Top Dog auf VOX

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Julietta

Beitrag von Julietta »

Wir haben es uns angesehen. Natürlich ist das Casting-Prinzip wie das von Popstars usw. Die Sendung finde ich noch nicht mal das Schlimme. Schlimm finde ich, dass Leute sich einbilden, dass ihr Hund der Top Dog Deutschlands werden kann und dann kommt er noch nicht mal, wenn der Besitzer ruft. Sitz und Platz konnte auch kaum einer. Erschreckend!

In einem anderen Forum haben Teilenehmer dieses Castings geschrieben, dass sie herausgewählt worden seien, weil (und jetzt kommt's) sie zuviel konnten. Ich frage mich, wo diese Leute mit ihren Hunden waren ?? :gruebel: Ich habe keinen einzigen gesehen, der annährend gute Leistungen erbracht hat. Da hätte ich mit unserer behinderten Hündin ja noch mehr gekonnt...

Naja, ist ja Fernsehen. Haben wohl die besten rausgeschnitten :lol:
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

so, nachdem hier nun doch soo unterschiedlich gepostet wurde, hab ich es mir gerade auch angesehen. Und ich muss sagen, sooooooooooo schlimm fand ich es auch nicht unbedingt. Ob man nun den Rütter mag oder nicht ist eine Sache, aber andererseits hat er doch recht vernünftige Ansichten den Leuten mit auf den Weg gegeben... Lackierte Hunde will er nicht, die Vorschau, dass die extrem geschnittenen Pudel wohl wegen ihm nicht weiterkommen kann ich auch verstehen, der Yorkie, der recht verängstigt dort herumstand hat von ihm auch eine Beurteilung bekommen, die ich sehr gut nachvollziehen kann und die Leine-ruckende Frau ist genau deshalb auch nicht weitergekommen... Alles in allem fand ich die Besitzer viel schlimmer!

Für mich ist Django auch mein Top Dog, aber ich weiß, dass er z. Bsp. hier zu Hause alles mögliche super macht, dass wir von vielen Leuten schon angesprochen wurden, wie super er ist usw.. aber ich weiß eben auch, dass er z. Bsp. fotographieren doof findet, dass er draußen, in fremden Umgebungen vieles viiiel spannender findet, als irgendwelche Kunststückchen zu machen und so weiter... Ich kann nicht begreifen, warum dort Leute hingehen, die anscheinend mit ihren Hunden noch nie begutachtet wurden oder ähnliches... das es dort mit Sitz und Platz etc. nicht klappt, ist für Otto-Normal-Hund m. A. nach nachvollziehbar... dort wird er von drei Jurimitgliedern angestarrt, Frauchen oder Herrchen sind super aufgeregt und wollen krampfhaft, dass alles super wird, dann ist es ein Raum, in dem zuvor schon so viele Hunde waren, alles ist neu und aufregend... wer sowas nicht kennt, braucht sich nicht einbilden, dass dort alles super laufen wird... finde ich...

Über Sinn und Unsinn dieser Show muss wohl nicht diskutiert werden... Aber für mich ist z. Bsp. eine Hundeausstellung auch nicht groß was anderes... Wenn ich dort manchmal sehe, wie die Hunde hin- und hergerissen werden, damit sie ordentlich stehen, wie gnastik manche Menschen sich ihrem Hund gegenüber verhalten, wenn er keinen Preis mit nach Hause bringt... ist das etwas anderes, als Deutschland sucht den Top Dog??? Und dort gehen auch Millionen von Menschen hin, und schauen sich das an... hier ist es nun einfach für den "Sofa-Freak" im TV und es handelt sich nicht ausschließlich um Rassegeschichten...
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Erna hat geschrieben:Ich kann nicht begreifen, warum dort Leute hingehen, die anscheinend mit ihren Hunden noch nie begutachtet wurden oder ähnliches... das es dort mit Sitz und Platz etc. nicht klappt, ist für Otto-Normal-Hund m. A. nach nachvollziehbar... dort wird er von drei Jurimitgliedern angestarrt, Frauchen oder Herrchen sind super aufgeregt und wollen krampfhaft, dass alles super wird, dann ist es ein Raum, in dem zuvor schon so viele Hunde waren, alles ist neu und aufregend... wer sowas nicht kennt, braucht sich nicht einbilden, dass dort alles super laufen wird... finde ich...
Ich denke einerseits spielt wirklich die Aufregung eine Rolle, andererseits konnte man am Verhalten der Leute sehen, dass auch ausserhalb des Studios nicht wirklich viel funktioniert. Die eine Frau hat ihren Hund angebettelt, dass er wenigstens eine halbe Rolle macht, eine andere hat bestimmt 75 mal in der Minute ohne Erfolg "Sitz" gesagt. :roll: Dass kann ich mir mit Aufregung alleine nicht erklären.
Ich habe mir auch überlegt, wie wohl meine Hunde sich verhalten hätten. Darou hätte sich wohl hingelegt und nur ihre Pfoten angeguckt, Quittek hätte sich sehrwahrscheinlich auf den Tresen von der Jury geschmissen, so wie er es in der Reinigung macht, wenn die Frau sich hinter dem Tresen freut :oops:
Mich würden wirklich die Umstände interessieren, also, ob die Hunde vorher von der Jury begrüsst wurden, ob sie mal durchs Studio schnüffeln durften etc....
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Julietta

Beitrag von Julietta »

Nochmal alles charmant auf einen Punkt gebracht:

http://www.dogsblogs.de "Nachlese Flop Dogs" bei VOX
lilie1
Forumsuser
Beiträge: 174
Registriert: 21.06.2006, 20:54
Wohnort: Lünen

Beitrag von lilie1 »

In diesem Blog finde ich meine Meinung gut wiedergegeben.

Tanja
Farino

Beitrag von Farino »

oh, hat gester wer geschaut? Ich habe so gegen 21:30 reingeschaltet und wollte halt sehen, wie der "Recall" ausschaut.

Aaaaalso diesen Menschen mit dem Pudel "Kassam" finde ich doch sehr merkwürdig, den ersten Auftritt von dem da habe ich ja verpasst, aber dann quasie beim Pfötchenhotel wo das war zum Trainer zu gehen und "auf die schnelle mal einen Trick zu lernen" und dann Sachen vorzuzeigen, die andere Hunde als Junghund lernen und dann auch noch STOLZ drauf zu sein... ehrlich gesagt, ich fand das sehr, sehr arm.

Ich denke nicht, das der Besitzer mit dem bisschen gezeigt hat, das er tatsächlich mehr möchte, als sich selbst bei der ganzen Sache zu profilieren - und mir tut es - bei aller Kritik an der Sendung - dann leid um ein Team, das so eine Training vielleicht mehr verdient hätte. Aber vielleicht soll er dann das "paradebeispiel" sein wie man von einem aufgetakeltem Herrchen mit regelmäßigem Solariumsgang und einem aufgetakelten Hund der bislang ausser "Hund sein" und mit halb kahlrasiertem Körper "schön aussehen" nix anderes konnte quasie Saulus zum Paulus macht.

Ist die Frage, ab wann der Typ mit einem Werbebanner seines Friseursalons auf den Klamotten rumrennt.

Manuela
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

Also die Auswahl der Jury fand ich sehr eigen, ich frage mich um was es da genau geht :gruebel: . Den Pudelmensch finde ich schrecklich :? , vermutlich soll der die Einschaltquoten erhöhen, die Dackeldame Milka kann ja auch so viel :roll: .
Das Magazin Dogs habe ich mir gekauft und finde es noch recht lesenswert und es enthält zum Teil sehr schöne Fotos :smile: .
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Farino

Beitrag von Farino »

Ja, dogs habe ich mir auch gekauft, weil es in einem anderen Forum dermaßen verrissen wurde. Ich finde es sehr SCHÖN, wirklich, die Fotos sind unwahrscheinlich gut, hat man ja selten, es ist nicht zugeknallt und überfrachtet, es steht mal was anderes drinnen als der 5Millionste Welpenbeitrag oder so, es ist einfach ANGENEHM zu lesen.

Als ich in Bremen im Pressehandel beim Bahnhof war, lag es dauch nicht bei den Hundezeitschriften, sondern in der Ecke von Cosmopolitan, Maxi und Co.

Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn dieser Pudeltyp letztlich durch sämtliche Folgen geschlurt wird mit ettlichem Augen zudrücken und von vorneherein klar ist, das so ein Pudelchampingnon dann der Top Dog wird.

Macht halt für einige Leute mächtig was her... so ein

Bild

Pudel.

Manuela
Benutzeravatar
rebel
Forumsuser
Beiträge: 1740
Registriert: 13.08.2005, 11:11
Wohnort: Bonn

Beitrag von rebel »

Hi,

hab zwischen den Werbepausen bei "Ronin" mal dort vorbeigezappt.

Datt Volk bekommt datt Fernsehen, watt es verdient.

Über Sinn oder Unsinn einer solchen Sendung wirds geteilte Meinungen geben. Ob die Hunde sich dort schlechter oder besser fühlen, als auf irgendwelchen anderen Hundewettkämpfen mit Sicherheit auch.

Aber mal für nen Langsamdenker, wo ist eigentlich der Unterschied zu einem anderen Hundewettbewerb. Ist ein Hund "besser" wenn er mehr kann? Oder sinds vielleicht die anwesenden Fernsehkameras? Interessiert das einen Hund????

Ansonsten hab ich nicht gesehen, was einen Aufschrei rechtfertigen würde.

Viele Grüße

Stephan
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Wen´s interessiert, warum wie ausgewählt wird und dass der Pudel als Sieger vermutlich schon feststeht:

http://www.tvblogger.de/vierbeiner-aufg ... n-top-dog/


@Stephan, du hast Ronin gesehen? Ich bin mal wieder eingeschlafen :cry: .
Was war in dem Koffer? Und: Haben die Guten gesiegt?
Farino

Beitrag von Farino »

Emmi hat geschrieben:Wen´s interessiert, warum wie ausgewählt wird und dass der Pudel als Sieger vermutlich schon feststeht:

http://www.tvblogger.de/vierbeiner-aufg ... n-top-dog/

danke für den Link, ich finde es gut, mal von denen was zu lesen, die dabei waren und tatsächlich hinter die Kulissen schauen konnten.

manuela
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Jaja, der Vox und seine Dokus... :roll:
Farino

Beitrag von Farino »

Hat gestern wer geschaut?

Boah, ch dachte, ich werd´ nimmer als der Typ von Kassam auftaucht. Aua...

Und Milkas oder Millas Herrchen hat das Einzige gemacht, was letztlich absolut richtig gewesen ist: Magenschmerzen bekommen und sich verabschiedet.

Hut ab! Damit hat er jede Mange Mut und Selbstachtung bewiesen, die nachdem was gestern gezeigt worden ist, bei so ziemlich allen anderen nach und nach in die Tonne getreten wird.

EGAL ob sie von Hundeerziehung Ahnung haben oder nicht.

Es wird immer mehr zu einer Farce für die Halter und wenn ich es so verstanden habe, das die Leute nicht 12 Wochen, sondern 14 Tage Training haben und jeden Tag jemand fliegt, weil Hund und Halter nicht innerhalb von 4 Stunden die Trainingslektionen umsetzen konnten - dann widerspricht das sämtlichen Lerngrundsätzen für Hunde, soweit ich das bislang erlesen habe.

Abgesehen davon durfte ich dann montag abend beim Sender Nick mit ansehen, das sie jetzt jeden Tag einen Topdog im Studio haben. Und die Dogge war als erstes dran. Die hat mir dermaßen leid getan mit den drei Schwachhupen zu tun zu haben... (irgndwann zwischen 18 und 20 Uhr kommt ein Hund ins Studio und wird von den Moderatoren zugesabbelt und soll mit denen was vorführen und Herrchen ist nicht zu sehen (nebenan oder hinter der Kamera...).

Manuela
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich habe beim zappen nur den Spinner mit dem Pudel gesehen, wie er das Schminkköfferchen aufmachte und da rumlaberte, danach noch die Szene wo die Dogge? mit Treppenangst in den Seiseraum mußte - dann kam mir das Essen hoch und ich habe weggedreht.

Ich werde sowas nie verstehen ... niemals

LG dirk
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Witzigerweise reibe ich mich an Kai und seinem Kazzam gar nicht auf, klar spinnt er ein bisschen, aber der stört mich gar nicht so. Die anderen Frauli's & Herrli's z.T. aber, au Backe. Niemand von denen scheint wirklich Ahnung von Hunden zu haben (inklusive Kai), wobei ich denke das war im Casting Absicht. Nur die Dame mit den Apricot Pudeln ist nicht ganz unwissend. Arg finde ich auch den Trainer, der immer das negative herausstreicht, jeder guter Hundetrainer weiß, dass das nichts bringt. Was sonst die Ausschnitte und Zusammenschnitte betrifft bin ich wenn's um VOX Dokus geht eher vorsichtig... :oops: :roll:
Antworten