Taff vom 14.11. *arghh*

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
carenina
Forumsuser
Beiträge: 601
Registriert: 11.04.2006, 21:11
Wohnort: 56338 Braubach
Kontaktdaten:

Taff vom 14.11. *arghh*

Beitrag von carenina »

Ich muss mich mal grade aufregen: gerade eben lausche ich mit halbem Ohr der Flimmerkiste, als ich das Schlagwort *Kampfhund* vernehme...
Da hat doch tatsächlich die tolle taff-Reporterin (oder wie auch immer sie sich schimpft) Nadine Woytal mal eben ne Reportage über Rassegutachter zusammengeschustert. Einer dieser "kompetenten" Gutachter (übrigens einer der wenigen, der aus dem Staff nicht einfach mal eben einen Boxer-Doggen-Mix o.ä. gemacht hat :roll: ) konnte doch tatsächlich die Rasse Staffordshire Terrier (wie mehrfach im Beitrag erwähnt DIE gefährlichste Rasse Deutschlands überhaupt :evil: ) anhand des Gebisses eindeutig erkennen. *wow* Denn dieser Hund hat -man höre und staune- das eindeutig rassetypische "Scherengebiss", sowie einen "extremen Überbiss der oberen Reisszähne"als auch ein eindeutig "besonders kräftiges und damit extrem gefährliches Gabiss".
Und ein mit solchen Eigenschaften ausgezeichneten Hund Muss gefährlich sein! Ich könnt gegen ne Wand rennen....
Und ausgerechnet für solch einen Beitrag, welcher im Grunde wohl lediglich die Aussage treffen sollte, dass nicht jeder Rassegutachter seinen Job ordnungsgemäss durchführt, muss man dann noch einen Testhund aus der Verwahrstation eines Resozialisierungtrainers für "wirklich gefährliche" Hunde zeigen, und dies auch noch mindestens 10mal betonen... Klar.
Aber die Krönung kommt erst noch: Im direkt darauf folgenden Beitrag wurde ein Berliner Schnorrer in Action auf m Kuhdamm gezeigt- im Petto: ein unangeleinter, offensichtlich Maulkorbbefreiter, mindestens mal Staff- oder Pit- Mix (behaupte ich als nicht-qualifizierter Rassgutachter 8) :? )

Was denken die sich dabei???

Eigentlich sollte ich mich über sowas langsam echt nicht mehr aufregen, aber ab und zu gehts halt dochmit mir durch....
LG-Karin und Thysson.

"Die Welt ist eine Scheibe und am Rande voll besetzt mit Narren"
(Kopernikus)
AK

Beitrag von AK »

Hey Karin, gaaaannnnzzzz ruuuuhig! Ich weiß, das fällt schwer, aber wenn du dich aufregst, schadest du dir und nicht den Leuten, die sowas zusammenschustern und sich anscheinend nicht viele Gedanken machen....

Leider sterben sie nie aus! :cry: :cry:
Knuddel mal meinen Wohnzimmerdekorateur :lol:
Espada

Beitrag von Espada »

Das ist doch klasse!!! :lol:

Dann fallen ja schonmal alle Staffordshire-Terrier mit Zahnfehlstellung aus den Rasselisten raus. Gilt das Wort des großen Gutachters auch für Am.Staffs? Ich hab meinen Hunden nämlich grad mal "auf den Zahn gefühlt". Danach ist meine Am.Staff. Dame des Hauses nämlich mit dem leichten Überbiss auch was anderes. Aber jetzt hab ich doch so den Verdacht, dass mein Labrador ein Staffordshire-Terrier ist... :D

Gruss,

die Hunde und Frank.
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Gaaaanz ruhig Brauner! :D

Ich hab´s auch gesehen und gedacht: "Schade, wo das Thema doch grad mal ein wneig zur Ruhe kam..." Ich fand´s aber wirklich erschreckend dass so genannte Experten für Rassen solche Äußerungen von sich geben.


Anni
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Solche Leute sind einfach nur krank. Indem man sich darüber aufregt, macht man sich nur selbst kaputt.

Armes Deutschland, aber bei dem Thema wirds wohl immer Dumme geben. :cry:
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Ist mein Hund jetzt auch besonders gefährlich. Ich hab's vom TA bestätigt, dass er ein vollständiges Schwerengebiss hat.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Peanuts hat geschrieben:Ist mein Hund jetzt auch besonders gefährlich. Ich hab's vom TA bestätigt, dass er ein vollständiges Scherengebiss hat.
Nun hat sich doch mein Anfangsverdacht erhärtet: Emmi ist eben doch ein Kampfhund – bei dem Scherengebiss. :roll:

Karin, da hilft nur: Email an den Sender schreiben und sachlich falsche Recherche nachweisen.
dark_akasha

Beitrag von dark_akasha »

Ich hab´s durch Zufall beim zappen auch mitbekommen. Zumindest nen Teil.
Hab mich auch furchtbar aufgeregt. Die haben es so hingestellt, als ob ein Staff immer sofort Kinder anfällt, wenn welche in der Nähe sind. Und der ach so gefährliche Hund, hat sich problemlos ins Maul schauen lassen (wurde "musikalisch" mit knurren unterlegt).
Und obwohl er ja völlig abdreht wenn Fremde in der Nähe sind, hat ihm das gesamte Kamerateam nix ausgemacht..... Komisch.... :gruebel:

In den ersten Minuten dachte ich (da wußte ich noch nicht, daß mir der Typ unsympathisch sein wird): Hundetrainer? Kann der sich überhaupt bewegen?
Sein UNBESTECHLICHER Sachverstand hat es dann bewiesen. Bild
Benutzeravatar
carenina
Forumsuser
Beiträge: 601
Registriert: 11.04.2006, 21:11
Wohnort: 56338 Braubach
Kontaktdaten:

Beitrag von carenina »

Karin, da hilft nur: Email an den Sender schreiben und sachlich falsche Recherche nachweisen.
Da hätt ich echt Lust zu, aber bevor ich mir da was anhängen lasse, bringen tut´s doch eh nix... Mit der Einstellung eh nicht, ich weiss, aber gegen selektive wahrnehmungssteuerung wird wohl nie ein Kraut wachsen... :roll:
LG-Karin und Thysson.

"Die Welt ist eine Scheibe und am Rande voll besetzt mit Narren"
(Kopernikus)
Farino

Beitrag von Farino »

Neee, also guckt doch mal auf die Taff-Seite, da ist einiges im Archiv - aber natürlich nicht der "Kampfhundtest".

Dafür bekommt man von einem total trendygen Lifestylemagazin mitgeteilt (17.10.) das Doggy-Bags ja total in wären und Paris Hilton sich ihre kleinen Hunde jetzt auf die Hüfte schnallt.

Damit man auch diesen Trend mitmachen kann und seinen Hund als Hüfttäschchen trägt, bekommt man auch sofort den passenden Link zum Händler.

Ausschauen tut das dann so:

http://www.tigifix.de/jasminrenner.de/c ... e/d16.html



und ich überlege, was die Weiber wohl im Gehirn haben, die so etwas "trendy" und "schick" finden, so einen Müll erfinden und wann bitte bei denen erst der Amtstierarzt auftaucht und dann der Amtsarzt zwecks Einweisung in eine Klinik.

Manuela
Benutzeravatar
carenina
Forumsuser
Beiträge: 601
Registriert: 11.04.2006, 21:11
Wohnort: 56338 Braubach
Kontaktdaten:

Beitrag von carenina »

Jaja, wahrscheilich nicht viel, aber wohl dennoch mehr, als die Fangemeinde, die so was sehen will, denn ohne Abnehmer kein Markt ... :evil:

Manchmal denke ich, dass- aller Tierschutz in ehren- vielleicht doch andere Seiten der Tierquälerei mehr bedacht werden sollten, als z. b. "Südenhunde"!

Aber anscheinend gilt auch hier: Je offensichtlicher man´s macht, desto weniger interessiert´s... :roll:
LG-Karin und Thysson.

"Die Welt ist eine Scheibe und am Rande voll besetzt mit Narren"
(Kopernikus)
Espada

Beitrag von Espada »

Gibts die hübschen Täschchen auch in Doggengröße? zzzz::

Gruss,

die Hunde und Frank.
Farino

Beitrag von Farino »

@Frank, einfach mal anfragen... so als Schultergürtel mit Pfotenschellen, damit die nicht so rumbaumeln...

Aber Doggen sind groß, wahrscheinlich bieten sie dir dann die voll trendige Version "Sänfte" im Ethnolook für große Hunde an.

Manuela
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Wobei ich diese Täschchen gar nicht mal soo schlecht finde.
Ist wesentlich besser als den Hund mal eben schnell nur am Halsband hochzuheben...
Farino

Beitrag von Farino »

Dann sollen sie aber keine Griffe haben bzw. einen Ring am Griff, so sind die Taschen dazu gedacht, den Hund wie eine Handtasche zu halten...

Aber bei Regenspaziergängen wäre das sicherlich eine Option.. zusammen mit einer Flexi-Leine mit stärkerer Feder... hups, da kommt eine Pfütze... surrrr... nach oben und in Jojo-Manier wieder abwärts... achtung, Loch im Fußweg... surrrrr.... ab nach oben, damit Hündchen nicht zur Füllung degradiert....

Wenn man unter die Tasche einen Magneten näht, kann man den Hund auch als Schlüsselbundwiederholer umfunzen, wenn das Ding in ein Loch oder Gully gefallen ist...

Manuela
Antworten