Time Out

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Time Out

Beitrag von Maayon »

Hallo,

muss gestehen ich habe DaF meist auch während der Arbeit geöffnet. Allerdings kann ich somit nicht konstant reinschauen. Somit ist es unpraktisch wenn ich nach schon sehr kurzer Zeit, schätze mal durch Zeitüberschreitung, automatisch ausgeloggt werden.
Einerseits muss ich mich dann wieder neu anmelden und
andererseits kann ich dann nicht mehr sehen welche neuen Beiträge noch da waren zu denen ich vielleicht noch nicht gekommen war. (Also sie sind dann nicht mehr als neu gekennzeichnet.)
Das währ toll wenn ihr die Zeitspanne vor dem Time Out vielleicht auf 30 oder 45 oder auch 60 Minuten setzen könntet.
Danke schöne.

Liebe Grüße

von Maayon
Dirk

Beitrag von Dirk »

ich werde mir da mal anschauen ... leider ist der Mod, der alle tatsächlich nicht gelesenen Beiträge in eine Datenbank einspielt so umfangreich, dass er mehrere Stunden dauert und das ganze Forum zerdeppern könnte ... ich schau mir die Möglichkeit mal an

LG dirk
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Re: Time Out

Beitrag von monja »

Maayon hat geschrieben:Das währ toll wenn ihr die Zeitspanne vor dem Time Out vielleicht auf 30 oder 45 oder auch 60 Minuten setzen könntet.
Hi Mayoon,

versteh ich jetzt nicht *grübel* ich hab das Forum auch während der Arbeit meistens geöffnet und deshalb kann ich auch nicht ständig aktualisieren aber bei mir gibts kein Time Out.

Kann das sein, daß das nicht an DaF liegt sondern an eurem Programm?
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Dirk

Beitrag von Dirk »

Der Timeout liegt tatsächlich bei 3600 Sekunden - also 1 Stunde - ich vermute es liegt am Server deiner Firma

lg dirk
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Ich bin den ganzen Tag bei DaF drin, auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder was arbeite. Von irgendeinem Time Out Problem habe ich noch nie was erlebt.
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

uups, da sieht man, wie DaF-süchtig ich bin... :oops: :D
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Hallo Maayon,

ich habe auch keine Probleme mit einem TimeOut. Wenn ich mich auslogge ohne alles neue gelesen zu haben, dann hilft mir der Button "Letzte Themen" oben im Menue. Da kann ich dann schauen, was von heute, aus den letzten 24 Std .... ist.

Vielleicht hilft Dir der Tipp.

Liebe Grüße, Willie
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Vielen Dank für eure Antworten.

Also wenn das wirklich bei einer Stunde ist, dann muss ich den Fehler hier suchen. Wenn ich jetzt bloß wüsste wie ... :?:
Denn innerhalb einer Stunde schau ich schon öfter rein. Aber manchmal bin ich nach ner Viertelstunde schon wieder draußen.
Okay, dann versuch ich das mal rauszufinden.

Schanke dön.

Liebe Grüße Maayon
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Sag, kann es sein, dass dann deine Internetverbindung weg ist. Mein Bruder hat das auf seinem Computer. Macht man 15 Minuten auf einer Seite nichts, wird die Verbindung ins Internet getrennt.
Antworten