Was fehlt Euch ?

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Dirk

Was fehlt Euch ?

Beitrag von Dirk »

Hi zusammen,
der erste Tag ist nun also gut dabei und ich bin von der Geschwindigkeit des all.inkl. Servers echt angetan. Da wir ja weiter an Verbesserungen arbeiten könnten wir hier mal Vorschläge sammeln die für den/die Eine(n) eine Verbesserung darstellen würden - ob das Ganze nach und nach umsetzbar ist bleibt dann abzuwarten. Ich würde mich freuen wenn Ihr etwas zusamentragen würdet....

LG Dirk
olivermenn

Beitrag von olivermenn »

Tag Ihr Lieben,


keine Anregung, sondern eine Bitte an Euch!!!


Was können wir unternehmen, um unsere Domain in den Suchmaschinen auf die vorderen Plätze klettern zu lassen?

Meines Wissens gibt es für die heutigen intelligenten Suchmaschinen ein wichtiges Kriterium, das mit der Anzahl der Verlinkungen zu tun hat, die die Suchmaschine im Netz findet.

Wenn Ihr also eine eigene Homepage besitzt, wäre es toll Ihr würdet dort einen Link zu dieser Domain installieren.

Frage an Dirk:
Viele Domains stellen unsichtbare Suchbegriffe in die Startseite ein, da, so weit ich weiß, gerade die Suchbegriffe der ersten Seite einer Domain, für die Suchmaschinen wichtig sind. Ist das hier geschehen?

Grüße oli
Dirk

Suchbegriffe

Beitrag von Dirk »

Ich werde mich da einlesen .... ich habe da auch etwas mit Schlagworten im Kopf ... die Metatags sind aber gesetzt - ich habe mir den Quelltext angesehen....

Da fällt mir gerade ein ... du hattest doch die Domain www.hunde-forum.info gekauft - wäre es nicht gut alle Domains mit der gleichen Startseite auszustatten ?

LG Dirk
olivermenn

Beitrag von olivermenn »

Klingt gut. Benötige aber technische Unterstützung. :(

oli
Dirk

OK

Beitrag von Dirk »

das machen wir dann morgen ... versuche gerade noch was in einem testforum zu installieren ... das hab ich schon den ganzen morgen nicht hinbekommen - sonst kann ich nicht pennen...

LG Dirk
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

olivermenn hat geschrieben:...Was können wir unternehmen, um unsere Domain in den Suchmaschinen auf die vorderen Plätze klettern zu lassen?

Meines Wissens gibt es für die heutigen intelligenten Suchmaschinen ein wichtiges Kriterium, das mit der Anzahl der Verlinkungen zu tun hat, die die Suchmaschine im Netz findet.

Wenn Ihr also eine eigene Homepage besitzt, wäre es toll Ihr würdet dort einen Link zu dieser Domain installieren.

Frage an Dirk:
Viele Domains stellen unsichtbare Suchbegriffe in die Startseite ein, da, so weit ich weiß, gerade die Suchbegriffe der ersten Seite einer Domain, für die Suchmaschinen wichtig sind. Ist das hier geschehen?...
Moin Oli,
Deine Anregungen sind wichtig! Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht: die Metatags, wie z.B. Keywords, sind gesetzt, wie Dirk schon schrieb. Bei Google habe ich unsere URLs für die Aufnahme vorgeschlagen, was zur Folge hat, dass die Tage deren Robots über die Seite laufen. Die gegenseitigen Verlinkungen sind tatsächlich sehr wichtig für die "Wertigkeit" der Seite. Deshalb hat ein Willie zwei Banner vorbereitet, mit denen jeder von uns www.dogs-and-fun.de auf seiner Homepage verlinken kann:

Bild

Bild

Eins mit, eins ohne Animation ;)
Auf Deine Seite www.hunde-forum.info solltest Du einfach eine Weiterleitung auf www.dogs-and-fun.de setzen.
Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

olivermenn hat geschrieben:Wenn Ihr also eine eigene Homepage besitzt, wäre es toll Ihr würdet dort einen Link zu dieser Domain installieren.
Kommt noch :oops: .... kümmer ich mich drum....

Heut kommt ein Kumpel von mir, der auch noch den ein oder anderen Tipp zur Publizierung im Web hat.
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Neues Banner

Beitrag von willie42 »

Hi,

ich habe das animierte Banner oben gerade mal ausgetauscht. Der Schwanz wirkt jetzt besser (nicht mehr so "angeklebt") und die Animation wiederholt sich nun alle 10 Sec.

Grüße, Willie
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Bin eh gerade meine Linkliste am bearbeiten!!! :wink:

Da muss ein anderer Link raus und zack nehme ich den Link bei mir auf!!!!!! :D
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
MaSh

Beitrag von MaSh »

Ich habe noch ein paar Anregungen, die man vielleicht noch
umsetzen könnte!?!?

1. Kann man so etwas einbauen, sodass man direkt sieht, ob man in
diesem Thread schon gepostet hat??? Dies wäre vor allem in der Rubrik
"Wir stellen uns vor" von Vorteil, dann weiß man nämlich immer schon,
ob man denjenigen schon begrüßt hat oder nicht!!!

2. Kann man ein Symbol unter die jeweiligen Postings einfügen, sodass
man sieht, ob der User gerade online ist oder nicht??? Dann braucht man
nämlich nicht immer auf die Startseite zurück!!!

So, das waren meine 2 Punkte, könnt ja mal drüber nachdenken!!! :wink:
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Manu & Shana hat geschrieben:1. Kann man so etwas einbauen, sodass man direkt sieht, ob man in
diesem Thread schon gepostet hat??? Dies wäre vor allem in der Rubrik
"Wir stellen uns vor" von Vorteil, dann weiß man nämlich immer schon,
ob man denjenigen schon begrüßt hat oder nicht!!!
.... ohne Worte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Manu & Shana hat geschrieben:2. Kann man ein Symbol unter die jeweiligen Postings einfügen, sodass
man sieht, ob der User gerade online ist oder nicht??? Dann braucht man
nämlich nicht immer auf die Startseite zurück!!!
... fänd ich auch gut....

Dirk??? Wie schaut´s :?:
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Dirk

Onlinestatus

Beitrag von Dirk »

Habe so etwas für dieses Forum noch nicht gesehen - aber wartet mal bis nächste Woche - dann habe ich mehr Zeit und schaue mir das eine oder andere noch einmal an...

LG Dirk
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Zusammen,

könnte man nicht in einigen Bereichen evtl. eine Änderungsfunktion einbauen, wenn ich mir momentan meine Tippfehler anschaue, ohweiohwei!

LG
Simone
Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von taba »

Simone hat geschrieben:Hallo Zusammen,

könnte man nicht in einigen Bereichen evtl. eine Änderungsfunktion einbauen, wenn ich mir momentan meine Tippfehler anschaue, ohweiohwei!

LG
Simone
da schließe ich mich an
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

noch ein garnde wunsch

Beitrag von leemy »

kann man vielleicht die reihenfolge der posts umderehen?

die letzten nach vorne? gibt es das forum her? weil so muss man erst auf die entsprechende seite klicken um die neuen beiträge zu lesen, ist etwas umständlich finde ich.
Antworten