Top Dog auf VOX

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Julietta

Top Dog auf VOX

Beitrag von Julietta »

...ab heute abend jeden Dienstag um 21:10 Uhr. Soll ja so eine Casting-Show sein, wie Popstars, Deutschland such tden Supersar usw. Wer guckt es denn?
Benutzeravatar
Weltbester Emil
Forumsuser
Beiträge: 311
Registriert: 10.09.2004, 17:06
Wohnort: Wetter / Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltbester Emil »

Also, ich habe keine Zeit. Um 21.15 Uhr kommt "Desperates Housewives" und ich muss unbedingt wissen, was aus Gabrielle und dem Anwalt wird. :wink:
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Isch guck auch lieber die Hausfrauen an :D
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

Ich werds aufnehmen... gibt doch da so ein Programm im Inet, womit man Sendungen auf PC aufnehmen kann... dann gucksch die netten Hausfrauen und danach oder morgen die Top Dogs... interessieren tuts mich ja doch *neugierigbin*
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Hat es einer gesehen? Ich bin ja Dienstags leider nicht zu Hause und kann auch nicht aufnehmen...

Da ist doch ein Kandidat dabei, den ich persönlich kenne (den ich aber lieber nicht kennen würde :roll: )
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Ich habe mir einen Teil mal angesehen und war "begeistert" *würg*

Das ganze Konzept ist aufgebaut wie "Popstars" und es kamen dort auch genau solche Menschen mit ihren Hunden hin. Teilweise klappte es noch nicht mal mit den Grundbegriffen wie Sitz, Platz usw. Dafür wurde dann an der Leine geruckt, gezogen, gezerrt usw.

Eine "Super" Sendung........ :cry:
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich habs nicht gesehen und werde mir diese Veralberung von Hund und Halter nicht antun. Im Gegensatz zu den Hupfdolen bei Popstars können diese selbstständig entscheiden, ob sie da hin wollen um sich von Bohlen und Co beleidigen lassen.
Ich frage mich nur, was ein fernsehpräsenter "Hundepsychologe" der sonst Ignoranz und Dominanzverhalten als Erziehungsform predigt, in einem Konzept zu suchen hat, indem der Hund im absoluten Mittelpunkt/Rampenlicht zu stehen scheint. Wird auf seiner Webseite oftmals von den "natürlichen Bedürfnissen des Hundes" gefaselt, scheint dieses Bedürfnis nun auf den Fernsehbereich gewandert sein- quasi der Canis Lupus TVshowis oder ähnlich. Selbst dem WDR scheint es langsam zuviel geworden zu sein, diesen Vogel ständig zeigen zu müssen, so dass sich nun Vox bedient ... aber jede Minute die er in Fernsehshows zubringt steht er wenigstens nicht auf dem Hundeplatz. Schon die Werbetrailer waren ätzend ... hoffentlich wird der Scheiss bald eingestellt.

LG Dirk
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Ich hab genau 1 Minute geguckt und dann umgeschaltet auf "Zuhause im Glück". Die Hunde auf der Bühne wären in dem Moment zuhause sicher auch glücklicher gewesen 8)
Liebe Grüsse,
Daniela
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Das Beste habt Ihr offensichtlich verpasst – nach dieser unsäglich dämlichen Casting-Show (bei der eine der Jurorinnen deutliche Aversion gegen einen superlieben, toll ausgebildeten Rottweiler zeigte) kam nämlich ein Film über die Ladenkette eben dieser Jurorin, eine irgendwie von und zu.
Sie verkauft Luxusartikel für Kleinhunde – Strass-Halsbänder, Tragetaschen, Daunen-Anoräkchen etc. und entblödet sich nicht, auch Backkurse für ihre besten Kunden zu geben (wo etwa eine SCHOKOLADE- (!!!)Leberwursttorte fabriziert wurde) und ihre Hundemode auf Hundemodenschauen zu präsentieren.
Übrigens wurde auch gezeigt, dass es rosa Nagellack und Haarfärbemittel für alternde Hunde gibt. Übrigens fiel dort auch der Satz, Hunde seien ja für viele Menschen ein Lifestyle-Artikel .
Ich war ziemlich fassungslos und dachte die ganze Zeit: Was könnte man mit dem Geld schön den Tierschutz unterstützen... :sad:
lilie1
Forumsuser
Beiträge: 174
Registriert: 21.06.2006, 20:54
Wohnort: Lünen

Beitrag von lilie1 »

Also, ich hab´s mir angetan, das zu schauen. Bin völlig entsetzt! Und wie sich ein Hundepsychologe für so etwas hergeben kann, ist mir ein Rätzel! Da setzt der sich in eine Jury mit so einer Tante die völlig überteuerte Hundeartikel vertreibt, die so (aller Amiland) den Hund zu einem Modepüppchen degradiert.

Da tun sich echt Abgründe auf, was Menschen ihren Hunden so antun. Und wenn ich nicht so hundelieb wäre, hätte man sich über viele dort wegschreien können, bei soviel (entschuldigt den Ausdruck) Blödheit und Unwissenheit bzgl. der Vierbeiner.

Kann mich da nur dem Dirk anschließen und hoffen, das diese Sendung so bald wie Möglich wieder abgesetzt wird.

Vielleicht hat das ja den Effekt, das Martin Rütter seine Hundeschule bald dicht machen kann, weil Leute die einigermaßen fit im Kopf sind, bestimmt so einen Medienschrott nicht noch unterstützen und zu jemandem gehen, der seinerseitz sowas im TV macht.

Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Gina
Forumsuser
Beiträge: 319
Registriert: 17.09.2004, 16:51
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina »

Also, ich fand es gar nicht so schrecklich. Die gefärbten und aufgetufften Pudel waren ja eher die Ausnahme. Und Gezerre am Hund habe ich eigentlich auch nicht gesehen. Gut, eine Frau ist deswegen ausgeschieden, aber im Vergleich zum Leinenruck in der Hundeerziehung fand ich ihr Gezupfe am Halsband wirklich ganz harmlos. Das so viel nicht funktionierte, kein Sitz, Komm, Bleib etc. ist doch klar ... Jeder möchten seinen Superhund mal präsentieren und unterschätzt dann die eigene und hündische Aufregung.
Am coolsten fand ich den kleinen Terrier, der so prima rückwärts laufen konnte. Leider ist er ausgeschieden.

Allerdings muss ich euch recht geben, was die Jury betrifft. Die Tante mit dem Laden ist ein Albtraum. Rütter ist anmaßend und überheblich. Nur die von Hund, Katze, Maus wirkt freundlich und symphatisch.

Ich gucke mir sicher noch eine Folge an.

Schrecklich war aber auch der Bericht danach, über Hunde-Luxus (oder so ähnlich). Da wurde so getan, als seien Goldimplantate der absolute Luxus für Snob-Hunde, eine OP, die nicht sein muss, aber wenn man genug Geld hat ... Der Preis von 800 Euro wurde dauerend wieder betont.
Da kann ich nur sagen, dass wir im Tierheim auch einige Hunde mit Goldimplantaten helfen ... Kosten hin oder her - unter unnötiger Luxusbehandlung verstehe ich echt was anderes. Aber es sollte wohl mal wieder gezeigt werden, wie verrückt wir Deutschen mit unseren Hunden sind ...
Gruß
Regina

www.tierheimbonn.de
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

hm, also ich habs ja noch nicht gesehen, aber wenn ich das so höre, denke ich, lohnt es auch nicht, es sich anzutun... die Vorschau der Sendung danach fand ich schon so schrecklich, dass ich mir gleich gesagt hab, dass ich das nicht sehen möchte. Hunden die Krallen zu lackieren und sie in irgendwelche unsinnigen Klamotten zu zwängen find ich sowas von daneben und ich könnt heulen bei den Anblicken in die Hundeaugen. Neulich kam bei irgendeiner Sendung, dass es jetzt Perrücken für Hunde gibt und die Frau erzählte, wie toll ihr Hund das findet. Der allerdings saß dort mit groß aufgerissenen Augen voller Panik und hat mir so unendlich leid getan! Wie ignorant ist die Menschheit eigentlich?

Wenn ich nun eure Beiträge so lese, frage ich mich, wo denn da der Tierschutz bleibt? Warum besteht nicht die Möglichkeit, diesen Leuten gleich einen aufzubrummen, bzw. zuerst mal ein Gespräch zu suchen, WAS ein Hund ist und welche Bedürftnisse er hat??? Ich mein, wir sind doch hier in D-Land... dass das überm großen Teich nicht möglich wäre, weil dort eh alles erlaubt ist, ist ein Ding, aber wenn schon ein Verhaltenstyp dabei sitzt, warum bitte kann er dann den Leuten nicht gleich sagen, dass sie ihrem Hund gerade den Horror antun???

Ich mein, es gibt sie, die Hunde, die es lieben, im Rampenlicht zu stehen... Ich hatte selbst mal einen, der nichts toller fand, als in riiiiesigen Menschenmassen mitten drin zu sein, der -sowie ich mit dem Fotoapparat kam - irgendwelche faxen machte und sich auch vor die Linse drängte, wenn ich ihn eigentlich nicht knipsen wollte und der sich morgens, wenn ich mir n T-Shirt überziehen wollte dazwischendrängelte, so, als wolle er es auch mal anhaben... Aber wenn man solch ein Casting macht, dann wär es doch eine gute Gelegenheit, die Leute herauszupicken, die ihre Hunde tatsächlich Hund sein lassen und denen, die eine falsche Vorstellung vom Hundeglück haben, gleich ordentlich den Marsch zu blasen...
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Ich habs auch gesehen, und habe mehr als einmal herzhaft gelacht. Über den Unsinn solch einer Show muss man wohl nicht reden, aber was die Leute -von den gezeigten bis auf den Rottibesitzer alle- von ihren Hunden halten bzw. mit ihnen umgehen, fand ich z.T. sehr amüsant, bei Einigen allerdings auch erschreckend.
Total lustig war die Frau, die meinte, ihr Hund könne leider nichts vorführen, das ginge nur draussen. Er könne schwimmen und Bällchen holen :rofl:
Lustig fand ich auch die "Ankündigung" des Rottis, ist allerdings die Frage, ob die Zuschauer die Ironie kapiert haben.
Allein das Rotti-Mädel mit ihrem durchlöcherten Herrchen hat mir gut gefallen. Ich fand, bei den Beiden konnte man die gute Beziehung auch vorm Fernseher merken.
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
lilie1
Forumsuser
Beiträge: 174
Registriert: 21.06.2006, 20:54
Wohnort: Lünen

Beitrag von lilie1 »

Klar, ertappt....gelacht habe ich auch ein paar mal ziemlich herzlich, (auch wenn mir einige Tiere echt leid taten.)

Z. B. bei dem Mädel mit dem Yorki, die ein Lied für ihren Hund geschrieben hat und das dann auch noch vorgesungen hat....oder die Frau mit ihren vier Chihuahua`´s (äh, richtig geschrieben?), die geschlagene zehn Minuten brauchte um drei von ihren Hunden in eine Box zu sperren, da sie nur mit einem etwas vorführen wollte.

Die gefärbten Pudel, waren bei mir so ein Zwischending, soll ich jetzt lachen oder völlig entsetzt sein.

Ich muß Inga recht geben, das alles hatte schon (bei allem Mitgefühl für einige Hunde) ´ne Menge Situationskomik.

Aber bei aller Liebe, bleibe dabei, sowas sollte man absetzen.

Und den Rütter auch.......

Den einzigen Hund, der wirklich mit Feuereifer dabei war und gar nicht abwarten konnte zu arbeiten, hat er ausscheiden lassen, weil er zu ungeduldig war.

LG
Tanja
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Ganz so schlimm fand' ich es nicht. Ok, es waren schon einige arge Leute dabei. Der Herr mit seinen Ausstellungspudeln, die Dame mit den gefärbten Pudeln (die fand ich wirklich arg!), das Mädel mit dem Australian Silky Terrier Romeo. Natürlich waren einige total unerzogene Hunde dabei...
Auch die Idee einer Casting Show an sich finde ich jetzt nicht soooooooooooooo überragend.

Aber es waren auch einige ganz gute Hunde zu sehen, eben der Terrier (auch wenn er ausgeschieden ist) - da stimmte die Hund & Halter Beziehung eindeutig, und ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass das Frauli wahnsinnig beleidigt war. Die Rottidame Jule war süß, und wie das Herrli die Tatoo's und Piercings für seinen Hund abgewählt hatte echt genial, da hat er mich beindruckt. Die Apricot-Dogdance-Pudel waren auch klasse,...

Ich fand's ganz lustig, auch mich ärgert wie Hundebesitzer im Fernsehen immer sehr ironisch und verrückt dargestellt werden, aber ich finde es könnte noch wesentlich schlimmer sein als das, was ist.

Woher kenn' ich bitte den Martin Rütter?
Antworten