Rubrik "Verhalten" ?

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Rubrik "Verhalten" ?

Beitrag von cessi »

Hallo,

gerade habe ich gesehen, daß bei "Fragen rund um den Hund" einige interessante Verhaltensthemen* eingeordnet sind, an denen sich rege beteiligt wurde.

Ich würde mir hierfür eine sep. Rubrik wünschen, da diese Themen ja schon fast "wissenschaftlich";-))) diskutiert wurden und m.E. mit praktischer Hundehaltung und alltäglichen Fragen der Erziehung nichts zu tun haben.

Dankeschön !

Liebe Grüße

Cessi mit Janerle und Mommel

*Verlassenheit oder Kontrolle ?
* Schnauze lecken, u.v.m.
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

m.E. mit praktischer Hundehaltung und alltäglichen Fragen der Erziehung nichts zu tun haben.
Das sollten sie aber :0)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von cessi »

Recht hast;-))

Aber wenn ich mir so die "durchschnittlichen" Hundehalter ansehe, die von weit her kommen, um mit ihren lieben Wauzis hier in den Innauen NUR Spazieren zu gehen, dann bin ich oft schon froh, wenn der Hund liebevoll behandelt wird, gesund und gepflegt aussieht und wenn sie z.b. wissen, wie oft eine Hündin im Jahr läufig wird ... :roll:

Liebe Grüße

Cessi mit Janerle und Mommel
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

cessi hat geschrieben:Recht hast;-))

Aber wenn ich mir so die "durchschnittlichen" Hundehalter ansehe, die von weit her kommen, um mit ihren lieben Wauzis hier in den Innauen NUR Spazieren zu gehen, dann bin ich oft schon froh, wenn der Hund liebevoll behandelt wird, gesund und gepflegt aussieht und wenn sie z.b. wissen, wie oft eine Hündin im Jahr läufig wird ... :roll:
Da hast du Recht Cessi, was für uns selbstverständlich ist, ist für andere noch lange nicht die Tagesordnung :wink:
Ich finde deinen Vorschlag übrigens sehr gut :zustimm:
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von cessi »

na, dann schieb ich auch mal ...

Scheint so, daß der große Zampano gerade im Forum weilt ?

Lachende Grüßlis

Cessi und die Kampfis, die zwar klein sind, aber nicht so gerne übersehen werden :D
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

cessi zustimmen muss... hab die rubrik auch schon oft vermisst, weil manche sachen echt mehr verhaltensfragen als erziehungsfragen is - findet ihr net?

zb agatas thread über das schnauze lecken...
Dirk

Verhalten von Hunden

Beitrag von Dirk »

Wir werden uns das überlegen, kann aber doch noch etwas dauern ...

LG Dirk
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von cessi »

Na, das ist doch schon mal ein Wort - Dankeschön !

Einen schönen Sonntagnachmittag noch !

Cessi und die Kampfis :D
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Dirk

Wunsch

Beitrag von Dirk »

Wir haben die neue Rubrik "Verhalten und Körpersprache" gerade online gestellt - viel Spaß damit

LG Dirk
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Danke.. :)
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von cessi »

Ein herzliches Dankeschön !

Ich schick mal stellvertretend den netten kleinen Dackelbua, zu mehr reicht mein von der Sonne ausgedörrtes Hirn heut nimmer - wir sind gerade von einer wunderschönen, aber anstrengenden Bergwanderung zurückgekommen und alle drei platt wie die berühmten Flundern :D

Bild

Liebe Grüße und noch ein Extra-Kampfdackelbussi für die fleißigen Umsortierer !

Cessi und die Bergfexe Jani und Mommel
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Antworten