gefallen läßt, meiner Meinung anch zu viel.
hi doris,

ich kann dein posting so nur unterschreiben. was ich mit meinem posting eigentlich ausdrücken wollte: ich kann leute verstehen, die selbst keinen hund haben, und durch die berichterstattung jetzt angst vor sokas haben. und ich kann verstehen, dass foris, die selbst schlechte erfahrungen mit kampfis gemacht haben, ebenfalls vor hunden dieser rasse angst haben. ich z. b. weiche sehr großen dunklen langhaarzottelhunden lieber aus, wenn ich sie nicht kenne, weil cheyenne schon oft sehr schlechte erfahrungen mit solchen hundis gemacht hat.
ich selbst bin soka fan, staffs finde ich zb klasse, aber wie gesagt, toleranz bedeutet für mich, dass ich auch leute verstehen kann, denen solche rassen nicht gefallen, oder die solche hunde nicht mögen.
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

@ Eva. Ich habe mich einfach an Deiner Bezeichnung *Kampfhundefeinde* gestört. Denn die sollten hier wirklich nicht sein.

Liebe grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

DorisL hat geschrieben:@ Eva. Ich habe mich einfach an Deiner Bezeichnung *Kampfhundefeinde* gestört. Denn die sollten hier wirklich nicht sein.
deswegen hab ich das ja auch oben in meinem beitrag in "..." gesetzt weil mir einfach kein besseres wort eingefallen is.
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Seitdem Holocaust 2001 bin ich ehrlich gesagt auch zum Staff- und Co-Fan geworden und jeder, der solch einen Hund führt erfährt von mir Hochachtung (gut natürlich nicht, wenn solch ein Hund meinen Hund anfällt, was bisher nie geschah), das Leben als "normaler" Hundehalter ist seit der Zeit schon sehr schwer geworden und ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie schwer der Alltag für einen Sokahalter wurde (was bedeutet das Kürzel eigentlich?).
Allerdings wurde mich schon die Suizidrate interessieren, von den Menschen, denen der Hund entzogen wurde.
Antworten