CH: Kind von drei Pitbulls zu Tode gebissen

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

CH: Kind von drei Pitbulls zu Tode gebissen

Beitrag von NovaScotia »

mehr hier

So schade, dass immer wieder so etwas passiert. Für den ohnehin schon schlechten Ruf dieser Rasse nicht gerade hilfreich :(
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
leila
Forumsuser
Beiträge: 1071
Registriert: 22.12.2004, 10:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leila »

schlimm, wen so etwas passiert :-(
Viele Grüße

Daniel & Leila
Fotografie Stefan u. Daniel | FC
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Nur, wenn es ein Schäferhund, ein Setter oder was auch immer tut - dann kommt es nicht in den Nachrichten... nicht so gross zumindest. :?
Kerstin + Co.

Beitrag von Kerstin + Co. »

eben kam ein beitrag darüber im tv, angeblich wurde der halte immer wieder gebeten die hunde mal anzuleinen, weil da der spielplatz war und kinder angst hatten.
befand er aber nicht für nötig.
was bricht man sich denn ab, gerade an schulen und spielplätzen seine doggies anzuleinen? ist ja toll wenn sie sonst lieb sind, aber das weiss ja nun auch nicht jeder stepke, oder?

ich find es einfach schlimm, das immer wieder was passiert und zu 99% deshalb, weil der zweibeiner rücksichtnehmen für überflüssig hält.
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Jennifer hat geschrieben:Nur, wenn es ein Schäferhund, ein Setter oder was auch immer tut - dann kommt es nicht in den Nachrichten... nicht so gross zumindest. :?
Das glaubst Du nicht wirklich oder? Ein Kind wird von drei Hunden zu Tode gebissen, das würde in jedem Fall genauso groß (was ist an dem Artikel groß?) in den Nachrichten kommen. Auch wenn das drei Schäferhunde, Dalmatiner oder Retriever gewesen wären! Aber es waren nun mal Pitbulls.
Dass oftmals ähnliche, nicht ganz so dramatische Vorfälle hochgespielt werden, keine Frage. Aber in diesem Fall? Hallo? Ein Kind ist totgebissen worden! Da gibt es, auch in der Presse, keine Polemik!
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

chalonerwoods hat geschrieben:
Jennifer hat geschrieben:Nur, wenn es ein Schäferhund, ein Setter oder was auch immer tut - dann kommt es nicht in den Nachrichten... nicht so gross zumindest. :?
Das glaubst Du nicht wirklich oder? Ein Kind wird von drei Hunden zu Tode gebissen, das würde in jedem Fall genauso groß (was ist an dem Artikel groß?) in den Nachrichten kommen. Auch wenn das drei Schäferhunde, Dalmatiner oder Retriever gewesen wären! Aber es waren nun mal Pitbulls.
Dass oftmals ähnliche, nicht ganz so dramatische Vorfälle hochgespielt werden, keine Frage. Aber in diesem Fall? Hallo? Ein Kind ist totgebissen worden! Da gibt es, auch in der Presse, keine Polemik!
:!: dem stimme ich zu.

:(
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Ich denke, es wäre in diesem Fall, egal welche Rasse, in der Presse. Ich mache keinen Unterschied, was für ein Hund es war. Schrecklich genug ist dass es passiert ist... Darüber gibt es für mich keinerlei Diskussion!
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Steph hat geschrieben:
chalonerwoods hat geschrieben:
Jennifer hat geschrieben:Nur, wenn es ein Schäferhund, ein Setter oder was auch immer tut - dann kommt es nicht in den Nachrichten... nicht so gross zumindest. :?
Das glaubst Du nicht wirklich oder? Ein Kind wird von drei Hunden zu Tode gebissen, das würde in jedem Fall genauso groß (was ist an dem Artikel groß?) in den Nachrichten kommen. Auch wenn das drei Schäferhunde, Dalmatiner oder Retriever gewesen wären! Aber es waren nun mal Pitbulls.
Dass oftmals ähnliche, nicht ganz so dramatische Vorfälle hochgespielt werden, keine Frage. Aber in diesem Fall? Hallo? Ein Kind ist totgebissen worden! Da gibt es, auch in der Presse, keine Polemik!
:!: dem stimme ich zu.

:(
Dito!
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

Ich habe es auch in der Presse verfolgt und es stimmt mich sehr traurig, es wirft auf unsere Hunde einen riesigen Schatten. In meinem Umfeld reagieren die Menschen in den letzten Jahren viel ängstlicher auf Hunde als früher. Früher musste ich die Leute von meinem Hund wegscheuchen, heute machen viele Leute einen Bogen um meinen Hund. Es ist spürbar eine Angst da, die durch solche Fälle und die Medien geschürt wird :( .
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

Ich mache bei dem Vorfall auch keinen Unterschied bzgl. der Rasse, könnt aber explodieren, dass es immernoch Hundehalter gibt, die gerade an Spielplätzen und Co nicht in der Lage sind, auf ihre Hunde zu achten. Und wenn dann noch Mütter sagen, ihre Kids hätten Angst, nehm ich doch erst Recht meine Hunde an die Leine!

Ich bin soo wütend! :evil:
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Natürlich ist das schlimm, das Schlimmste überhaupt was passieren kann. Aber warum heisst es nicht "drei Hunde bissen Kind tot"? Ist es nicht egal welcher Rasse der Hund angehört?
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Jennifer hat geschrieben:Natürlich ist das schlimm, das Schlimmste überhaupt was passieren kann. Aber warum heisst es nicht "drei Hunde bissen Kind tot"? Ist es nicht egal welcher Rasse der Hund angehört?
Ist es nicht viel mehr egal, sich über Rassenbezeichnungen zu echauffieren?
Sollte man nicht lieber darüber diskutieren welchen Horror die Familie da im Augenblick durchlebt?
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Da gibt es wohl nichts zu diskutieren, oder?
Tanja973

Beitrag von Tanja973 »

Jennifer hat geschrieben:Natürlich ist das schlimm, das Schlimmste überhaupt was passieren kann. Aber warum heisst es nicht "drei Hunde bissen Kind tot"? Ist es nicht egal welcher Rasse der Hund angehört?
Also die erste Meldung, die ich gelesen habe, war noch ohne Hunderasse.
Der kleine Junge war genau gleich alt wie mein Sohn. Da kommen mir einfach nur noch die Tränen, wenn ich so etwas lese. :cry:
Tanja973

Beitrag von Tanja973 »

Und noch was... Warum müssen sie schreiben, dass es ein türkischer Junge war? Ist doch wohl gleichgültig?
Aber eben Pitbulls und türkischer Junge. Wieder einmal zwei Schlagwörter in der Presse.... :(
Antworten