Es kommt die Zeit .....

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Dirk

Es kommt die Zeit .....

Beitrag von Dirk »

ohoooo . in der das Wünschen wieder zählt.

Nicht ganz 12 Wochen vor Weihnachten ist es dann auch hier wieder so weit. Ich möchte noch mal von Euch wissen was Ihr noch braucht um das Forum komfortabler zu gestalten. Völlig egal was - heraus damit - vielleicht ist es umsetzbar - vielleicht auch nicht, das werden wir dann im Einzelfall sehen.
Wir überlegen das Forum in eine Homepage einzubinden - was sollte Eurer Ansicht nach Thema und Inhalte diese Homepage sein und werden. Seit Ihr mit dem Chat zufrieden und kommt Ihr alle klar damit ?

Schreibt und wünscht es Euch frei von der Seele und wir sehen ob es machbar ist ....

Danke und LG Dirk
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Guten Morgen Dirk

Im großen und ganzen bin ich super zufrieden, wirklich.

Als Angelica letzte Woche hier war, sagte ich- im Hinblick auf unendlich viele Leinen und so'n Zeug was ich an anderer Stell nicht abgegeben habe- das eine Trödel Ecke (An und Verkauf) nicht schlecht wären?!

In den Foto's wäre evt eine Unterkategorie nicht schlecht (Fotofragen?) dann ha man die Chance dort gezielt Fragen zu stellen, ohne endlos zwischen Foto's suchen zu müssen.

So und zur HP muss ich mal nachdenken, aber das ist mir grad noch zu früh, bin noch nicht durchblutet:-)
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Guten Morgen Dirk,

na dann will ich auch mal loslegen ;)

Also ich fänd auch ne Tauschbörse wie Steph schon vorgeschlagen hat superklasse, ich denke jeder von uns hat ne Menge Kram, den er nicht mehr braucht.

Ebenfalls gut fände ich, wenn man einmal oder zweimal die Woche ne feste Chatzeit hätte, also dass man sagt, am Mittwoch 20 Uhr, da sind dann viele da - dass man nicht so oft in den Chat geht und keiner ist da. Oder was auch schön wäre, wenn man hier im Forum schon sehen könnte, wer im Chat ist, bzw ob jemand im Chat ist - keine Ahnung, ob das zu realisieren ist :D

Wenn mir noch mehr einfällt, dann schreib ichs hier rein.

Das mit der HP finde ich ne gute Idee, allerdings nen Inhalt, hm, das ist schon schwer, sich da was Gutes auszudenken. Ich grübel mal bissi rum!
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Wenn ich so in den Stammtisch gucke, denk ich, das eine Unterkategorie:
Ausstattung (für Hund und Herrchen) (unter Mein(e) Vierbeiner)
sowie
Vererbung/Gene (unter Kynologisches) (da gibt es schon so viele schöne Beiträge von Hannah) vielleicht interessant wäre.
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

(da gibt es schon so viele schöne Beiträge von Hannah)
:oops: :oops: :oops:

Peinlich... *gggg*

Was schön wäre finde ich wenn man einen Beitrag liest und fertig ist, wenn man dann nicht auf "dogs-and-fun.de Foren Übersicht" wechseln muss, sondern sich auch in die Kategorie klicken kann...

Ist schwer zu erklären - so würde es aussehen...

dogs-and-fun.de Foren Übersicht -> Mein(e) Vierbeiner -> In sieben Tag kommt Sombra...

Ich hoffe das ist jetzt nicht schon längst so und ich hab's mal wieder nicht gecheckt....
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Peanuts hat geschrieben:Was schön wäre finde ich wenn man einen Beitrag liest und fertig ist, wenn man dann nicht auf "dogs-and-fun.de Foren Übersicht" wechseln muss, sondern sich auch in die Kategorie klicken kann...
Kannst Du doch. Guck hier:

Bild

Hoffe, ich hab Dich jetzt richtig verstanden? :D
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Karen

Beitrag von Karen »

Hallo,
ich hätte da den gleichen Wunsch wie Eva zum Chat: vielleicht eine feste Chatzeit, und die Möglichkeit zu sehen, ob jemand im Chat ist, vielleicht sogar: wer im Chat ist.
Zur Homepage hätte ich nur den Wunsch, dass es nicht zu retrieverbetont wird
*mich schon mal schnell wegduck* bevor ich von den "Zurückbringern" im nächsten Moorloch versenkt werde :versteck:

Viele Grüße
Karen
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Die Sache mit dem Chat möchte ich auch noch mal aufgreifen. Es wäre wirklich schön wenn eine bestimmte Zeit vereinbart werden könnte und man sehen könnte ob sich im Chat jemand befindet, wer wäre mir persönlich nicht so wichtig, sind ja alles nette Leute :wink:
Was ich auch noch schön finden würde, wäre wenn die Geburtstage angezeigt würden(oder habe ich da was nicht entdeckt) dann könnte man den Geburtstagskindern gratulieren.
So, das war es erst mal, wenn mir noch was dazu einfällt schreibe ich es dann auf.
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

@Angelika

Ich sagte ja schon ich bin zu dumm... wird das dann auch bei den Unterkategorien so...???

Wäre es eventuell möglich, den "Neue Beiträge" Link oben ins "Menu" aufzunehmen (bei Login etc.)
Dirk

erfüllte Wünsche

Beitrag von Dirk »

Birgit und Josie hat geschrieben: Was ich auch noch schön finden würde, wäre wenn die Geburtstage angezeigt würden(oder habe ich da was nicht entdeckt) dann könnte man den Geburtstagskindern gratulieren.
hiermit wäre der 1. Wunsch erfüllt

LG Dirk

P.S: Sprachproblem auch gelöst :-)
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Danke Dirk, habe es schon ins Profil eingegeben :zustimm:
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Andrea

Beitrag von Andrea »

ja, so eine Tauschbörse wäre bestimmt nicht schlecht!
ich könnte mir gut vorstellen daß das gut ankommt!
Dirk

Tauschbörse / Markplatz

Beitrag von Dirk »

ist eingerichtet....

Ihr findet die Rubrik hier:

http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewforum.php?f=49


LG Dirk
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Hi Dirk,

das war wieder schneller Service!

Gute Idee, einfach eine entsprechende Rubrik einzurichten, bei die Artikel nach 14 Tagen verschwinden. Das sollte für den Zweck das Richtige sein.

Zum Chat: Die, die Lust haben, brauchen sich doch einfach nur zu entsprechenden Terminen zu verabreden, bzw. kundtun, wann sie beabsichtigen, regelmäßig online zu sein. Wenn es sich einspielt, kann man die Zeiten (z.B. Mittwochabend etc.) ja publik machen.

Das letztere wäre zum Beispiel auch eine Info, die in einer zugehörigen Website zu finden sein müsste. Genau wir allemeine Info zum Netzwerk, Terminankündigungen und weitere News ...

Weiter frohes Schaffen, Willie
Antworten