Gibt es eine DaF Weihnachtsfeier/Wichteln?

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Dirk

Beitrag von Dirk »

Das hört sich machbar an - da wir auch noch eine Vorstandssitzung haben, könnten wir evtl dort losen.

LG dirk
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Wenn ihr dem zustimmt - bin ich dann auf jeden Fall dabei dabei :)
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Dirk

Beitrag von Dirk »

Lass uns einfach mal drüber nachdenken... auch über eine Weihnachtsfeier... das kann ja noch ein paar Tage dauern...

LG Dirk
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

:D
Sorry, muss am Stollen gelegen haben, den ich heut gegessen hatte :oops:

Ist bestimmt noch reichlich Zeit.

Wann ist denn die Vorstandssitzung? Damit sich bis dahin alle Interessenten gemeldet haben können?
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Als ganz extremer Weihnachtsfan finde ich jede Idee die sich um dieses Fest dreht schön.

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

Ja, die Idee gefällt mir auch sehr gut. Meine Freundin ist auch in sonem Mutterforum, wo jedes Jahr gewichtelt wird. Find das eigenlich ganz nett - wobei ich mich n bissel schwer tu mit Ideen... :oops:
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

das hört sich aber interessant an
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

noch ne idee zur umsetzung:

es könnte sich auch derjenige, der nicht mitmacht (spielverderber :D ) alle namen von mitmachenden foris aufschreiben und eine liste basteln, die er vorher den anderen admins und mods (denjenigen, die auch nicht mitmachen) mitteilt. anschließend öffnet er einen thread mit den nummern, sieht dann so aus:

1
2
3
4
5
6
..
..
..

hinter jeder zahl verbirgt sich ein name (der wird allerdings nicht öffentlich verraten) - da die liste ja vorher bereits verteilt wurde, kann man also nicht schummeln - oder nur im kollektiv :D.

es sucht sich jeder mitmachende fori eine zahl aus (z.b. per pn) - vergebene zahlen werden farblich unterschieden, so dass der überblick bewahrt wird. wenn alle zahlen vergeben sind, erhalten die foris eine pn mit dem namen des zu beschenkenden :wink:

sollte es der zufall wollen und man sucht sich selbst aus der vielzahl der nummern aus, wird die nummer nicht vergeben - stattdessen greift der initiator ein und tauscht die nummer bzw. den namen mit einer anderen (noch ungewählten) nummer aus und der fori wird um eine erneute auswahl gebeten.

so ist das vielleicht ein bißchen interaktiver :wink:

ich würd auch den part des spielverderbers übernehmen. :D
agata + kerlchen + kimi
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

was ich noch ganz gut fände, wenn man ein kostenlimit setzt, also sich drauf einigt, dass das geschenk einen wert von ca. 15 euro oder wie auch immer haben sollte. halt nen preis, wo auch die nicht ganz so reichen (z. b. studenten) noch mitmachen können, ohne sich finanziell zu verausgaben.
in nem anderen hundeforum haben wirs letztes jahr zum 1. advent gemacht damals, weil an weihnachten kein mensch dann zeit hat, es ins forum zu posten... was ja dann auch bissi schad is!
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

achso und was vielleicht auch net schlecht wäre: wenn man sich einigt, ob man nur der person was schenkt oder nur den hunden, oder ob man gemischte päckchen macht... damits zumindest bissi einheitlich is :)
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

15 Euro Studententarif? 8)

In den Mütterforen haben wir immer 5 Euro als Limit. :oops:

Paket find ich sollte was hundiges sein. Also irgendein Zubehör, oder Knabberei für den Hund.

Es gibt dann oft auch einen Thread wo man reinschreiben kann, was man gar nicht möchte oder was die Vorlieben sind (z.B. "alles, nur kein Frolic" oder so :lol: ).

Entwichteln dann zum Termin einer (eventuellen?) Weihnachtsfeier?
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Wenn ich dich ziehen würde, Jennifer, bekämst du einen Clicker :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich kenne wichteln nur von unserer Firmenweihnachtsfeier und wichteln immer böse!!!

Liebe Grüße

Inga mit Darou und Quittek
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Wenn man das nicht virtuell, sondern auf einer richtigen Weihnachtsfeier mit Hundis macht, kann man das auch einfacher machen.
Jeder, der kommt kauft pro eigenem Hund (damit es nachher aufgeht) je ein Geschenk für sagen wir mal 5 Euro.
Dann werden unter allen anwesenden Hunden Lose gezogen und die hundgerecht eingepackten Geschenke auf einem Platz verteilt. Der Hund mit der Losnummer 1 darf dann als erstes alle Geschenke "abschnüffeln" und sich ein rausholen und auspacken :D Dann darf der mit der Losnummer 2 gehen usw.
So machen wir das auf dem Hupla... Ist sehr nett und lustig :D
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Inga, ey lach nisch :D
Ich war gestern im Fressnapf - alle ausverkauft. 8)

Das ist ja auch lustig, Bine!

Aber dann können ja nur die mitmachen, die zur Feier kommen.
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Jennifer hat geschrieben: Das ist ja auch lustig, Bine!

Aber dann können ja nur die mitmachen, die zur Feier kommen.
Ja, deswegen schrieb ich ja, das es nur bei Nicht-Virtueller-Weihnachtsfeier geht :D
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Antworten