Was fehlt Euch ?

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Andrea

Beitrag von Andrea »

Angelica hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:genau dieses, aber das ist ja nicht von jeder seite aus anzuklicken.
Reicht doch aus, wenn Du es Morgens einmal anklickst, und dann über Tag immer mal wieder auf "Aktualisieren" bzw. die F5 Taste klickst ;-) :D
das packt mein vorsintflutlicher rechner doch gar net! :?
Dirk

Editierfunktion

Beitrag von Dirk »

Ich hatte da etwas gefunden ... und zwar sollte nach diesem Einbau immer der letzte unbeantwortete Beitrag noch editierbar sein.
Eine praktische Sache - leider klappt es hier nach dem Einbau noch nicht - ich werde mich morgen nochmal ausgiebig damit beschäftigen.

LG dirk
Benutzeravatar
Simona
Forumsuser
Beiträge: 79
Registriert: 05.09.2004, 23:10
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Simona »

Guten morgen :)
Was würdet ihr von einem Foren Portal halten ? Ich weiss ja nicht ob sich so etwas hier auch machen lässt .... kenne mich leider in Sachen Forum erstellen auch nicht aus aber so ein Portal find ich schon klasse :top:
LG Mona
Dirk

ForenPortal

Beitrag von Dirk »

Hallo,

ja es gibt ein Forenportal für dieses php-Forum - ich habe sogar schon eines auf einem Testserver laufen und kann dazu nur sagen, dass es für unsere Zwecke viel zu verwirrend ist d.h. die Portal bzw. Indexseite ist

1. nicht sonderlich ansehnlich
2. mit Dingen und Plug-Ins versehen die kein Mensch braucht
3. macht das Forum als solches völlig unübersichtlich

ABER:

Wir habe schon etwas wie eine Lösung und arbeiten derzeit daran. Verraten wollen wir natürlich noch nicht allzuviel aber- es ist klar strukturiert und übersichtlich. Es ermöglicht den Gastlesern sich ein Bild von den Dogs und Fun Ideen zu machen und von den Veranstaltungen Kenntnis zu nehmen.

Habt bitte noch ein wenig Gedult......

Allerdings würde ich mich über ein paar Texte zu Dogs & Fun freuen, die Ihr auf einem solchen "Portal" als Gast gerne lesen würdet - am Besten in Form eines Zeitungsartikels - Ihr könnt mir den gerne per PN oder Mail schicken ....

LG Dirk
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Hallo fleißiger Dirk,
gibt es das DOGS&FUN Logo auch als Aufkleber?Das würde ich mir gerne auf den PKW kleben,weils so nett ausschaut und farblich so wunderbar zum roten Kangoo paßt!
Ich habe wieder Wünsche,ich weiß...
Dann finde ich eine Fahrgemeinschaft-Rubrik interessant!

Grüße!
Dirk

LogoAufkleber

Beitrag von Dirk »

Ich hoffe Du meinst jetzt nicht einen mit dem Gras und allem .... den roten Hund und den Schriftzug wird es bald geben. Da werden sich aber dann Uli und Willie zu äussern. Die sind nämlich in der Erstellung ziemlich aufwendig und hochwertig.
Wir werden dann die Aufklebergrößen und die entsprechenden Preise veröffentlichen.

LG Dirk
Dirk

Ab sofort ist Edit möglich....

Beitrag von Dirk »

So... eigentlich habe ich alles richtig eingebaut .... und dann einen simplen Fehler gemacht - die Befugnisse für Euch nicht für jedes einzelne Forum freigegeben - das habe ich nun gerade gemacht.
-------------------------------

Das bedeutet nun für Euch folgendes:

Jeder kann seine Beiträge editieren und korrigieren solange noch niemand einen Beitrag daran gehängt hat - denn dann kann wieder nur der letzte Beitrag vom Verfasser geändert werden.

------------------------------

Das sichert uns zu, dass der Ausgang eines Threads nachher nicht völlig durcheinander ist....und Ihr könnt zumindest eine gewisse Zeit lang kleinere Fehler korrigieren....
Fehlfunktionen bitte ich zu melden....

LG Dirk
MiriamCindy

Aufkleber!!!

Beitrag von MiriamCindy »

Juchu!!!Das freut mich sehr,aber mit Wiese wäre es auch sehr schön!!!
Nein OK,ich gebe sofort Ruhe...
:oops:
Dirk

Chatzeiten

Beitrag von Dirk »

Wie hättet ihr denn jetzt eigentlich die Chatzeiten am Liebsten ...

Sonntag 20.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Wäre das als grobe Vorgabe OK

LG Dirk
olivermenn

Beitrag von olivermenn »

Tag auch,

da es bei Erziehungstipps immer wieder wichtig ist, wie alt der Hund ist, wäre es toll, wenn es im Profil die Möglichkeit gäbe, neben dem Namen des Hundes/der Hunde auch den Geburtstag/die Geburtstage einzutragen.

lg
oli
Dirk

Profile erweitern

Beitrag von Dirk »

Hallo Olli,

wir werden die Profile noch erweitern - das ist allerdings etwas aufwendiger. Wenn Du jedem Hund (einige haben derer 4) die Geburtstage zuordnen willst, benötigten wir a. 4 Eingabefelder für die Namen, 4 Checkbuttons für m/w und die Eingaberoutinen für mindesten Monat und Jahr....evtl. noch für Kastriert ja/nein ... das ganze optisch auch noch brauchbar implementiert .... ich denke das ist mit Hilfe der PhPBB Programmierer alles möglich - dauert aber .... ich werde das mal anleiern...

LG Dirk
MaSh

Hi Dirk!!!

Beitrag von MaSh »

Hab' mal wieder einen "kleinen" Wunsch!!!*g* :D

Wollte mal fragen, ob es sich machen lässt, eine Deutschland-Karte zu
erstellen??? Auf dieser könnte man dann die Wohnorte finden, wo die
anderen Forie's wohnen, sprich: Da steht ein Fähnchen und wenn man da
drauf klickt erscheinen die Namen der Personen, die dort wohnen!!! Ich
hab' sowas in einem anderen Forum gesehen und find's echt klasse!!!
Und nach dem Deutschland-Km-Test mit schrecklichem Ergebnis könnte
jeder nochmal seine Städte- und Dörferkenntnisse in Deutschland
verbessern!!!*g* :D :wink:
Dirk

Hallo Manu,

Beitrag von Dirk »

du meinst sicherlich den MapMod - so heisst das Ding nun einmal.
In einigen Foren wird er wieder ausgebaut da er sehr Trafficintensiv ist und das kostet bekanntlich Geld.
Des weiteren müssen dafür die PLZ der User eingegeben werden und auch diese Hürde wird nicht von jedem, da es ja freiwillig ist, genommen.

Auch soll um den Jahreswechsel herum eine neue Forumsversion herausgegeben werden .... ich bin nicht sicher ob es wirklich Sinn macht.

LG Dirk
MaSh

Hi Dirk!!!

Beitrag von MaSh »

Aso, wusste ich ja nicht, war nur mal so 'ne Frage!!! :wink:
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Einen Wunsch hätt' ich auch! Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt, hab's zumindest beim durchblättern nicht gefunden!

Wie sieht's mit einer Voransicht eines Themas aus, wenn man mit der Maus auf den Titel des Themas geht?
Ist das möglich?
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Antworten