Jamie´s Geschichte in der Westdeutschen Zeitung

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Heike

Jamie´s Geschichte in der Westdeutschen Zeitung

Beitrag von Heike »

Heute erschien der Artikel über Jamie in der Zeitung. Ich hoffe man kann es lesen, muss den Bericht in Übergröße einstellen. Mein Scanner ist leider recht schlecht.

So tapfer wie Jamie da beschrieben wird ist sie in Wirklicheit zwar nicht, aber es liest sich wohl besser so. :oops:

Bild

und rechts daneben war eine kleine Spalte mit Info über das Tierheim Wuppertal.

Bild
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

:knuddel: :bussi: :knuddel: das ist ein sehr ergreifender Bericht!

Aber Heike, ich wußte gar nicht, daß Kimba eine Mischung zwischen Labrador und Retriever ist 8) :lol:
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Heike

Beitrag von Heike »

Wer es deutlicher lesen möchte, habe gerade entdeckt dass der Artikel auch online zur Verfügung steht:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=88284
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

habs grad im h4d schon entdeckt und war sehr gerührt von dem, was sie geschrieben haben und wie sies versucht haben rüberzubringen... auch wenn manches net stimmt (siehe weibliche kimba=retriever+labi :)), so finde ich es trotzdem toll, dass eine zeitung einem hundeschicksal so viel aufmerksamkeit zuwendet, vor allem weil es dazu beiträgt, dass hundis in den medien net nur immer als "böse" dargestellt werden...

heike, danke, dass du jamie bei dir aufgenommen hast :knuddel:
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Da kriegt man echt wieder gänsehaut!!!

Aber es stimmt Ihr habt aus Jamie so einen wunderbaren Hund gemacht...sie ist sooo super klasse :love:!!!!
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10127
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 151 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

...und Kimba, einer zehn Jahre alten Mischung aus Labrador und Retriever...
Ich wusste ja gar nicht, dass Kimba sooo ein exotischer Mix ist :D
Schöner Artikel!

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

ist das rührend... *seufz*
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

...einfach nur schön :hearts:

toll, was Ihr aus Ihr schon gemacht habt und ich bin mir sicher, sie wird ihren Weg gehen mit Eurer super Unterstützung und Liebe!!!
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Benutzeravatar
Carina
Forumsuser
Beiträge: 321
Registriert: 30.08.2004, 09:10
Wohnort: 53797 Lohmar

Beitrag von Carina »

Wirklich ein netter Artikel. Geht einem richtig ans Herz!

Aber es stimmt schon, Heike, Jamie hat bei Euch enorm viel gelernt und wird es auch noch. Sie ist noch so jung. Und mit Aaron :love: an ihrer Seite...
Liebe Grüße

Carina mit Cheri und Alva
Benutzeravatar
Julihund
Forumsuser
Beiträge: 657
Registriert: 14.02.2005, 11:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Julihund »

*snieeef* alles liebe weiterhin!
Liebe Grüsse von Meike & Kamikaze-Juli Bild
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Auf dem Foto sieht Jamie aus wie ein riesiger Schäferhund. :o

Schöner Artikel!
Heike

Beitrag von Heike »

Bis auf die Tatsache dass sie aus meinem Schnubis einen Mix gemacht haben, fand ich den Artikel dann doch sehr gut :)

Weniger toll fand ich "Ach sie kenn ich doch, hab sie heute in der Zeitung gesehen" *flücht*
Bei meinen Eltern laufen sämtliche Nachbarn auf :roll:
Es haben sogar Leute angerufen, entweder bei meinen Eltern (ich bin im Telebuch nicht eingetragen) oder aber über die WZ oder das TH.

Spenden gibt es auch. Was soll ich machen, ich nehme es an. Wir brüten das Geld ja auch nicht mal eben. Obwohl der Artikel nicht diesen Zweck haben sollte.

Die nächste Zeitschrift die den Artikel haben möchte ist "Ein Herz für Tiere". Dafür soll der Bericht dann länger sein und sie möchten meine Fotos dafür haben :oops: *freu* diese werden sie mir auch bezahlen und ich lege das Geld auf Jamie´s Sparbuch.

Viel mehr als das alles würde es mich freuen wenn man die Leute endlich veruteilen täte. Aber bislang hat sich da noch nix ergeben. Mal schaun was ich da noch bewegen kann.
Benutzeravatar
Carina
Forumsuser
Beiträge: 321
Registriert: 30.08.2004, 09:10
Wohnort: 53797 Lohmar

Beitrag von Carina »

Finde ich gut, dass sich da eine gewisse Spendenbereitschaft ergibt. Ich weiß, dass ihr nicht da mit rechnet und auch ohne diese Jamies Behandlungen bezahlen würdet. Aber wenn sie denn kommen würde ich sie auch als "kleinen warmen Regen" betrachten und annehmen. Wichtig ist Jamies Wohlergehen.

...und auch, dass diese Menschen, die ihr so viel Leid angetan haben endlich dafür zur Rechenschaft gezogen werden! :evil:

Wenn der Bericht in "Ein Herz für Tiere" erscheint, muss ich das aber mal kaufen! :lol:
Liebe Grüße

Carina mit Cheri und Alva
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Wow, guter Artikel (weiß, was die Presse teilweise zusammen bastelt) und das Versehen mit Kimba ist ja schon normal, ein Jäger hat Roland heute auch gesagt, dass er ja wüßte, dass unsere zwei "Labradore" Jagdhunde sind!

Ich hoffe, die Verurteilung wird der Sache entsprechend hart sein und finde es gut, wenn der ein oder andere ein paar Euros zur OP dazu tut!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Ich finde diesen Artikel auch sehr schön. Und wenn das jetzt noch zur Folge hat, daß einige Leute Euch ein bisschen was für die OP´s spenden wollen, na dann :)
Schön, daß auch "Ein Herz für Tiere" interesse an Jamies Geschichte hat.

Ich finde es einfach toll, was Du für Jamie machst und ich hoffe, wir lernen uns bald mal persönlich kennen :)
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Antworten