Das Neuste von Sugar und Christiane Rohn

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Rottimama

Das Neuste von Sugar und Christiane Rohn

Beitrag von Rottimama »

„Ich kann manchen Menschen verstehen, der nach den vielen schockierenden Pressebildern davon ausgeht, einen unberechenbaren Hund vor sich zu haben. Besonders dann, wenn man eigentlich mit Hunden nicht viel zu tun hat. Ich kann jedoch absolut nicht verstehen, dass vor allem mancher Hundeexperte, Tierschützer und die Presse jegliche Objektivität verloren hat und dass es einige Reporter gab, die nachdem sie gesehen haben, dass Sugar bei uns gar nicht so ist, wie behauptet wird, keine Berichterstattung mehr machen wollten. Es ist wohl die Sensationslust unserer Gesellschaft, dass eine Beißmaschine, die Kinderwägen zerfetzt, mehr Geld einbringt, als eine Sugar, wie sie wirklich ist.“ Christiane Rohn

Mehr dazu hier: http://www.der-gnadenhof.de/Unsere_Tier ... aenge.html


Und noch mehr...
...in einem umfangreichen Artikel vom 2.8.05 auf www.maulkorbzwang.de

Ulrike: Ich habe die kompletten Texte und Bilder gelöscht. Ihr könnt alles nachlesen auf den beiden verlinkten Seiten.
Denkt bitte vor dem Einstellen von Texten und Bildern, an denen Ihr keine Rechte habt, daran, dass Ihr damit das Copyright anderer verletzt!
Benutzeravatar
Julihund
Forumsuser
Beiträge: 657
Registriert: 14.02.2005, 11:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Julihund »

:freude: es tut gut, sowas zu lesen! :)
hochachtung vor dieser frau!
Liebe Grüsse von Meike & Kamikaze-Juli Bild
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Danke für das Einstellen dieses Berichtes!

Es ist wirklich sehr traurig, wenn man sieht ,wie anscheinend gezielt interresierte Menschen, wie auch Fachkundige, hinters Licht geführt worden sind.
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Heike

Beitrag von Heike »

Zu diesem ersten Bericht würde mich persönlich eine Stellungnahme von Poggendorf und Feddersen-Petersen interessieren :!:
Weiß jemand ob es dies geben wird?
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Das glaube ich kaum , oder wenn doch , werden sie behaupten , das sei alles gestellt . :frown:

Mir kullerten echt wieder die Tränen bei dem Bericht .............
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10117
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Das Neuste von Sugar und Christiane Rohn

Beitrag von ulrike »

Hallo Heidi,

vielen Dank für diesen Bericht. Das klingt ja wirklich nach einer netten, lediglich stark verunsicherten Hündin.
Rottimama hat geschrieben:Anmerkung der Redaktion...
Kannst Du bitte noch ein Quelle dieses Textes angeben?

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Julietta

Beitrag von Julietta »

Die Quelle ist der Newsletter von Maulkorbzwang.de, oder??

Ich habe beim Lesen auch sofort daran gedacht, ob jetzt wohl eine Stellungnahme von Petersen-Feddersen & Poggendorf kommen wird. Wahrscheinlich werden die sich aber nicht äußern, um nicht in Verruf zu kommen. Oder sie werden es so hinstellen, dass Frau Rohn hier nicht die Wahrheit präsentiert...

Ich bin gespannt und hoffe eigentlich auf eine Reaktion. Schade, dass die Presse nicht mehr interessiert ist!
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10117
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Julietta hat geschrieben:Die Quelle ist der Newsletter von Maulkorbzwang.de, oder??
Ja, dort habe ich den Artikel direkt gefunden.
Ich frage wegen des Copyrights! Ihr könnt nicht einfach komplette Inhalte anderer Sites ohne Rückfrage hier ins Forum kopieren :eek:
Heidi, melde Dich doch mal kurz! Vielleicht hast Du ja auch die Rechte an Text und Bildern, das kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

ist das schööön zu lesen...
vielleicht äußern sich ja hier im forum mal die leute, die so gegen sugars zweite chance gewettert haben...
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Thin Lizzy hat geschrieben:ist das schööön zu lesen...
vielleicht äußern sich ja hier im forum mal die leute, die so gegen sugars zweite chance gewettert haben...
Jepp, da warte ich auch die ganze Zeit drauf....
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

ich schätze, da werden wir lange warten müssen...paßt ja nun so gaaar nicht ins bild vom babyfressenden ungeheuer :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

:bindafür: das wär mal was!

Schöner BEricht, schöne Fotos, vielen Dank!

Ich lese gerade ihr Buch :gut:
dark_akasha

Beitrag von dark_akasha »

Mir geht es genau so. Habe die Story um Sugar von Anfang an verfolgt und jedes Mal einen dicken Hals bekommen wenn was im Fernseher kam. Habe mit Absicht bei der Diskussion nicht mitgemischt. Werde dann manchmal unsachlich bei so viel Emotionen.... ;-)

Ich ziehe den Hut vor Frau Rohn und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg mit Sugar (und anderen). Finde auch die Chance ist verdient und freu mich darüber!

LG
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

*tränchenwegwisch* oh ist das schön zu lesen!!! und ganz besonders freu ich mich, dass Sugar sich dort auch wirklich wohl zu fühlen scheint. Ich find so beeindruckend, was Frau Rohn alles auf die Beine stellt! Und ich bin dankbar, dass es solche Menschen gibt... das lässt mich nämlich noch ein wenig an die Menschheit glauben...

Dass sich einer der Kritiker äußert, glaub ich kaum.. ich denke, es war gezielt so hingestellt... Vielleicht brauchte man einen Hund, der genau das verkörpert, was alle lesen und sehen wollten und was für einen kann man da am einfachsten für misbrauchen? Einen Hund, der einem selbst nix tut, aber so manipulierbar ist, dass man ihn als höchst gefährlich hinstellen kann.... Pfui!

Mir wärs am liebsten, es würde sowas wie NAchrichten gar nicht mehr geben... Ich glaube schon lange nicht mehr das, was ich in den Medien sehe und wieder einmal wurde es bestätigt (was ich mir schon vorher dachte...)
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Julietta

Beitrag von Julietta »

Nicht nur Poggendorf& Peddersen sollten sich äußer, sondern auch Hundefreunde aus diesem Board hier, die wetterten.
Ich wünschte mir, dass sich z.B. tarpenbek2002, die/der am
02.07.2005 im ursprünglichen Sugar-Rohn-Thread hier im Forum folgendes schrieb:

Hallo zusammen,
nur eine Frage, könntet ihr ruhig schlafen wenn in eurer Nachbarschaft Sugar wohnen würde und eure Kinder draußen spielen würden? Möchtet ihr die Verantwortung übernehmen wollen das Sugar wieder zu seinem Besitzer zurückkommt?
Ich habe nichts gegen die sog. Listenhunde, aber alles hat seine Grenzen!


...und mich damit derart auf die Palme gebracht hat und immer noch bringt, wenn ich es lese! Ich könnte kotzen. Diskriminierung, Intoleranz und Denunziantentum ist (leider) unter Hundefreunden sehr groß! Nicht die Oma von nebenan beschwert sich über die bösen Bestien, sondern Menschen, die selbst Hunde haben :eek: :eek: :eek:
Es sind bestimmt noch mehrere Leute, die hier jetzt mal Stellung beziehen sollten, die mir aber jetzt nicht präsent sind. Habe mich (muss ich ehrlich gestehen) auf oben genannten Commet ein geschossen :D
Antworten