Wie sollen wir es handhaben?

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Amy

Jetzt geb ich auch noch mein Senf ....

Beitrag von Amy »

.... dazu ab :D

1. Vorstellung neuer Mitglieder :
Die Idee find ich gut, nach 7 Tagen werden die Leute gelöscht. Man sollte jedoch deutlich in der Foreninfo festhalten, dass sich neue Mitglieder innerhalb dieser Frist vorstellen müssen um dieser automatischen Löschung zu umgehen! Übrigends finde ich es auch klasse das die Leute die von sich aus gehen unter "Beitrag in der Forums Info" stehen (siehe Dirks Eintrag) einfach um Missverständnisse zu umgehen.

2. Wenig aussagekräftige Titel sinngemäss editieren:
Gute Idee, vor allem wenn das Forum und die Einträge größer werden, ev. kann man ja so "Doppeltreats/Eintagungen" umgehen !?

3. Überschriften ändern bzgl. Informationen:
Meiner Meinung nach wäre die Reihenfolge z.B. PLZ/Ort; Veranstalter/Thema und Datum am sinvollsten.
Bei Hundeschulen/Tierärzte zuerst die PLZ dann der Ort, so kann man den Km radius direkt abschätzen.

4. Off Topic
Kann ich schlecht einschätzen, muss die Zeit bringen wie groß/wie unübersichtlich es hier wird (aber wir haben ja Angelica :mrgreen: )
Gargantua

Beitrag von Gargantua »

Hallo!

1. - Ja! - ohne vorherige Warnung
2. - Ja!
3. - Ja!
4. - Wenn Euch das nicht zu viel Arbeit ist und man beide Beiträge hinterher gut wiederfinden kann- Ja!
Nona

.

Beitrag von Nona »

Hallo
Ich finde es sehr erfreulich,dass die User nach ihrer Meinung gefragt werden und nicht einfach Änderungen ( die sicherlich ab und an mal nötig sind) vorgesetzt bekommen.

Ich habe keinen neuen Vorschlag, sondern schliesse mich an. In der Freischaltungsmail könnte der Hinweis stehen : Wer sich nach 7 Tagen nicht vorgestellt hat, wird gelöscht.

Ich finde einen aussagekräftigen Titel sehr wichtig. Bin unbedingt dafür,dass z.B ein " Hilfe", in " Ratlos, Hund pinkelt in Körbchen ".....oder ein " Wer weiß Rat " in ein " Erfahrungsaustausch Stubenreinheit gesucht".... umgewandelt wird.


Veranstaltungen: 25.10. Köln, Vortrag Agility, Hans Wurst.
Hundeschulen: 12345 Buxtehude

Off Topic. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden off-topic abzuschweifen.Würde man einen ganz neuen Thread eröffnen,fänden neue Leser den Zusammenhang nicht. Wer einen neuen Thread liest, weiß dann auch worum es im off-topic geht,wenn er alle vorherigen Beiträge gelesen hat.Schwer zu sagen, wann es wirklich nötig wäre einen neuen Thread zu eröffnen, aber für so einen Fall würde ich die Entscheidung in Moderatorenhände legen.
Die Moderatoren hier haben mein vollstes Vertrauen und ich bin sicher, sie werden richtig entscheiden. :)

Das Forum ist so toll angelaufen , es geht freundlich und sachlich zu, auch der Humor kommt nicht zu kurz........Note: Sehr gut. ...
Dirk

Danke

Beitrag von Dirk »

Wir sind dran und setzen alles nach und nach um - das das alles nicht ganz easy ist dürfte klar sein.
Ich habe heute 4 Stunden im Dschungel der Programmierung gesucht um den Anmeldetext zu ändern - bisher Fehlanzeige.

Alle die in den letzten 3-4 Tagen eine ausführlichere Mail erhalten haben- haben diese per Hand geschickt bekommen :shock: - also trotz DSL Welt noch viel Handarbeit !

Heute haben wir die Nettiquette erweitert und einen kleinen Gästelehrparcours fürs Forum gebaut - unter "Duftmarken für Gäste" könnt Ihr es nachlesen.

Um bei unseren ganzen Gehversuchen nie das Forum aus den angeln zu heben bauen wir Features in ein Testforum ein und prüfen es auf Herz und Nieren. Derzeit im Test: eine Geburtstagsmodifikation - das bedeutet das unten im Userbereich die tagesaktuellen Geburtstage angezeigt werden. Des weiteren eine Portalmodifikation die im Prinzip aus dem Forum eine ständig aktuelle Webseite erstellt und die neuesten Posts abbildet etc.
Es gibt noch Chatboxen, kleine Landkarten die in den betreffenden Wohnort eine kleine Fahne einstecken haben... einen Mod der eine Userhomepage mit Gästebuch aufbaut u.s.w. - das ist alles sehr sehr arbeitsintensiv aber ich denke das ist ganz interessant zu erfahren wie es funktioniert - alleine bei dem Geburtstagsmod habe ich 2x das ganze Forum abgeschossen und neu installiert ....

Um so einfacher macht Ihr uns das Leben wenn hier ein wenig nach den aufgestellten Regeln gepostet und geschrieben wird und wir auch noch aus rechtlichen Gründen Beiträge bearbeiten müssen ... aber da das derzeit so genial klappt von mir ein kräftiges

DANKE

LG Dirk
TeQuilla

Re: Wie sollen wir es handhaben?

Beitrag von TeQuilla »

Angelica hat geschrieben:
1. Vorstellung neuer Mitglieder
Haltet ihr es für sinnvoll, den neuen Mitgliedern einen zeitlichen Rahmen zu setzen, wenn ja, wie lange?
Soll es zur Pflicht werden, das jedes neue Mitglied sich den Usern vorstellt?
Ich denke schon das eine Vorstelllund sein sollte. Ob nun zeitlich befristet weiß ich nicht, wäre aber vielleicht ratsam.
2. Wenig aussagekräftige Titel sinngemäss editieren:
Überschriften die teilweise sehr kurz sind wie z.B. "Hilfe" und es im Beitrag drum geht, das der Hund sich kratzt, könnten z.B. in "Hilfe mein Hund kratz sich" geändert werden. Es geht ja darum, das durch die Überschrift auch viele Leser angesprochen werden, was ja Sinn eines Forums ist. Da es dann u.U. zeitlich dann nicht immer möglich ist, die User vorher per PN darüber in Kenntnis zu setzen, soll und darf es Eurer Meinung nach von uns selbständig gemacht werden?
Auf slle Fälle sollte in Anzeigen und so immer die PLZ vorran stehen, wegen der Übersicht. Ansonsten sollten überschriften aussagekräftig sein.


Die anderen Thema könnt ihr machen wie ihr denkt. :D

Aber ich denke, das man als User schon editieren können sollte. Wenn man sich mal verschreibt oder etwas nicht so klappt wie es sollte, wäre es doch schön, dies gleich ändern zu können und nicht einen neuen Post eröffnen zu müssen.
Antworten