Heute im TV (BR3)

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Heute im TV (BR3)

Beitrag von Emmi »

Heute abend auf Bayern 3:

Sendung am 23. Juli 2006
Rassehunde als Ramschware
Das schräge Geschäft mit der Tierliebe
Reportage von B. Ebner, A. Scheele und A. Szelenyi



"Geiz ist geil" - das trifft für viele Deutsche auch beim Tierkauf zu. Ihr Billig-Eldorado ist Osteuropa. Denn hier gibt es Rassehunde zu Schleuderpreisen.
Und das geht so: Hundemütter fristen in dunklen Verschlägen ein erbärmliches Dasein als Gebärmaschinen. Damit sie möglichst schnell wieder werfen, werden ihnen ihre Welpen sofort weggenommen. Oft sind die Hundebabies dadurch an Leib und Seele schwer geschädigt. Doch das Wohl der Tiere interessiert bei diesem skrupellosen Geschäft keinen.
Auch nicht ihre neuen Besitzer. Sobald die Billigviecherl krank oder unbequem sind, werden sie oft ganz schnell ausgesetzt. Gerade jetzt wieder - denn wer will sich schon den Urlaub mit einem Ramschhund vermiesen? Wenn sie Glück haben, landen die Hunde dann im Tierheim und treffen dort auf Menschen, die sich wirklich um sie kümmern.



Reportage am Sonntag - natürlich sonntags um 22.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen.
Die Sendung wird am Montagvormittag um 11.15 Uhr wiederholt.
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Ich weiß gar nicht ob wir Bayern 3 kriegen..... :gruebel:

Mal gucken.....
Anni
Karen

Beitrag von Karen »

Paulemann hat geschrieben:Ich weiß gar nicht ob wir Bayern 3 kriegen..... :gruebel:
Also bei uns gibt es das :smile:
Danke für den Tipp, Beate.Hoffentlich vergesse ich es nicht.
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

bei uns gibt's das auch - warum nur? :D ich schau da auch bestimmt - falls ich's net vergess :oops: :P
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Ich glaub' wir kriegen hier auch Bayern drei *g*
Die kriegen ja auch "unseren" ORF, mein' ich...
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Peanuts hat geschrieben:Ich glaub' wir kriegen hier auch Bayern drei *g*
Die kriegen ja auch "unseren" ORF, mein' ich...
neeeeeeeeeee net überall :) das orf2 gibt's überall, aber orf1 kriegen nur privilegierte regionen, wie wir hier in landshut :) meine eltern in straubing bekommen's net...
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

aber mit ORF 2 können sich die Bayern doch eh besser identifizieren. oder ? :lol:
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Danke für den Tipp, Emmi!
Haben es gestern gesehen, via Satellit gibts ja auch bayrisches Fernsehen im Rheinland! :D

Ich kann nur hoffen das viele Leute die sich einen Hund zulegen wollen, dies gesehen haben! Leider setzt ja bei vielen der Verstand aus, sobald sie einen Welpen in den Arm gedrückt bekommen!

Allerdings ist ernsthaft zu bezweifeln das sich genau diese "Geiz-ist-Geil" und "mein Hund braucht keine Papiere" Klientel vorher mit dem Hundekauf auseinandersetzt und so einen Bericht anschaut. :cry:
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich posaune hier großartig nen Tipp raus und verschlafe dann die Sendung :cry: . Hats noch jemand gesehen?
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10124
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 150 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Emmi hat geschrieben:Ich posaune hier großartig nen Tipp raus und verschlafe dann die Sendung :cry: . Hats noch jemand gesehen?
Nee, noch nicht. Gestern haben wir´s verpasst, aber es wird doch gleich wiederholt, dafür habe ich die Aufnahme programmiert ;)

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

ulrike hat geschrieben: aber es wird doch gleich wiederholt, dafür habe ich die Aufnahme programmiert ;)
Programmieren höhö, unser Medien-Equipment beschränkt sich auf einen Ferni ... und über Mittag haben wir einen Termin.
Aber ich kann mir eh denken, dass einem bei dem Film der Hut hochgeht oder man sich fassungslos übergibt :sad: .
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Ich fand' den Bericht relativ schwach - und wie Rene schon schrieb - das angesprochene Klientel setzt sich mit dem Hundekauf vorab leider eh nicht auseinander...
Antworten