Kompetenzen gesucht ...

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Dirk

Kompetenzen gesucht ...

Beitrag von Dirk »

Unser Dogs and Fun Team sucht noch zur Neugestaltung eines Forumsbereichs - Fories die aus der Tiermedizin kommen oder Hundetrainer sind. Wir möchten mit solchen kompetenten Leuten ähnliche Rubriken aktivieren wie es Martina/Seafront in dem Bereich Welpenaufzucht gerade sehr erfolgreich und begeisternd macht.

Technisch wird das ganze noch etwas anders umgesetzt... aber es wird eine interessante Sache.

Meldungen bitte Angelica oder meine PN Addi...! Wir melden uns dann bei Euch....

LG Dirk
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Ich hol den Beitrag nochmal hoch.
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Ich hol den Beitrag nochmal aus der Versenkung.

Im Bereich Tiermedizin werden immer noch Fories gesucht, die sich hier aktiv und rege beteiligen möchten. (siehe 1. Post von Dirk)

Nur Mut, wir beissen nicht ;-)
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Bine 16

Beitrag von Bine 16 »

Wendet Euch doch mal an Caro aus der KSG, die ist gelernte TA-Helferin und will auch noch ihren Tierarzt machen.
Kerstin + Co.

Beitrag von Kerstin + Co. »

Hi Dirk,
Du hattest Doch bisher so einen netten Spruch in der Signatur, sinngemäß: wenn sich zwei Hundetrainer unterhalten, wissen sie nur, das ein dritter keine Ahnung hat, oder so ähnlich.

Ich glaube nicht, dass es wirklich gut ist, eine Rubrik mit Hundetrainern aufzumachen. Ich will da niemandem was absprechen, aber es gibt so viele unterschiedliche Methoden, von denen jeweils eine Menge Leute überzeugt sind, dass ich mir nicht recht vorstellen kann, was das werden soll.

Wenn wir Laien hier schon Tips oder besser Meinungen schreiben ist es ja auch schon so eine Sache, weil man die Situation nie selber gesehen hat. Und wenn man sie gesehen hätte, würde sie von fünf Leuten vermutlich auf fünferlei Weise kommentiert.

Das ging mir nur gerade so durch den Kopf. :(
Dirk

Sichtweisen

Beitrag von Dirk »

Hallo Kerstin,

darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht - nicht zuletzt wegen meiner Signatur. Ich denke wir sollten uns davon freimachen, dass dieses Forum in dem Bereich Ratgeber die einzig möglichen Wahrheiten empfehlen wird. Aus diesem Grunde haben wir auch die Erklärung zum Thema so gewählt wie sie dort steht.

Ein Forum ersetzt niemals den Hundetrainer vor Ort! oder auch

Ansätze ersetzen niemals eine persönliche Vorführung des Hundes beim kompetenten Trainer!

Niemals würde ich ein "heikeles" oder gar "gefährliches" Problem versuchen online zu lösen - das sehen, wie ich weiß, auch alle derzeit teilnehmenden Trainer so.
Ich finde es aber gut wenn anhand von Erfahrung und Kompetenz mögliche Lösungswege aufgezeigt werden die man entweder zu Hause mit seinem Trainer vor Ort mit dem Hund umsetzen kann oder sogar einen unserer Trainer besucht. Und gerade die Tatsache das es sich um verschiedene Trainer handelt und nicht um eine einzige Person sichert eine mehrschichtige Sichtweise der Situation bzw. eine kontroverse Diskussion die durchaus konstruktiv sein kann. Sollte sich das ganze Szenario jedoch als Flop herausstellen werden wir über solche Rubriken nachdenken.

LG Dirk
Antworten