Perversionen der Medienlandschaft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Julietta hat geschrieben: Nicht die Oma von nebenan beschwert sich über die bösen Bestien, sondern Menschen, die selbst Hunde haben :eek: :eek: :eek:
Doch die Oma beschwert sich auch, jedoch konnte ich wenigstens einer davon die Augen öffnen.
Mich macht es sehr traurig, daß sich gerade Hundehalter derart von den Medien blenden lassen, wo doch alle am selben Strick ziehen sollten. Leider wird dann erst geschriehen, wenn die eigene Hunderasse im Brennpunkt steht, dann könnte es zu spät sein.
Benutzeravatar
Doglin
Forumsuser
Beiträge: 451
Registriert: 12.09.2004, 16:16
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Doglin »

Hach wie schön das zu sehen und zu lesen, ich wußte, daß das gut ausgeht! Ja die Hetze war gewaltig und jetzt das große Schweigen, was...

Lieber Gruß

Linda
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Jennifer hat geschrieben:Mir fällt da ganz spontan noch "Chalonerwoods" oder so ähnlich ein 8)

Edit: Ansonsten mag ich dein letztes Posting unterschreiben, Julietta. :)
Ich wünschte mir, dass sich z.B. tarpenbek2002, die/der am
02.07.2005 im ursprünglichen Sugar-Rohn-Thread hier im Forum folgendes schrieb:

Hallo zusammen,
nur eine Frage, könntet ihr ruhig schlafen wenn in eurer Nachbarschaft Sugar wohnen würde und eure Kinder draußen spielen würden? Möchtet ihr die Verantwortung übernehmen wollen das Sugar wieder zu seinem Besitzer zurückkommt?
Ich habe nichts gegen die sog. Listenhunde, aber alles hat seine Grenzen!

...und mich damit derart auf die Palme gebracht hat und immer noch bringt, wenn ich es lese! Ich könnte kotzen. Diskriminierung, Intoleranz und Denunziantentum ist (leider) unter Hundefreunden sehr groß!

Soviel zum Thema Intolleranz und Meinungen anderer akzeptieren :D
Sagt "chalonerwoods" oder so.... :wink:
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Julietta hat geschrieben: Ich könnte kotzen. Diskriminierung, Intoleranz und Denunziantentum ist (leider) unter Hundefreunden sehr groß!
Hallo Julietta, ich kann verstehen, dass Dir der Hut hochgeht.
Trotzdem möchte ich auch bei Dir für ein wenig Toleranz werben. Schließlich muss ja irgendetwas vorgefallen sein, sonst wäre der Hund nicht beschlagnahmt worden. Das heißt: Der Besitzer ist offensichtlich nicht in der Lage, seinen Hund verantwortungsvoll zu führen.
So hätte ich vielleicht auch Sorge um Kinder – nicht des Hundes wegen, sondern auf Grund seines HF.

Mein Hund steht auf keiner "Liste", aber ich muss (noch) ganz, ganz höllisch auf ihn aufpassen. Dass ich keinen Ärger mit meinen Mitmenschen habe, liegt gewiss daran, dass wir unsere Emily sicher führen.

Christiane Rohn schreibt in ihrem (inzwischen hier gelöschten) Beitrag, dass Sugar auf unsichere Menschen unsicher reagiert. Das stellt selbstverständlich eine Gefahr dar, die sich jedoch, wie man sieht, händeln lässt. Aber vielleicht eben nicht von Sugars Besitzer.
Insofern bitte ich Dich um Verständnis für Menschen, sie vor solchen Hunden Angst haben.
Ich finde es nicht schön, dass hier öffentlich über Forumsmitglieder gelästert wird.

Herzlichst Beate & Knalltüte
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ich bin der Meinung, dass es nicht möglich ist, die Meinungen anderer Menschen in Abrede zu stellen, so oder so. Eine Diskussion auf der Meta-Ebene zu einem derart emotional beladenen Thema wird vermutlich in wenig fruchtbaren, verletzenden Postings enden, aus diesem Grund bitte ich alle Beteiligten zu überlegen, ob solch eine Diskussion notwendig ist.
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10127
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 151 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Emmi hat geschrieben:Christiane Rohn schreibt in ihrem (inzwischen hier gelöschten) Beitrag...
Wegen des Copyrights habe ich den vollständigen Text und die Bilder gelöscht, aber über die beiden gesetzten Links sind alle Infos zu finden, so dass nichts verloren gegangen ist.
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ich sag auch nix mehr :stumm:

ausser: so wie ihr beiden mir da an den Karren gefahren seid, ist das leider das Höchstmass an Freundlichkeit, das ich aufbringen kann.
seafront

Beitrag von seafront »

@Stephie und Beate:
Danke fuer eure Postings. Sie sprechen mir aus der Seele.
Egal, was nun in dieser Sache der Wahrheit entspricht, kann man nicht einerseits nach Toleranz rufen, andererseits aber diese anderen Menschen und deren Meinungen gegenueber vermissen lassen.
@Jennifer: Ich glaube nicht, dass man dir an die Karre gefahren ist. Die beiden haben nur dazu aufgerufen, nicht eine Hetzkampagne gegen User vom Zaun zu brechen, die hier ihr Recht in Anspruch genommen haben, ihre Meinung kundzutun.

Viele Gruesse
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

hm, leider ist es doch so, dass durch Medien und vorschnelle Urteilsbildungen unbeteiligter über Leben und Tod entschieden wird.
Ich möchte hier niemanden seine Meinung nehmen und ich kann sogar nachvollziehen, wenn Menschen, die keine Hunde haben und sich auch nicht mit ihrem Wesen beschäftigt haben, durch solche Bilder, wie sie gezeigt werden, Angst vor diesen Hunden haben und wahrscheinlich deswegen auch gegen sie sind.
Fakt ist jedoch, dass es viel mehr freundliche und sozial anständige SoKas gibt, als es dargestellt wird. Die gezeigten sind eine Minderheit, das IST einfach so. Und wegen dieser Minderheit von Grund auf zu sagen, ich trau dieser Rasse nicht, ist -so denke ich- übelst!

So, wie man Sugar nun sieht, haben ihn nur einige - vielleicht heimliche Fans dieser Rasse - gesehen, andere zweifelten und noch andere glaubten sofort alles, was die Medien über sie verbreitet haben. Und da denke ich, sollten von den sogenannten Experten doch nochmal ein klitzekleines "ich hab mich wohl getäuscht" drin sein, oder ? Schließlich wäre hier ein Lebewesen getötet worden!

ICH könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich für eine Euthanasie plädiert hätte und sich im nachhinein rausgestellt hätte, dass es ein Fehler war! Und ich glaube, Frau Rohn hat Sugar nicht die Chance gegeben, wenn sie nicht überzeugt gewesen wär, dass sie die Chance verdient hätte...

Jeder darf seine Meinung haben, aber wenn es um den Tod geht, darf es nicht einfach nur ne Meinung sein, sondern sollte es sich um stichfeste Fakten handeln.
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Nein, einer von den beiden (oder beide? Ich bekomme das jetzt, ohne mir diesen unerfreulichen Thread noch mal durch zu lesen, nicht mehr zusammen) ist extrem persönlich und beleidigend geworden und das, obwohl ich einfach nur Vorschläge gemacht habe, was man an diesen *tollen* Wesenstests besser machen kann. Diese Vorschläge konnte man sachlich nicht gut heissen (was ja auch geschehen ist), aber die Reaktion einer oder beider dieser Damen war alles andere als sachlich. :evil:
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ähm, ich glaube Ihr, Jennifer & Martina, sprecht von unterschiedlichen Leuten und unterschiedlichen Threads, gell?

Ist aber vermutlich auch nicht so wild!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

ich glaube auch nicht,dass es besonders sinnvoll ist, diese diskussion nochmal aufzunehmen...manche leute können vielleicht nicht zugeben, dass sie eine sache falsch gesehen haben...ich reg mich hier über nix mehr auf 8)
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

Thin Lizzy hat geschrieben:...ich reg mich hier über nix mehr auf 8)
scheint mir das sinnvollste und werde mich anschließen! Dieser Thread gehört Sugar und Frau Rohn und nicht schonwieder unseren Meinungen :D
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

gaaaaaaaanz genau...und immer schön ruhig bleiben und niiiiieeemals reizen lassen von leuten, dies offensichtlich drauf anlegen...soviel hab ich schon gelernt in meiner kurzen zeit bei daf :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Thin Lizzy hat geschrieben:gaaaaaaaanz genau...und immer schön ruhig bleiben und niiiiieeemals reizen lassen von leuten, dies offensichtlich drauf anlegen...soviel hab ich schon gelernt in meiner kurzen zeit bei daf :D
siehst Du, wenn man solche Leute ignoriert und sie auflaufen läßt, dann können sie noch so viel Provokantes schreiben, es fruchtet nicht. Bei manchen Namen scrolle ich gerne weiter :D

Ansosnten finde ich es auch wunderschön wie sich Sugar eingelebt hat und ich wünsche ihm ein glückliches Hundeleben (endlich).

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Antworten