Gibt es eine DaF Weihnachtsfeier/Wichteln?

Informationen über den Verein Dogs & Fun

Moderator: Vorstand Daf

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Karen: Auf dem Poststempel steht ja nicht Lübeck, sondern Briefzentrum irgendwas. Außerdem kannst Du Dein Päckchen ja jemandem mitgeben, der zufällig nach Pusemuckel fährt :D. Wenn Du natürlich Niederegger Marzipan in das Päckchen für Emily steckst, wär das natürlich sehr nett, aber natürlich verräterisch.

Alle: Gruselwichteln find ich nicht so prickelnd, ich möcht mich FREUEN!!!!

LG Beate & Emmi
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

mein senf zum horrowichteln: ist zwar lustig - aber kein mensch wird den "horrorartikel" jemals wieder benutzen... wäre ja dann auch schade (um's geld)... :wink:
agata + kerlchen + kimi
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

leemy hat geschrieben:mein senf zum horrowichteln: ist zwar lustig - aber kein mensch wird den "horrorartikel" jemals wieder benutzen... wäre ja dann auch schade (um's geld)... :wink:
Seh ich auch so! Soll doch eher eine nette Erinnerung an einen unbekannten DAFler sein (falls der Hund sie nicht auffrisst :D ).
LG Beate & Emily
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ich möcht auch was schönes...

Grausligwichteln ist auch nur lustig, wenn alle live beim AUspacken dabei sind und passt irgendwie nciht zu meinem Weihnachtsempfinden :wink:
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Ich fände nettes Wichteln auch besser, als böses!
Unser böses Weihnachtswichteln machen wir immer mit Dingen, die wir nicht kaufen, sondern selber mal geschenkt bekommen haben. Somit freut man sich dann auch über ein hässliches Geschenk :D . Wir würfeln nachher immer noch einige Zeit um die Wichtelgeschenke, das bringt den meisten Spass!! Aber ist hier ja nicht möglich!

Liebe Grüße
Inga mit Darou und Quittek
Karen

Beitrag von Karen »

Emmi hat geschrieben:Karen: Wenn Du natürlich Niederegger Marzipan in das Päckchen für Emily steckst, wär das natürlich nett

LG Beate & Emmi
Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? *g*
Mal sehen, ob es Marzipan auch in Knochenform gibt :lol:
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Retrievermix-Duo hat geschrieben:
Mal sehen, ob es Marzipan auch in Knochenform gibt :lol:
Das wäre Emily herzlich egal, denn sie würde es eh nicht kriegen – sondern das liebe Fraueli :D !
Freilich nur aus lauter Rücksicht auf den Hund! Marzipan ist doch für unsere Fellnasen sicher ebenso schädlich wie Schokolade, oder ???? 8)

LG Beate & Emily
Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Euer Greulwichteln nennt sich bei uns Schrottwichteln. Und es werden keine Dinge gekauft, sondern Teile eingepackt die man selber mal geschenkt bekommen hat, man es aber überhaupt nicht gebrauchen kann. Das haben wir letztes Jahr bei unserer Abteilungsweihnachtsfeier gemacht, es wurde aber um die Dinger gewürfelt, bis die Sanduhr abgelaufen ist, und jeder mußte daswas bei im dann stand behalten.

Ein normales wichteln fänd ich hier auch schöner.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Jennifer hat geschrieben:Ooooooooooooder man macht eine Schneewanderung (falls welcher liegt) mit anschliessendem Glühwein/Plätzchen- Sit in. Die Frage ist halt, wo das ginge...
Bild Na, wo wohl? :D Mit Schnee- und Glühweingarantie Bild Wer kommt?

Bisher hatte ich hier nicht mitgelesen. Kann ja eh nicht an eine Weihnachtsfeier kommen :cry:

Aber das Wichteln hat mich neugierig gemacht, davon hatte ich noch nie zuvor gehört. Ich les mal weiter...
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

NovaScotia hat geschrieben:
Aber das Wichteln hat mich neugierig gemacht, davon hatte ich noch nie zuvor gehört. Ich les mal weiter...
Daniela, das Wichteln mit den Hunden so wie ich es beschrieben habe, wäre doch bestimmt auch eine nette Idee für Deine Familienplauschgruppe, oder? :)

Und ICH würde ja gerne mal in die Schweiz fahren... :lol:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Au ja, Wichteln in der Schweiz! :binda :binda:binda:binda:binda:binda:binda

Emily hat ein Zuggeschirr bekommen, sie könnte den Päckchenschlitten zur Glühweinstation ziehen!
LG Beate & Emily
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

So, jetzt hab ich mich hier durchgelesen. Wenn's ein virtuelles Wichteln ist, bin ich auch natürlich auch mit von der Partie. Ich brauch aber mindestens eine Woche Vorsprung, damit das Päckchen rechtzeitig ankommt :wink:
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Bine und Nala hat geschrieben:Daniela, das Wichteln mit den Hunden so wie ich es beschrieben habe, wäre doch bestimmt auch eine nette Idee für Deine Familienplauschgruppe, oder? :)

Und ICH würde ja gerne mal in die Schweiz fahren... :lol:
Super Idee - beides :D
Liebe Grüsse,
Daniela
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

NovaScotia hat geschrieben: Ich brauch aber mindestens eine Woche Vorsprung, damit das Päckchen rechtzeitig ankommt :wink:
Wieso? Wohnst Du in Bern? :P
LG Beate & Emily
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Emmi hat geschrieben:Wieso? Wohnst Du in Bern? :P
Ne, aber so ähnlich 8) :D
Liebe Grüsse,
Daniela
Antworten