Die Superfrauchen - RTL2

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Die Superfrauchen - RTL2

Beitrag von Charly Braun »

Nach Martin Rütter, den Super Mamas und wie sie für Kind und Tier so alle heißen kommen jetzt die SUPERFRAUCHEN:

Start: 31.03.2005, 20:15 Uhr, RTL 2

Infos von der RTL 2 HP:

Sie jagen Radfahrer, beißen Briefträger oder bellen Autos an – manche Hundebesitzer trauen sich mit ihren Vierbeinern kaum noch vor die Tür, da sie sonst der Schreck der Nachbarschaft sind. Herrchen und Frauchen sind in solchen Fällen oft ratlos. Hier helfen „Die Superfrauchen“: Zwei ausgebildete Tierpsychologinnen geben Tipps, wie sich das Zusammenleben zwischen Tier und Mensch verbessern lässt.

Die Superfrauchen kennen sich mit tierischen Problemfällen aus. Sie besuchen hilflose Herrchen und Frauchen zu Hause, um dort das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier zu analysieren. Vom morgendlichen Gassi gehen bis zum abendlichen Rückzug ins Körbchen – kein Lebensbereich wird ausgelassen. Oft handelt es sich um Dominanzprobleme, die Auslöser für das Fehlverhalten sind: Die Tiere akzeptieren ihre Besitzer nicht als Rudelführer und übernehmen selbst das Ruder. Hier geben die Superfrauchen wertvolle Tipps, wie die Tierhalter ihr Verhalten ändern und so ihre vierbeinigen Freunde wieder in den Griff bekommen können.

Die Superfrauchen – Einsatz für vier Pfoten
Vierteilige Doku-Soap, Folge 1 am 31. März um 20:15 Uhr bei RTL II


Wir dürfen gespannt sein :D
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Wenn die teilweise genau so drauf sind wie die Super Nanny dann Gute nacht.
Werd ich auf jeden Fall mal reingucken. Vielleicht muss Paul dann auch auf die stille Treppe :lol:
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Steph hat geschrieben:Vielleicht muss Paul dann auch auf die stille Treppe :lol:
:rofl: :D
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Steph hat geschrieben:Vielleicht muss Paul dann auch auf die stille Treppe :lol:
*gröhl*
Genau, und ihr bekommt einen neuen Tagesablauf, in dem Paul dann von 17:00 - 18:00 Uhr "Frauchenzeit" hat und du dich nur um ihn kümmern darfst. :D
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Fein und Joe stillt derweil Noah ....

Paul wirds klasse finden...vielleicht bewerb ich mich...warum kackt er immer dann Nacht's in die Wohnung, wenn er mit dem Vermieter draußen war.....

:lol:
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Anjaluna

Beitrag von Anjaluna »

Danke für den Tipp!
Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, sowas finde ich immer sehr interessant. Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Nutzen daraus ziehen.
So schlimm wie mit den Super Nanny's wird es wohl nicht werden..... Das kann ich mir echt nicht mehr reinziehen, dieses Geschrei und Gebrüll zur besten Sendezeit - nee, was bin ich froh, dass mein Sohn schon zwölf ist...... :D

Liebe Grüße Anja
Heike

Beitrag von Heike »

Hmmm....guck ich mir an :D Nur was mach ich mit Maya wenn wir keine stillen Treppen haben? Keller? :rofl:
Hab zwar keine Kinder, aber die Super Nanny hab ich immer fleißig geschaut. Fand ich echt jut 8)
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Grundsätzlich ist das Konzept bei der "Super-Nanny" ja auch nicht schlecht.

Regeln setzen Grenzen
Grenzen geben Sicherheit

Lässt sich auch beim Hund umsetzen.
Bin auch mal gespannt, was davon in der kurzen Sendezeit von rüberkommt.
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Hm, du könntest Maya auch einen "Ärger Tempel" oder war es ein 'Ärger Häuschen' bauen (ikea zelt) :lol:

Im Grunde sind manche Sendungen sher gut, aber die gestern war völlig für'n Popo und über manche Eltern bin ich nur entsetzt. Wieso kann man dem Kind nix vorlesen Abends, sondern ein 4 jähriger hat da nen Fernseher am Bett stehen...klar das der nicht zur Ruhe kommt.

Nene da lob ich mir meine Rituale....auch wenn es aufwändiger ist....die kids profitieren davon.

Genauso ist es doch auch mit den Hunden. Wenn ich aus meinem 'Trott' ausbreche....unkonsequent werde, Regeln (neeeeeeeeeeeein Paul, Käsebrot ist Lille's) lockere....dann tanzt der mir auch auf'm Kopf rum.
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hiho,

mir hat die Super-Nanny teilweise gut und teilweise gar net gefallen. Ich finds generell gut, dass das Thema Erziehung wieder in die Medien kommt und ins Gespräch und dass Infos bekannt gegeben werden. Aber welche Infos halt - ich find vieles einfach zu heftig und denke mir, dass man es auch anders hinbekommen müsste *seufz*

Naja, die Hundesupernanny werd ich mir auch auf jeden Fall anschauen - vielleicht sollt ich mich mit Monster Cheyenne bewerben *hihi*
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von teamjonny »

Heike hat geschrieben:Hmmm....guck ich mir an :D Nur was mach ich mit Maya wenn wir keine stillen Treppen haben? Keller? :rofl:
Wie währs mit der Stillen Matte??Die sagt keinen Laut ;-) Oder dem stillen hocker;-)

Ich bin auf jedenall gespannt was für ein Supefrauchen da handanlegt....

Nicola
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Ja da bin ich auch mal gespannt was da rauskommt.

LG Dorisund das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
tory

Beitrag von tory »

oh mein gooott,
witz komm raus, du bist umzingelt!

ich hab die supernnanies mir grinsend ansehen können, meiner ist 16!

herrlich anzusehen, wie medien eltern verunsichern können!

was da praktiziert wurde ist für fachkräfte, laien können es in den falschen hals kriegen.

naja, meine beiden schwarzen monsterbacken haben es sich auch angesehen. ob sie jetzt gelernt haben, mich auszutricksen?

und überhaupt: sie dürfen bei mir im bett schlafen! o, ohhhh!
muß ich ihnen jetzt eine gutenachtgeschichte vorlesen?

hiiiilfeee!

lg
helene
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

tory hat geschrieben:und überhaupt: sie dürfen bei mir im bett schlafen! o, ohhhh!
muß ich ihnen jetzt eine gutenachtgeschichte vorlesen?
Neeeein, Helene,

das Säckchen mit den Erlebnissen des Tages reicht aus für Deine beiden... Wenn Du die süßen ins Bett bringst, setzt Ihr euch einfach zusammen und jeder packt die guten Erlebnisse (und vielleicht auch die nicht so guten) in ein Beutelchen, nachdem Ihr sie Euch erzählt habt, und verschnürt es gemeinsam und hängt es über's Bett.

Das wär' doch viel schöner für die Mäuse, meinst Du nicht auch?

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
tory

Beitrag von tory »

werds heute abend gleich ausprobieren und morgen berichten.
oder muß ich jetzt ne videokamera einbauen lassen, zur überwachung?
grübel, grübel....

lg
helene
Antworten