Was fehlt Euch ?

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Dirk

Letztes Thema anzeigen

Beitrag von Dirk »

ich glaube es gibt so etwas ähnliches - ich geh mal danach suchen ... kann aber was dauern ....

LG Dirk
Sunshine

Beitrag von Sunshine »

Hallo Dirk,

hätte da auch mal ne Frage.

Ich habe bei mir als Lesezeichen die Neuen Beiträge seit dem letzten Besuch.

Bei anderen Foren, in denen ich mich tummele, ist das so, daß ich dann von Hand Beiträge als gelesen markieren kann und/oder die Beiträge, die ich tatsächlich gelesen habe, aus dieser Liste fliegen.
Hier ist es so, daß, wenn ich diese Seite zum zweiten Mal öffne, sofort alle Beiträge weg sind - ob gelesen oder nicht.

Meist ist es aber so, daß man ja nicht unbedingt immer Zeit hat, alles Neue auf einmal zu lesen, sondern man pickt sich immer mal Themen raus und macht zwischendurch etwas anderes.

Da es bei mir in anderen Foren so funktioniert, denke ich nicht, daß es an meinen Einstellungen liegt.

Kann man hier was ändern ?.
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hi Mario,

mir gehts genauso - ich machs inzwischen so, dass ich die Seite mit neue Beiträge öffne und anschließend alle Beiträge die ich lesen will in einem neuen Fenster öffne, und die andere Seite im Hintergrund offenbehalte.
Irgendwie ist das auch net immer so, dass die Neue Beiträgesite gleich verschwindet, nur manchmal und völlig unlogisch irgendwie :)
Dirk

Hallo Mario,

Beitrag von Dirk »

du meinst also die "New Posts" verschwinden wenn du den ersten angeklickt hast - einzelne Themen sperren oder als gelesen markieren ist manuell nicht möglich ... vielleicht reden wir auch aneinander vorbei - dann seh ich mal nach ob man da etwas ändern kann... oder einen geeigneten Mod einbauen kann....

LG Dirk
Sunshine

Beitrag von Sunshine »

Nicht, wenn ich den ersten angeklickt habe.

Wenn ich auf zurück gehe (NS) ist alles da. Wenn ich aber die Seite New Posts neu laden, dann sind alle weg, egal ob gelesen oder nicht.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Sunshine hat geschrieben:...
Wenn ich auf zurück gehe (NS) ist alles da. Wenn ich aber die Seite New Posts neu laden, dann sind alle weg, egal ob gelesen oder nicht.
Verstehe ich nicht :?:
Ich mache es häufig so, dass ich online bin während ich arbeite. Das Fenster "Neue Nachrichten" ist offen und ab und an klicke ich auf "reload": die Liste der neuen Beiträge, die dort steht wird dann um neue ergänzt, es verschwinden keine. :)

Problematisch wird es, wenn ich länger nichts im Forum mache: dann wird die Verbindung unterbrochen, ich muss mich neu einloggen und die noch nicht gelesenen neuen Beiträge sind futsch, weil sie nicht mehr in der Liste auftauchen.

Liebe Grüße,
Zuletzt geändert von ulrike am 10.01.2005, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Sunshine

Beitrag von Sunshine »

Ist bei mir aber so.

Lade ich die Seite das erste Mal, sind all neuen Beiträge da. Klicke ich auf Neu Laden, auch ohne etwas gelesen zu haben, kommt : "Keine Beiträge entsprechen ..." .

Habe es gerade im Jeep Forum noch mal getestet und da werden ungelesene Beiträge beim Neu Laden weiter angezeigt.
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

ulrike hat geschrieben:Problematisch wird es, wenn ich länger nichts im Forum mache: dann wird die Verbindung unterbrochen, ich muss mich neu einloggen und die noch nicht gelesenen neuen Beiträge sind futsch, weil sie nicht mehr in der Liste auftauchen.
Ja, das ist mir auch schon mehrmals passiert. Ich habe mich grade ins Forum eingeloggt, mein Modem steigt aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen aus, ich fliege aus dem Internet, muß mich neu einloggen und alle Beiträge ob gelesen oder nicht werden mir nicht mehr als "ungelesen" angezeigt :cry:
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Sunshine

Beitrag von Sunshine »

Hallo Dirk, gibts schon was Neues ?

Bisher hat sich nichts verändert.
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Ich hab auch jedes Mal das gleiche Problem. Wenn ich die New Posts aufmache und ausversehen aus dem Forum fliege, sind alle weg, auch die, die ich noch gar nicht gelesen habe.

Würde es super finden, wenn es da eine Lösung gäbe...
Liebe Grüsse,
Daniela
Dirk

Sorry,

Beitrag von Dirk »

ich habe dafür noch keine Lösung gefunden ... ich werde aber dranbleiben versprochen ....

LG Dirk
Dirk

Lösungsvorschläge

Beitrag von Dirk »

Ich habe gestern Abend einige Infos bekommen, das dieses Problem wohl ein PhPBB Problem ist, da die Last Posts über die Cookies geregelt werden.

Code: Alles auswählen

O-Ton " ... bei phpbb- werden neue beiträge die beim ersten login nicht gelesen werden beim zweiten login nichtmehr als neu gekennzeichnet .. da sie da eigentlich nicht mehr neu sind! 
Man hat mir auch einen Mod genannt der das ändern kann. Dann würden die Post separat in der Datenbank abgelegt.

Code: Alles auswählen

... Abhilfe schafft dieses mod welche das cookie-handling komplett umgeht ... allerdings gehört diese modifikation zu den am schwerst-einzubauenden überhaupt ... 
Die Installanleitung ist zig Seiten lang, muß für jeden vorher eingebauten Mod umkonfiguriert werden und als Zeitvorgabe sind 120 min angegeben - das bedeutet mal locker das doppelte. :eek:
Es gibt in den kommenden Monaten ein komplettes Update auf eine neuere Version der Boardsoftware. Ich versuche mal rauszubekommen ob das da intergriert ist. Das Forum komplett mit so einem Mod abzuschiessen ist das Letzte was wir vorhaben....

Bitte habt noch etwas Gedult

LG Dirk
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Re: Lösungsvorschläge

Beitrag von Angelica »

d.schierbaum hat geschrieben:Das Forum komplett mit so einem Mod abzuschiessen ist das Letzte was wir vorhaben....
Das wär nicht wirklich prickelnd.... :(

Vielleicht hilft Euch der Tipp erstmal weiter (für diejenigen, die des öfteren rausfliegen, bzw. denen das Modem abschmiert):

Ihr kommt in Forum, clickt auf New Post.
Diese Seite lasst ihr so stehen wie sie ist und öffnet die einzelnen Beiträge in einem neuen Fenster (mit Click auf rechte Maustaste - "Link in neuem Fenster öffnen").
Wenn ihr dann alle Beiträge gelesen habt könnt ihr ja wieder auf "refresh/aktuallisieren" (F5) clicken.
Wär jetzt erstmal das einzige was mir auf die schnelle einfällt....
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Re: Lösungsvorschläge

Beitrag von monja »

Angelica hat geschrieben:Vielleicht hilft Euch der Tipp erstmal weiter (für diejenigen, die des öfteren rausfliegen, bzw. denen das Modem abschmiert):
Diese Seite lasst ihr so stehen wie sie ist und öffnet die einzelnen Beiträge in einem neuen Fenster
Ja Angelica, nur wenn mein Modem abschmiert hilft mir auch ein zweites Fenster nichts, denn dann flieg ich komplett raus :?

Aber damit muß ich mich vorerst halt abfinden, denn wenn das ganze Forum abgeschossen würde wäre das eine Katastrophe für meine Forumssucht :D
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
MaSh

Ja ja ich weiß...

Beitrag von MaSh »

... ich nerv' euch sicherlich schon mit meinen ganzen Wünschen!!!
Aber trotzdem eine Frage, wäre es möglich die "New Posts" ganz
oben in die Leiste einzutragen, sodass man sie von jeder Seite
wieder abrufen kann!?!? Weil wenn ich Beiträge geschrieben oder
mehrere Seiten in einem Thread gelesen habe, muss ich immer
erst auf die Startseite zurück und warten bis die fertig geladen
ist!!! :roll:

Könnt es euch ja mal überlegen, das Jahr ist noch lang!!!*g* :D
Antworten